Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 750 mal aufgerufen
 Elektrik
Pyramidenverleih Offline



Beiträge: 125

17.02.2011 22:33
Zündung 5K4 Thread geschlossen

Hallo Leute,
habe eine Zündung einer 5k4 bekommen. Nach meiner Auskunft, stammt sie aus einem Oceanischen Polizeimotorrad BJ 82-83. Nun meine Frage: Das Ding hat zwar eine Unterdruckdose, aber keinen Fliekraftregler. Kann das sein? Und ist sie auf einer 2h9 Lauffähig?
Viele Grüße vom Lech Uwe

Peter Kemm Offline




Beiträge: 1.265

17.02.2011 23:03
#2 RE: Zündung 5K4 Thread geschlossen

Hört sich an, wie die Zündanlage der 5K7, welche mit Unterdruckdose, jedoch ohne Fliehkraft-Zündversteller ausgestattet ist - die drehzahlabhängige Zündzeitpunktverstellung erfolgt elektronisch in der TCI-Box. D.b. die Anlage muß komplett einschließlich TCI und Kurbelwellenaufsatz mit feststehendem Triggernocken ausgetauscht werden. Vgl.a. Zündung 5K7.

Wie es ggf. mit unterschiedlichen Steckanschlüssen an 2H9- und 5K7-Zündbox aussieht, müßte auch schon irgendwo im Forum stehn.

Pyramidenverleih Offline



Beiträge: 125

18.02.2011 14:09
#3 RE: Zündung 5K4 Thread geschlossen

Hallo Peter,
vielen Dank für die Info. Es gut zu wissen. Mich interssiet eher der Triggernocken und die Pickups, da ich die dann mit der Ignitchzündung verwenden kann. Auf der TCI ist eben ein blauer Aufkleber mit der Bezweichnung 5k4 drauf.
Grüße vom Lech
Uwe

XS-Rolf Offline

Administrator


Beiträge: 1.885

18.02.2011 17:54
#4 RE: Zündung 5K4 Thread geschlossen

Halle Uwe.

Die TCI mit blauem 5k4 Aufkleber stammen von der 3x0 und 3x1.
Bei der Aussi Police XS 1100 handelt es sich um eine 3x1 oder 82er 5h4

Alle XS 1100 Modelle in der EU ab 1981 haben keinen Fliegkraftregler mehr.


Gruß
Rolf

_______________________________________________
Ich mache keine Rechtschreibfehler ... das sind Wortneuschöpfungen !!

«« Standlicht
 Sprung  
Xobor Xobor Community Software