Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 777 mal aufgerufen
 Suche
aeroheinz ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2011 13:19
Shims gesucht antworten

Hallo

Ich suche Shims für den 750er MOtor mit 29 mm durchmesser. Meine Erinnerung sagt mir, dass die aus der 1100er auch passen sollten.
ICh würde gerne auch tauschen

Habe Anzubieten:
jeweils 2x 290; 285; 280, 240

Brauche:

alles zwischen 250 und 275.

Gerne könnt ihr mir auch eine Mail schreiben: andi@fly.to

Martini-Andy Offline




Beiträge: 804

15.06.2011 16:26
#2 RE: Shims gesucht antworten

Hallo Heinz, äh ... Andi (Mensch, noch so ein Andi )
eventuell kommen gerade nur geringe Rückmeldungen, da am kommenden Wochenende das XS1100-Treffen stattfindet und der eine oder andere dahin unterwegs ist.
Aber hier im Werkstattbereich Shims.... findest Du eine Übersicht der passenden Shims aus anderen Modellen. Ich habe zwar auch diverse hier, aber das was man gerade mal abgegeben hat, braucht man dann kurz darauf selbst
Sonnige Grüße vom Bodensee
Martini-Andy (mit y )

____________________________________________
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig solange versucht, dass wir qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

Steppel ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2011 18:04
#3 RE: Shims gesucht antworten

Schau mal hier, war erst vor kurzem hier im Forum.
3,5Euro pro Stück.
http://www.motorrad-stark.de/x1/index.ph...97st_gs_cs.html
Gruß
Steppel

Einzelkämpfer Offline




Beiträge: 80

17.06.2011 19:36
#4 RE: Shims gesucht antworten

Ich würde mit tauschen.
Das ich demnächst 285er brauche weiß ich aus dem Kopf.
Ich schau morgen mal, was ich anbieten kann.

Gruß Torsten

Einzelkämpfer Offline




Beiträge: 80

19.06.2011 13:46
#5 RE: Shims gesucht antworten

Also ich biete 2x265, 3x270 & 3x275.

Gruß Torsten

buskind Offline



Beiträge: 6

14.01.2013 20:41
#6 RE: Shims gesucht antworten

Ich habe vor einigen Jahren passende Shims für meine damalige XJ 600 direkt beim BMW-Händler gekauft und iirc 3,75 Euro pro Stück bezahlt. Es passen die Shims für die 2-Ventiler K-Modelle. Das sollte man angeben, denn die 29mm Shims gibt es auch in einem alten BMW M3 und die kosten dann über 10 Euro pro Stück.
Auf jeden Fall fährt man bei BMW deutlich günstiger als beim Yamaha-Händler, der die Shims oft auch nur im Austausch herausgibt. Wenn ich meine Ventile im Frühjahr mache und neue Shims benötige, werde ich mal ein Preisupdate hier posten.
Gruß
Jan

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software