Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 635 mal aufgerufen
 Suche
ernstll ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2011 16:08
Benzinhahn gesucht antworten

hallo leute,

ich suche einen linken Benzinhahn für meine Yamaha BJ59,
wenn jemand was wüsste, verkauft, verschenkt bitte bitte meldet euch.

Danke

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 1.983

03.08.2011 16:11
#2 RE: Benzinhahn gesucht antworten

Welche Yamaha wurde 1959 gebaut? Ich nehme an, Du meinst ne XS1100 von 1979. Was ist denn hin am Hahn? Kann Dir ein Reparatursatz weiter helfen? Habe auch schon ein paar Benzinhähne überholt. Dann kannst Du gleichzeitig eine Off-Position "einbauen".

Martin

ernstll ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2011 16:15
#3 RE: Benzinhahn gesucht antworten

tut mir leid hab mich verschrieben... am benzinhahn on - off dreher ist ein neuer o-ring drin und trotzdem läuft der spritt raus

ernst

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 1.983

03.08.2011 17:23
#4 RE: Benzinhahn gesucht antworten

Hi Ernst,

verschreiben darfst Du Dich hier nicht, denn dann wirst Du sofort auf den Arm genommen Nee, nur einen Spass gemacht.

Am besten tauschst Du alle Dichtungen am Benzinhahn. Wichtig ist auch, dass Du den gerade zusammen drückst. Ich mache das am Schraubstock einer Hobelbank. Ein normaler Schraubstock und 2 Holzbrettchen tuns auch.

Hast Du einen normalen O-Ring verbaut? Das geht leider nicht. Die Dichtung schaut anders aus und muss wahrscheinlich auch so sein, damit's dicht ist. Das zum Beispiel: http://www.louis.de/_20f9552beff023098ca...cmd.x=0&cmd.y=0

Martin

ernstll ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2011 17:57
#5 RE: Benzinhahn gesucht antworten

ne, hab nen orginal dichtungsatz verbaut aber durch die lange standzeit hat dieser leichte korision mängel

Einzelkämpfer Offline




Beiträge: 80

05.08.2011 19:44
#6 RE: Benzinhahn gesucht antworten

Hast Du auch den großen Federring drin?
Hatte meinen Hahn mal unterwegs zerlegt und das Teil dabei versiebt. Dann hat er auch gesabbert.
Habe das Teil noch original von Yamaha bekommen. (Nennt sich dort Wellscheibe glaube ich)

Gruß Torsten

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software