Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 4.030 mal aufgerufen
 Suche
Seiten 1 | 2
Whiskey ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2011 21:41
#26 RE: XS 1.1 S Auspuff antworten

Hi Rolf,
ich hab die Marshal an meiner 2h9 dran und wollte morgen sowieso mehrere Fotos von machen. Evtl. hilft das bei der Suche auch noch ein Stück weiter?
Übrigens wurde meine nagelneue Marshal per Einzelabnahme eingetragen, da das Gutachten laut Prüfer keine Gültigkeit mehr hatte (angeblich zu alt .... das Gutachten). Evtl. müßt ich da raussuchen von wann das Gutachten war, und für welche Modelle es besteht bzw. bestand.

Gruß Whiskey

XS-Rolf Offline

Administrator


Beiträge: 1.871

17.02.2011 21:50
#27 RE: XS 1.1 S Auspuff antworten

Hallo Whiskey.

Technische Gutachten verfallen generell nach 5 Jahren.
Bei der Marshall gibt es doch eine ABE dabei, also keine Eintragungspflicht ..... normalerweise.

Davon mal abgesehen bin ich kein Freund dieser Anlage, das Drehmoment unten herum fehlt komplett.

Gruß
Rolf

_______________________________________________
Ich mache keine Rechtschreibfehler ... das sind Wortneuschöpfungen !!

guiadexs ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2011 07:50
#28 RE: XS 1.1 S Auspuff antworten

Schaut mal im englischen Forum nach,die haben eine Liste und Bilder aller für de XS verfügbaren Auspuffanlagen eingestellt,die zum Teil noch geliefert werden.
Gruß Guiadexs

Whiskey ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2011 13:21
#29 RE: XS 1.1 S Auspuff antworten

Moin Rolf, hab da gestern noch nach dem Papierfetzten gesucht, der scheint allerdings noch in nem Umzugskarton vergraben zu sein (bin erst kürzlich umgeogen). Da die Eintragung auch schon ne Weile her ist weiß ich nicht mehr ob das ne ABE oder ein Teilegutachten war.
Daß im unteren Drehbereich was fehlt, kann ich jetzt so nicht behaupten, da ich die orginoooole Anlage im direkten Vergleich hab ....... und die ist eigentlich bezüglich der Leistungsentfaltung ok. Aber ich denke, daß selbst Fahrzeuge mit identischen Daten wie Bj., Typ Kilometerleistung usw. nie identisch sein können. Wenn ich mich recht erinnere hatte neulich jemand bei dem Thema Auspuff schon was geschrieben, daß die Marshal mit nem augenottelten Vergaser prima funzt ...... oder so ähnlich. Ebenso hatte ich schon Aussagen, daß die 5k7 mit nem 2h9 Vergaser nur saumäßig läuft und im Gegensatz die Aussage, daß diese Kombination prima passt. Soll heißen, daß es wohl unterschiedliche Ansichten gibt ...... was auch ganz gut ist.
Ich für meinen Teil finde die Marshal sound und leistungstechnisch ok und die Krümmerführung gefällt mir auch ganz gut .......... was aber nicht heißt daß es jedem gefallen muß ........

Gruß Whiskey

gabanyi bela Offline



Beiträge: 1

09.04.2011 17:32
#30 RE: XS 1.1 S Auspuff antworten

Wer sucht für sein XS 1.1 Auspuffanlagen?
Bei genügend Nachfaren könnte ich eine Serie aus VA Stahl = Rostfrei anfertigen lassen. Ich lasse auch auch für die XS 650, XS 750 und TX 750 nachfertigen. Die Qualität ist sehr gut die Aufbau inne iat gleich und auch aus VA Stahl. Allerdings brauchte ich einen Muster, die durchgerostet sein kann.
Bela

AndyNL Offline




Beiträge: 268

10.04.2011 08:59
#31 RE: XS 1.1 S Auspuff antworten

Hi da ist schon jemanden der die nachbaut,vieleight ist es ja billiger bei dir.
Mfg Andy

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.073

29.04.2011 11:47
#32 RE: XS 1.1 S Auspuff antworten

Hallo Bela,

was würde das denn bei Dir kosten? Ich denke, wenn Du konkrete Preisvorschläge machst, kommt hier mehr zustande.

Köszönöm!
Martin

chapman Offline




Beiträge: 141

20.11.2011 15:49
#33 RE: XS 1.1 S Auspuff antworten

nach langen suchen eine Hänsle 4>2>1 gefunden bei Ebäääääää 75Eur , dafür kann man nichts falsch machen, jetzt sie strahlen und mit neuen 1200c Lack Matt Schwarz lacken. Und endlich mal wieder XS fahren.

Angefügte Bilder:
Hänsle.jpg  
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Community Software