Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.969 mal aufgerufen
 Sekundärantrieb
guiadexs ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2011 20:51
Ölstandsmessung Endantrieb/Umlenkgetriebe Thread geschlossen

Frage zu Endantrieb und Umlenkgetriebe Ölstandmessung.
Da ich das Originalmesswerkzeug von Yamaha nicht besitze und auch keine Angaben zu den Maßen habe interessiert mich die Ölstandhöhe jeweils von Oberkante Einfülloch in mm für den min und max Stand.Vielleicht kann auch jemand der dieses Meßteil besitzt die Maße der Markierungen für min und max für die Messung von "mid und rear" zwecks Nachbau durchgeben.Habe hier leider nichts finden können-oder übersehen.
Gruß Guiadexs

Art Offline



Beiträge: 168

16.03.2011 21:02
#2 RE: Ölstandsmessung Endantrieb/Umlenkgetriebe Thread geschlossen

Hier werden Sie geholfen

http://www.xs1100-frw.de/HOMEPAGE_03/Bildbox/Oelpeilstab.JPG

Wo Rolf doch so eine schöne website hat solltet Ihr mal öfter dort rein schauen.

__________________________________________________
Meine Bikes:
XS 1100 EZ. 4/78;
FZR 1000 EZ. 3/89

guiadexs ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2011 21:09
#3 RE: Ölstandsmessung Endantrieb/Umlenkgetriebe Thread geschlossen

Ich wußte doch,daß ich es schon mal gesehen hatte-ja das Alter.
Gruß und Dank
Frank

Peter Kemm ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2011 07:57
#4 RE: Ölstandsmessung Endantrieb/Umlenkgetriebe Thread geschlossen

Kleiner Nachtrag: Auch hier im Forum war das Thema mit Link zum XS1100-Wiki schon mal dran (Ölpeilstab für Mittel- & Endgetriebe; Maße?) - einfach zu finden durch Eingabe von 'Ölpeilstab' in 'Suche'. Noch einfacher wärs direkt im (leider seit langem nicht mehr fortgeführten) XS1100-Wiki gewesen, wo der Ölpeilstab unter 'Motor und Endantrieb' bereits im Inhaltsverzeichnis vorkommt (http://wiki.xs11-forum.de/index.php?titl...ber_WIKI:Portal) - der Wiki-Artikel basiert natürlich ebenfalls auf den Angaben der XSFRW-Seite.

Das soll keine Kritik sein, nur ein Hinweis!

Da man darüber streiten könnte, ob der Ölpeilstab in den Bereich 'Motor - Getriebe' oder in 'Sekundärantrieb - Kardan' gehört, wurde eine Kopie des Themas 'Maße Ölpeilstab' in 'Sekundärantrieb - Kardan' gelegt (und dieses Thema geschlossen).

Peter

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz