Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.160 mal aufgerufen
 Räder
peter Offline



Beiträge: 25

13.09.2011 12:30
Hinterrad Spaltmaß Thread geschlossen

Hallo Leute,
nach einem Reifenwechsel hinten habe ich den Eindruck, dass das Rad noch weiter in den Endantrieb hinein müsste.
Bei meiner xj 650 (4Ko) und XJ 900 (58l) sieht das so aus.
Der Geradeauslauf ist aber perfekt, die hintere Scheibe läuft frei, die Steckachse ist fest angezogen. Der Spalt zwischen Reifen und Hinterradschwinge links ist etwa 7-8-mm.
Wie sieht das denn bei Eurer 11er aus?

Die Linke Hand zum Gruße !

Martini-Andy Offline




Beiträge: 804

13.09.2011 14:38
#2 RE: Hinterrad Spaltmaß Thread geschlossen

hingeschaut, geschätzt, 4 mm, gemessen ganz knapp 8 mm. Habe den Bridgestone drauf. Hast Du den gleichen Reifentyp wie vorher genommen? Evtl. haben die ja eine etwas andere Form seitlich. Der Bridgestone hat schon eine merkliche Kante an der Flanke.

____________________________________________
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig solange versucht, dass wir qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

peter Offline



Beiträge: 25

13.09.2011 16:26
#3 RE: Hinterrad Spaltmaß Thread geschlossen

Hallo Andi,
ich fahr auch den Bridgestone. Wenn Du aber das gleiche Maß hast, kann das Rad nicht weiter in den Winkeltrieb hinein gehen, was mich dann doch beruhigt.
Ich danke für die schnelle Antwort und wünsch Dir noch eine unfallfrei Rest-Saison.

Die Linke Hand zum Gruße !

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software