Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 631 mal aufgerufen
 Suche
Reso Offline



Beiträge: 188

11.04.2011 18:34
Getriebeteile antworten

Nachdem ich mein Getriebe ausgebaut habe benötige ich die Schaltgabeln 1 und 3.
Sollte jemand noch ein brauchbares Getriebe rumliegen haben wäre ich evtl. auch daran interessiert.
Es hat sich herausgestellt das nicht nur die Ritzel für Gang 2 sondern auch des 1. Gangs arg mitgenommen sind.
Da gabs zwar beim Betrieb noch keine Probleme, aber wo ich schon mal dabei bin.
Wer möchte kann sich die Teile in der Galerie anschauen.

@ Peter, danke für den Tip. Deckel war verlebt.

Gruß, Hendric

Pyramidenverleih Offline



Beiträge: 122

11.04.2011 20:41
#2 RE: Getriebeteile antworten

Hallo Hendrik,
du solltest nach den Bildern zu urteilen auch den vierten Gang tauschen, denn der sieht auch nicht mehr so gut aus. Erinnerst du dich noch an das Schrauberwe? Du kannst meinen vierten Gang haben, den den ich dabei hatte, denn der sieht besser aus als der deine und ist noch als gut zu bezeichnen. Der Müde bietet bei Ebay ein Getriebe an für 300 Euro allerdings ohne Schaltgabeln. Wenn ich mich recht erinnere hab ich vor 8 Jahren bei Yamaha für den ersten Gang 106 Euro bezahlt und für den vierten Gang 136 Euro und mit einer Schaltgabel war ich mit 300 Euro dabei. Frag mal bei Yamaha nach. Der zweite Gang müsste mit Abdrehen noch gehen und evtl neu härten lassen.Vielleicht gibts ja bei Yamah noch Schltgabeln. Sei dann aber nicht geschockt über den Preis.
Gruß Uwe

Reso Offline



Beiträge: 188

13.04.2011 08:54
#3 RE: Getriebeteile antworten

Servus Uwe,
danke für die Info. Sepp wollte demnächst mal bei mir vorbeikommen. Evtl. mit `ner "Komplettlösung" im Gepäck.
Melde mich wieder.
Gruß, Hendric

Reso Offline



Beiträge: 188

22.05.2011 15:32
#4 RE: Getriebeteile antworten

Hab komplettes Getriebe inkl. Schaltgabeln und Kickstarter, absolut neuwertig bekommen.
XS-Sepp sei Dank.
Gruß, Hendric

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software