Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.704 mal aufgerufen
 Zubehör - An-, Ein- und Umbau
lundi ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2011 14:05
Welches Windschild ist gut geeignet für die XS antworten

Liebe XS Freunde,

ich möchte mir ein Windschild an meine XS, Bj. 79 anbauen. Das sieht zwar dann nicht so super aus, bringt aber viel hinsichtlich der Vermeidung des Winddruckes.

Bei den älteren BMW habe ich immer das Produkt der Firma GIVI genommen. Die Dinger waren sehr wirkungsvoll.

Was könnt Ihr für die XS empfehlen??


Beste Grüße

Jan

Bin älter,aber neu im Forum

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.092

20.01.2011 20:12
#2 RE: Welches Windschild ist gut geeignet für die XS antworten

Hi Jan,

habe eine Lenkerverkleidung von Pichler, die LV 11. Die finde ich sehr angenehm. Vor allem ist sie optisch passend zu unseren Karren. Das "zeitgemäße" kann mal wichtig sein, wenn Du ein H-Kennzeichen beantragst. Pichler liefert offenbar noch Scheiben. Und die Verkleidungen gibts ab und an im Ebay - evtl auch hier im Forum unter "suche" ;-) Wenn Du eine aus Ebay schießt: die Halter kannste selber bauen. Das sind im Prinzip nur Metallwinkel. Die Maße kann ich Dir gerne mal durchgeben.

Gruss vom Lech
Martin

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
100_3893.JPG 100_3896.JPG
lundi ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2011 17:49
#3 RE: Welches Windschild ist gut geeignet für die XS antworten

Hallo Martin,


vielen Dank für Deinen freundlichen Hinweis. Ich werde mal Ausschau halten, ob ich so etwas oder so etwas Ähnliches finde.

Danke Dir schon mal.

Beste Grüße und noch ein schönes Wochenende

Jan

Bin älter,aber neu im Forum

XS Freak ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2011 12:52
#4 RE: Welches Windschild ist gut geeignet für die XS antworten

Hallo,
bin neu hier
Ich habe meine neue Verkleidungsscheibe fuer meine Pichlerverkleidung bei Gunter machen lassen.
Er hat eine eigene webseite (mache aber keine werbung).
Rufnummer: 05137-9386342
Er macht super arbeit und ist ganz in ordnung.
Gruss,
Peter

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Neue Scheibe.jpg
xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.092

06.04.2011 13:18
#5 RE: Welches Windschild ist gut geeignet für die XS antworten

Hi Peter,

vielen Dank. Wie lautet die Webpage von denen?

Danke,
Martin

XS Freak ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2011 15:02
#6 RE: Welches Windschild ist gut geeignet für die XS antworten

Hallo Martin,
weil Werbung nicht erlaubt ist,
habe ich Dir eine PM gesandt mit Angabe der Webseite.
Gruss,
Peter

Peter Kemm Offline




Beiträge: 1.265

06.04.2011 15:18
#7 RE: Welches Windschild ist gut geeignet für die XS antworten

Zitat von XS Freak
... weil Werbung nicht erlaubt ist ...

Hallo Peter,

da liegt wohl ein Mißverständnis vor, hier geht es doch um Information, nicht um Werbung - und wenn man mit den Produkten oder der Arbeit von jemand zufrieden ist, darf man das durchaus sagen! Ich glaube, daß die Grenze zu kommerzieller Werbung oder penetrantem übermäßigen Lob ohne größere Schwierigkeiten erkenn- und vermeidbar ist.

Also bitte den Link zur HP von Gunter ohne Umwege hier rein. Sonst müßte ja jeder Interessent erst mal bei Gunter anrufen oder dich per PM anmailen!

Gruß, Peter

XS Freak ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2011 15:27
#8 RE: Welches Windschild ist gut geeignet für die XS antworten

Hallo Peter,
ja, ich gebe dir recht,
Falls erlaubt, hier ist der link:
www.MotorradVerkleidungsscheiben.de
Gruss and alle,
Peter

xs_ralf Offline




Beiträge: 16

06.07.2015 15:05
#9 RE: Welches Windschild ist gut geeignet für die XS antworten

Der Thread ist zwar schon was älter, wollte aber trotzdem mal nachfragen ob es noch Scheiben für den normalen eckigen Scheinwerfer gibt. Hat da jemand 'ne Adresse.

Grüße aus'm Tal
Ralf

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.092

06.07.2015 16:45
#10 RE: Welches Windschild ist gut geeignet für die XS antworten

Hallo Ralf,

Du kannst nach einer Pichler LV 11 schauen (siehe unten). Was ich auch schon gesehen habe sind Universalscheiben zB von Louis, die man dann passend gesägt hat. Acrylglas kannst Du gut mit der Stichsäge bearbeiten (kleiner Hub, feines Sägeblatt, Sägebereich mit Krepprolle abkleben).

Martin

xs_ralf Offline




Beiträge: 16

07.07.2015 11:27
#11 RE: Welches Windschild ist gut geeignet für die XS antworten

Hallo Martin,

die Pichler Halbschale hatte ich schon. Gefiel mir nicht wirklich.
Mit dem selber zurecht sägen wollte ich eigentlich vermeiden; wäre aber eine Lösung.
Ich hatte mal von Sue eine passende Scheibe für kleines Geld bekommen. Passte zwar, aber übelste Qualität. :-( Scheibe mittlerweile eingerissen, Halterungen am rosten.
Wenn sonst keiner mehr 'ne Idee hat, werde ich wohl auf eine universelle Scheibe zurück greifen und diese dann anpassen.

Danke und Grüße aus'm Tal
Ralf

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.092

07.07.2015 11:35
#12 RE: Welches Windschild ist gut geeignet für die XS antworten

Hallo Ralf,

bei Louis (und anderswo) gibt es für kleines Geld auch einen Kantenschutz. Den rum machen, dann sieht's richtig chic aus.

Martin

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software