Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.266 mal aufgerufen
 Vergaser
Holger77 ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2011 19:01
längerer Gaszug ? Thread geschlossen

Hallo zusammen...

Ich besitze seit gut 2 Wochen eine 2H9 und muss gleich erstmal eine Frage loswerden.
Da die XS lange stand bekommt sie jetzt erstmal ne grosse Durchsicht von mir. Nach einer längeren Probefahrt viel unter anderem auf das der verbaute Gaszug für den nachgerüsteten höheren Lenker zu kurz ist. Da hat der Vorbesitzer den Zug etwas 'straff' verlegt naja und alles weitere kann man sich ja ausmahlen. Nun meine Frage gibt es einen längeren Gaszug für die XS und wenn wo bzw passen von anderen Modellen Gaszüge die länger sind?

Danke
MfG Holger

AndyNL Offline




Beiträge: 268

25.01.2011 19:04
#2 RE: längerer Gaszug ? Thread geschlossen

hi nim die gaszug von ein xs special mit chopperlenker.
sind bestimt mehere yamaha zuge die passen
mfg

xs-martin Online

Administrator


Beiträge: 2.494

25.01.2011 19:14
#3 RE: längerer Gaszug ? Thread geschlossen

... oder Du baust Dir einen mit der "Meterware" vom Louis (Polo, Hein Gericke,...)

XS-Rolf Offline

Administrator


Beiträge: 1.982

25.01.2011 19:19
#4 RE: längerer Gaszug ? Thread geschlossen

Hallo Holger.

Erst mal willkommen hier im Forum.

Wenn der Lenker nicht so hoch ist, kannst du erst mal versuchen den Zug nach Außen zu verlegen, also raus aus den Armaturen und rechst neben den Lampenhalter frei daneben laufen lassen.
Nur beim Lenkeinschlag aufpassen das der Motor plötzlich hochdreht oder der Zug sich nicht irgendwo knickt.


Gruß
Rolf

_______________________________________________
Ich mache keine Rechtschreibfehler ... das sind Wortneuschöpfungen !!

Holger77 ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2011 19:58
#5 RE: längerer Gaszug ? Thread geschlossen

Danke für die schnellen Antworten.
der Zug war auch neben den Lenker verlegt, nur wenn ich jetzt eh den Tank runter habe würd ich gern alles fertig machen. Die Selbstbau Züge von Louis hab ich sonst auch benutzt, wollte mir aber gerne die Fummelei ersparen. Einen passeneden Zug kaufen ist immer noch billiger als einen anpassen wenn man mal die Zeit gegen rechnet.
Habt Ihr vielleicht eine Adresse wo man die Spezial Hochlenker Züge bestellen kann?

Danke
Gruß Holger

Pyramidenverleih Offline



Beiträge: 174

25.01.2011 21:01
#6 RE: längerer Gaszug ? Thread geschlossen
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Holger,
schau mal bei ebay. Hier der Link:
Werbung: http://cgi.ebay.de/Satz-Hochlenkerbowden...=item19c13acacd
Grüße vom Lech
Uwe


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Holger77 ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2011 21:40
#7 RE: längerer Gaszug ? Thread geschlossen
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Jawoll...

genau das hab ich gesucht.
Habe vorhin selbst bei eBay danach gesucht aber nicht gefunden. Manchmal ist das schon Komisch mit eBay.
Aber schön das das hier bei Euch so schnell und unkompliziert klappt.

Danke für die Hilfe
Gruss Holger

Whiskey ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2011 19:04
#8 RE: längerer Gaszug ? Thread geschlossen

Moin Holger,
ich hab das Problem mit Eigenbau gelöst. Zum einen kannst Dir da wirklich die passende Länge machen, zum anderen bist dann wirklich auch in der Lage Dir so ein Teil bei Defekt auf ner Tour oder am Wochenende selber zu machen. Tante "LOUISE" bietet jede Menge unterschiedlicher Züge und Nippel an. Wenn man sich da was auf Lager legt und das Zeug bei ner Tour im Seitendeckel mitführt ist man generell nen Schritt weiter.
Grüßle Whiskey

PS: den Kupplungszug nicht vergessen

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz