Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 3.066 mal aufgerufen
 Zubehör - An-, Ein- und Umbau
christian Offline




Beiträge: 146

20.01.2009 19:25
Sitzbank verlängern antworten
Sitzbank verlängern.
Hallo hat schon jemand einmal an der 2H9 die Sitzbank verlängert?
Hintergrund: Auf großer Fahrt zu dritt mit dem Gespann, sitzt mein Sohn 1,80 groß auf dem hinteren Rand der Sitzbank.
Wenn ich weiter vor rutsche geht schalten und Bremsen unbequem.
Hat jemand schon mal seine Sitzbank verlängert vor allem was macht dann das Rücklicht.
Ich wäre mit einem Kompromiss zufrieden den ich auch wieder abbauen kann.
Mich würden Bilder von einem Heckumbau interessien.
MfG Christian
christian Offline




Beiträge: 146

27.02.2009 14:58
#2 RE: Sitzbank verlängern antworten

Die Sitzbankverlängerung nimmt langsam Formen an, die Schweißarbeiten sind erledigt.
Die Passprobe wurde gemacht.
Fotos werde ich über Rolf bei Gelegenheit einstellen,
Vielen Dank an Hans-Jürgen, der den Unterbau gespendet hat.
Sitzpolster habe ich verschiedene hat jemand noch ein 2H9 Sitzpolster für den Umbau. Da tät ich mir leichter.
Ich habe Hoffnung daß ich 3-5cm länger zustandebringe.
MfG Christian

XS-Rolf Offline

Administrator


Beiträge: 1.878

22.03.2009 18:52
#3 RE: Sitzbank verlängern antworten
Hier die Bilder von Christian.
Die Bilder kann er euch dokumentieren.









Gruß
Rolf

_______________________________________________
Ich mache keine Rechtschreibfehler ... das sind Wortneuschöpfungen !!

christian Offline




Beiträge: 146

23.03.2009 21:09
#4 RE: Sitzbank verlängern antworten

Dann fangen wir mal an das war das Chassis, das der Hans Jürgen gespendet hat( Danke noch mal)
Ich habe leider kein Sandstrahlgerät, musste ich machen lassen.
Die vorhanden Löcher mussten verstärkt werden mit neuen Blechen.
Auf den Bürzel wurde verzichtet, stattdessen ein Blech geformt und die Kontur nachgeformt.
Leider 120 Ocken
Als Aufbau erwarb ich ein halbes Schaumpolster leider 70 Ocken.
Dazu kommt noch eine Kawabank und eine Xs400 Bank für Schaumstoff.
Ca.20 Ocken
Außerdem hab ich die Campingmatte meiner Frau zersägt.( Schimpfe)
Eine halbe Dose Pattex verbraten.
Und das alles damit der Sohn nicht mehr auf dem Bügel sitzt ( das letzte mal 1500km)
Ergebnis 7cm mehr Platz und die Sitzbak geht trotzdem noch unter den Krauser Gepäckträger
Dazu kommt noch der Kunstlederüberzug wenn alles erpropt ist.
mfg Christian, der das alles schon mal gemacht hat.

XS-Rolf Offline

Administrator


Beiträge: 1.878

17.03.2010 21:02
#5 RE: Sitzbank verlängern antworten

Hier noch mal ein paar Bilder von Christians fertiger verlängerten Sitzbank.






Gruß
Rolf

_______________________________________________
Ich mache keine Rechtschreibfehler ... das sind Wortneuschöpfungen !!

Volt_230 Offline



Beiträge: 62

03.04.2010 14:51
#6 RE: Sitzbank verlängern antworten

Schöne Arbeit

kalui34 Offline



Beiträge: 5

03.12.2012 16:46
#7 RE: Sitzbank verlängern antworten

Sieht super aus! Ich finde das ist eine gute Idee. Wie viel Zeit hast du dafür investiert? :)

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.092

03.12.2012 17:55
#8 RE: Sitzbank verlängern antworten

Hättest Du den Schaumstoff mitsamt neuem Bezug nicht beim Polsterer günstiger bekommen? Dennoch: saubere Arbeit! Und eine gute Idee.

Martini-Andy Offline




Beiträge: 804

04.12.2012 12:56
#9 RE: Sitzbank verlängern antworten

ich zweifle etwas daran, dass Christian antwortet, er war schon seit fast 2 Jahren nicht mehr hier im Forum online

____________________________________________
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig solange versucht, dass wir qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.092

04.12.2012 15:02
#10 RE: Sitzbank verlängern antworten

Hi Andy,

danke, ist mir noch garnicht aufgefallen. Mein Gedanke war aber auch als allgemeine Idee gemeint. Ich habe gute Erfahrungen mit einem lokalen Polsterer / Raumausstatter gemacht. Und der Knast hier hätte es auch gemacht. Manche Behindertenheime und Berufsbildungswerke bilden Polsterer aus und sind für jeden "echten" Job dankbar, statt für den Müll zu produzieren.

christian Offline




Beiträge: 146

12.12.2012 22:27
#11 RE: Sitzbank verlängern antworten

Hallo den Christian gibt es noch, dank einer email war ich mal wieder drin.
Ich gelobe Besserung hatte aber keine Zeit. Zur Sitzbank ich habe alles selbst machen wollen. Das Problem war die Kontur auf dem Metall. Ich hätte einen Weichschaum gebraucht, aber keinen gekriegt.
Der Spass hat halt mal wieder gekostet, aber der Tüv hat nix gemerkt.

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software