Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 980 mal aufgerufen
 Motor
lundi ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2011 19:22
Passt der Kickstarter von der SR 500 bei der XS 1100 ? Thread geschlossen

Liebe Forumsfreunde,

weiß jemand von Euch, ob der Kickstarter der SR 500 auch für die XS 1100 passt?

Er sollte aber ein Gelenk haben, so dass man ihn nach dem Antreten an den Motor klappen kann. Einige von Euch haben doch eine SR. Könnt Ihr mir da weiterhelfen?


Gruß Jan

Bin älter,aber neu im Forum

XS-Rolf Offline

Administrator


Beiträge: 1.881

16.02.2011 20:28
#2 RE: Passt der Kickstarter von der SR 500 bei der XS 1100 ? Thread geschlossen

Hallo Jan.

Ich weiß das der Kicker von der XS 750 passt.
Der SR Kicker sieht ähnlich aus, ist aber etwas anders gekröpft.

Meine XS hat leider keinen Kicker, sonst hätte ich den von meiner SR mal angebaut.



Gruß
Rolf

_______________________________________________
Ich mache keine Rechtschreibfehler ... das sind Wortneuschöpfungen !!

lundi ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2011 20:42
#3 RE: Passt der Kickstarter von der SR 500 bei der XS 1100 ? Thread geschlossen

Hallo Rolf,

danke Dir für Deine Antwort. Das hilft mir schon wieder ein Stück weiter!

Beste Grüße

Jan

Bin älter,aber neu im Forum

Peter Kemm Offline




Beiträge: 1.265

16.02.2011 20:55
#4 RE: Passt der Kickstarter von der SR 500 bei der XS 1100 ? Thread geschlossen

vgl. klappbarer Kickstarter für XS1100 ?

insbesondere Beiträge XS Andreas, 2010-06-26 und PeterM, 2010-06-27

Pyramidenverleih Offline



Beiträge: 125

17.02.2011 21:07
#5 RE: Passt der Kickstarter von der SR 500 bei der XS 1100 Thread geschlossen

Hi Leute,
der Kickstarter der xs 750 passt definitiv auf die Welle nur die Rasterung passt nicht. Dies solltest du auch bei SR Kickstarter prüfen. Nur gibt es bei dem genauso wie beim Kikstarter des Bordwerkzeuges das Problem, dass die fußraste im Weg ist. Deswegen ist bei Kickstarter des Bordwerkzeuges auch ein Metallteil dabei um die Dußraste hochzuhalten. Außerdem muss der Keil aus der Fußraste ausgebaut werden. Dieses Problem gibt es bei Europamodelle.
So empfielt sich ein Umbau auf die Fußrasten der US oder Choppermodelle, denn da sitzt die Fußraste vorne neben der Motorhalterung. Für große Leute wie mich bringt das mehr Beinfreiheit, aber auch weniger Schräglage zudem muss das Schaltgestänge gegen einen Schalthebel getauscht werden und man braucht einen anderen Bremshebel. Ob sich das rentiert für einen Permanentkickstarter ist fraglich. Schön ist er schon.
Grüße vom Lech
Uwe

lundi ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2011 14:26
#6 RE: Passt der Kickstarter von der SR 500 bei der XS 1100 Thread geschlossen

Hallo Leute,

vielen Dank für Eure - wie so oft - brauchbaren Tipps.

Beste Grüße

Jan

Bin älter,aber neu im Forum

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Das Thema ist abschließend behandelt und wird geschlossen.

2011-02-24, Peter

Bin älter,aber neu im Forum

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software