Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.841 mal aufgerufen
 Vergaser
Baron ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2011 14:03
Rs 36 d3 flachschieber abstimmen Thread geschlossen

Hi XSler
bin grade dabei eine 79xs 1100 von nem Freund etwas abzustimmen, er hatt wirklich sehr günstig(200euro) einen Satz Mikuni rs 36 d3 gekauft.und nach etwas anpassung lief das Bike auch sofort.
aber....standgas iss ok, und ab ca 7 Tumin auch. dazwischen muss sehr vorichtig das gas dosiert werden sonst stellt der Motor kompl. ab
Hab die vergasser jetzt zerlegtund folgende bedpüsung gefunden.
HD 107.5
Luftdüse 17.5
Nadel 9dzh5 50
Düsenstock p4 568
die Vergasser werden mit K u N flitern (offen) gefahren.
mir persöhnlich kommt die Hauptdüse sehr klein vor.
der fehler den sie zeigt lässt sich auch durch choke zoiehen beim beschleunigen nicht beheben.
Die Beschleunigerpumpe geht.
Jemand nee Idee , oder fährt auch so Vergasser und weiss seine Bedüsung.

Gruß Baron

Baron ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2011 13:21
#2 RE: Rs 36 d3 flachschieber abstimmen Thread geschlossen

so hab heute mit Mikuni Topham telefoniert.
wie gedacht ist die Bedüsung so fast richtig. nur die HD iss mit 107.5 viel zu klein.
Angeraten wurde eine 130er HD evtl auf 125 verkleinern, der rest iss ok sagte der wirklich nette Mann am telefon.
die vergasser scheinen von einer gsxr 750 zu sein , laut nummer und bedüsung
also hab ich mal schnell die düsen bestellt , jetzt schweiss ich noch nee lambdasonde in den auspuff, und werde es mal testen.
Ich werde weiter berichten

Gruß Baron

Baron ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2011 17:26
#3 RE: Rs 36 d3 flachschieber abstimmen Thread geschlossen

so bedüsung ist da, iss ja der reinste monolog hier. egal jetzt wirds montiert.

Gruß Baron

schraeer Offline



Beiträge: 109

09.11.2011 17:32
#4 RE: Rs 36 d3 flachschieber abstimmen Thread geschlossen

Tja, zu Fachschiebern kann ich nichts Sinnvolles beitragen. Ich lese aber gerne, also schreib' ruhig weiter

xsTom Offline



Beiträge: 246

09.11.2011 17:53
#5 RE: Rs 36 d3 flachschieber abstimmen Thread geschlossen

Hi Baron,

der Vergaser ist (denke ich) nicht so gängig auf ner 11er.
Ich kann dir nur so ein Mikuni Datenblatt in Englisch anbieten.Ev. hilft dir das ja weiter.

Viel Erfolg
Gruß Thomas

(Die Datei ist ca. 8 mB groß,hoffentlich gibt dat ma kein mecker von Rolf.....)

XS-Rolf Offline

Administrator


Beiträge: 1.982

09.11.2011 18:30
#6 RE: Rs 36 d3 flachschieber abstimmen Thread geschlossen

Zitat von xsTom
.....der Vergaser ist (denke ich) nicht so gängig auf ner 11er
)



Stimmt !
Mit den Dingern geht fast nur digitale Gasstellung -> Zu oder ganz Auf
Ansprechender, grade beim Gespann, wäre die Umrüstung auf XJR Vergaser.




Gruß
Rolf

_______________________________________________
Ich mache keine Rechtschreibfehler ... das sind Wortneuschöpfungen !!

XS-Rolf Offline

Administrator


Beiträge: 1.982

09.11.2011 18:32
#7 RE: Rs 36 d3 flachschieber abstimmen Thread geschlossen

Zitat von xsTom
...
Gruß Thomas
(Die Datei ist ca. 8 mB groß,hoffentlich gibt dat ma kein mecker von Rolf.....)



Mecker - Mecker !!!
Die Datei wird übermorgen wegen der Größe wieder gelöscht !!


Gruß
Rolf

_______________________________________________
Ich mache keine Rechtschreibfehler ... das sind Wortneuschöpfungen !!

Baron ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2011 15:04
#8 RE: Rs 36 d3 flachschieber abstimmen Thread geschlossen

so die Flachies laufen, und zwar richtig gut. im prinzip war nur die HD zu klein , jetzt iss nee 130er düse drinn. und die Nadeln sind auf die vorletzte rille gehängt.

So jetzt noch ein bischen fahren, ich werde weiter berichten.

Gruß Baron

XS-Rolf Offline

Administrator


Beiträge: 1.982

13.11.2011 11:22
#9 RE: Rs 36 d3 flachschieber abstimmen Thread geschlossen

Anbei unten noch mal die Mikuni RS Datei, deren Größe von Peter Kemm deutlich reduziert wurde.


Gruß
Rolf

_______________________________________________
Ich mache keine Rechtschreibfehler ... das sind Wortneuschöpfungen !!

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
MIKUNI_RS-Series-RadialFlatSlideCarburetors.pdf
xsTom Offline



Beiträge: 246

13.11.2011 19:01
#10 RE: Rs 36 d3 flachschieber abstimmen Thread geschlossen

Is ja geil,
um Faktor 9 verkleinert und man kann alles noch lesen.

Klasse

Gruß Thomas

Baron ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2011 14:10
#11 RE: Rs 36 d3 flachschieber abstimmen Thread geschlossen

so am Sonntag noch nee kleine runde gedreht und die Beschleunigerpumpe etwas vermindert.von der Leistungsentfaltung ist das schon gewaltig, ich fahre sonst ja nee Vmax, und muss mal sagen so nee Dicke geht wirklich gut,jetzt muss noch der AUspuff 4in1 Marshal , etwas instand gesetzt werden, dann gehts weiter

Gruß Baron

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.494

14.11.2011 15:05
#12 RE: Rs 36 d3 flachschieber abstimmen Thread geschlossen

Was meinst Du mit "Marshall instand setzen"? Das obligatiorisch 14er Loch hinten rein? ;-)

Baron ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2011 17:41
#13 RE: Rs 36 d3 flachschieber abstimmen Thread geschlossen

nee eigentlich das gegenteil die iss um die Flöte rum weggerostet.
was meinst mit mit Loch rein , werden die etwas geöffnet?ß

Gruß Baron

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.494

14.11.2011 18:05
#14 RE: Rs 36 d3 flachschieber abstimmen Thread geschlossen

Yepp. Zumindest habe ich diesen Tipp mal bekommen... Ob es wirklich was bringt, kann ich nicht sagen. Damals fehlte mir noch die Erfahrung, das zu vergleichen.
Aber das sollten wir eigentlich in einer anderen Rubrik weiter diskutieren....

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz