Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 856 mal aufgerufen
 Fahrwerk
Apollo ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2011 07:32
höherer Lenker Thread geschlossen

Hallo zusammen,

ich möchte zur Verbesserung meiner Sitzposition bei meiner 2H9 gerne einen höheren Lenker verbauen. Welcher Lenker ist zu empfehlen ? Was ist beim Verbauen noch zu beachten. Vielen Dank für eine Info.

Gruß
guekam

xs-martin Online

Administrator


Beiträge: 2.494

06.08.2011 10:57
#2 RE: höherer Lenker Thread geschlossen

Hallo Guekam,

wichtig ist, darauf zu achten, dass die Züge lang genug sind. Längere Züge werden aber angeboten im Internet.

Ich hätte für Dich eine Lenkererhöhung, falls Dir das hilft. Weiß nicht, wie das heißt: Raiserbar oder so? Keine Ahnung. Das sind jedenfalls so Aluteile, die den lenker um (geschätzt) 8 cm höher machen. Wenn Du Interesse hast, dann schicke doch bitte eine PN an mich.

Danke - Grüße,
Martin

guiadexs ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2011 11:14
#3 RE: höherer Lenker Thread geschlossen

z.B.Lenker Honda Rebel-Originalzüge passen.siehe Bilder.
Gruß

Martini-Andy Offline




Beiträge: 805

06.08.2011 17:10
#4 RE: höherer Lenker Thread geschlossen

der Lenker ist "the bar", die Erhöhung ist der "Riser", Riserbar ist soweit der Begriff.

____________________________________________
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig solange versucht, dass wir qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

BoB Offline




Beiträge: 31

07.08.2011 14:18
#5 RE: höherer Lenkerlen Thread geschlossen

Hallo Apollo,

Ich kann dir den Classic High von Lukas empfehlen.
Gibt es in der Bucht für ca. 40-45 Euronen,
etwas breiter und höher wie der Originale, bin ich sehr zufrieden mit.
TÜV kein Problem,Gutachten dabei. Ich hatte auch keine probleme mit den originalen Zügen, Bremsschlächen usw.



Maße: A= 830 B= 120 C= 170 D= 140 E= 190 F=

Gruß Oliver
___________________________
Der Weg ist nicht das Ziel, sondern das Ziel ist der Weg.

BoB Offline




Beiträge: 31

07.08.2011 14:20
#6 RE: höherer Lenkerlen Thread geschlossen

ups, Bild vergessen

Gruß Oliver
___________________________
Der Weg ist nicht das Ziel, sondern das Ziel ist der Weg.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
lenkersize.jpg
 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz