Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 5.877 mal aufgerufen
 Auspuff
Seiten 1 | 2
Schawi Offline



Beiträge: 19

06.11.2011 21:44
XS Auspuffanlage Thread geschlossen
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Es kramt doch immer wieder einer eine aus

Werbung: http://www.ebay.de/itm/160677787152?ssPa...984.m1555.l2649

Hoffendlich kommt sie in gute Hände

MFG Schawi


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Harkon Offline




Beiträge: 137

07.11.2011 15:07
#2 RE: XS Auspuffanlage Thread geschlossen

Ich werd mal drauf bieten,

hoffentlich komme ich / kommt mir keiner hier aus dem Forum in die Quere.
Bin das Drehmomentloch unter 3000 1/min mit meiner Scheibel langsam satt.

Gruß
Heiko

Naris Offline



Beiträge: 76

27.11.2011 14:28
#3  XS 1100 Auspuffanlage NEU Thread geschlossen

hallo
in ebay ist gerade ne absolut neue anlage drin
wird wohl für ein vermögen verkauft werden
ich bin schon raus

Martini-Andy Offline




Beiträge: 805

27.11.2011 16:31
#4 RE: XS 1100 Auspuffanlage NEU Thread geschlossen

meinst Du die in Edelstahl vom müden? 1198,-

____________________________________________
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig solange versucht, dass wir qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

Naris Offline



Beiträge: 76

27.11.2011 19:10
#5 RE: XS 1100 Auspuffanlage NEU Thread geschlossen

hallo
ne eine orginale
die vom müden ist ja immer drin

guiadexs ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2011 20:49
#6 RE: XS 1100 Auspuffanlage NEU Thread geschlossen

Wenn sie noch 300,-höher geht,kommt es billiger sich eine Neue machen zu lassen.
Gruß
Guiadexs

schraeer Offline



Beiträge: 109

28.11.2011 10:12
#7 RE: XS 1100 Auspuffanlage NEU Thread geschlossen

Die in Edelstahl vom Müden ist eine Wyes-Anlage.
Laut Heinz (Wyes) dürfte der Müde die gar nicht haben. Er muss sich die wohl selber über Heinz als Ersatz geordert haben und bietet sie jetzt unter eigener Regie an.
Dumm nur, dass man die Anlage bei Heinz 300 Euro billiger bekommt. Bei ihm kostet sie "nur" 890 Ocken.
Ich habe eine drauf und bin zufrieden.

Naris Offline



Beiträge: 76

28.11.2011 17:00
#8 RE: XS Auspuffanlage Thread geschlossen

hallo
die meine ich nicht guckst du unter
artikelnummer:1208167377516

schraeer Offline



Beiträge: 109

30.11.2011 10:49
#9 RE: XS Auspuffanlage Thread geschlossen

guck ich, aba find ich nix

Naris Offline



Beiträge: 76

30.11.2011 16:09
#10 RE: XS Auspuffanlage Thread geschlossen

ja
geh auf ebay und gib die artikeknummer 1208167377516
ein dann siehst du

gruss naris

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.494

30.11.2011 16:38
#11 RE: XS Auspuffanlage Thread geschlossen
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Nö. Ich find auch nix....

Bist Du da in Ebay.DE? Mit welchem Suchbegriff hast Du das gefunden? Meintest Du 160677787152?

Martini-Andy Offline




Beiträge: 805

30.11.2011 19:51
#12 RE: XS Auspuffanlage Thread geschlossen

Naris, Du hast eine 7 zu viel abgetippt, hier die richtige Nummer: 120816737516

____________________________________________
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig solange versucht, dass wir qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

Naris Offline



Beiträge: 76

01.12.2011 17:31
#13 RE: XS Auspuffanlage Thread geschlossen

hallo andy
du hast so recht
die nummer von dir ist richtig
martin du findest die anlage bei ebay deutschland
gruss naris

Achim Offline



Beiträge: 11

02.12.2011 07:14
#14 RE: XS Auspuffanlage Thread geschlossen

Hallo leute habe die Original Komplette Anlage von ebay Super teil lach gruss Achim

Naris Offline



Beiträge: 76

02.12.2011 14:05
#15 RE: XS Auspuffanlage Thread geschlossen

hi
dann hoffe ich das du einen guten kurs mit dem teil machst
gruss naris

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.494

02.12.2011 14:20
#16 RE: XS Auspuffanlage Thread geschlossen

Für 800 Euronen gibts das nachgebaute Teil aus Edelstahl. Damit spielen noch Deine Enkel, während das Moppett schon weggerostet ist.

Aber gut: manche mögen es original....

schraeer Offline



Beiträge: 109

02.12.2011 17:44
#17 RE: XS Auspuffanlage Thread geschlossen

Zitat
Für 800 Euronen gibts das nachgebaute Teil aus Edelstahl. Damit spielen noch Deine Enkel, während das Moppett schon weggerostet ist.

Aber gut: manche mögen es original....



ja, das habe ich auch so gedacht, als ich den Post sah, aber 800 Euronen reicht nicht ganz, denn Heinz nimmt 890,- es sei denn, er macht Dir einen Sonderpreis ....
... und das sind dann doch fast 400 Euronen mehr, als in der Bucht. Schon 'ne Hausnummer. Letztlich für mich aber doch ein "no-brainer" aus den von Dir schon angeführten Gründen.
Wer sein gutes Teil streng veteranengerecht wieder herstellen will, kommt um die Roströhre aber nicht drumrum.

guiadexs ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2011 17:52
#18 RE: XS Auspuffanlage Thread geschlossen

Zitat von xs-esser
Für 800 Euronen gibts das nachgebaute Teil aus Edelstahl. Damit spielen noch Deine Enkel, während das Moppett schon weggerostet ist.

Aber gut: manche mögen es original....



Wer bei der Nachbauanlage dann noch die originalen Krümmer (evtl.neu verchromt)verwendet hat es noch günstiger und vermeidet das bläuiche Anlaufen selbiger.Werde ich bei meiner dritten XS machen.
Mopped rostet nicht weg-nur bei Pflegekannibalen.

Gruß
Guiadexs

Martini-Andy Offline




Beiträge: 805

03.12.2011 12:51
#19 RE: XS Auspuffanlage Thread geschlossen

Zitat von guiadexs
Mopped rostet nicht weg-nur bei Pflegekannibalen.
Gruß
Guiadexs



Stimmt, das Mopped als solches rostet nicht weg, nur die Endtöpfe .
Ich hatte in der Zeit vom Neukauf 02/1980 bis 11/1992 2 Sätze mit Durchrostung an der Unterseite des Endtopfes verschlissen. Und ich habe das Teil nahezu täglich gefahren, also ohne längere Standzeiten in feuchtem Klima
Die Edelstahlanlage wird sicher meine nächste größere Investition in meine Martini sein

____________________________________________
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig solange versucht, dass wir qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

guiadexs ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2011 20:20
#20 RE: XS Auspuffanlage Thread geschlossen

Preislich wohl etwas überhöht angedacht.VA-100,-Euro mehr und wie bereits bemerkt haben die Enkel noch was davon.
Sollte es dann kein Benzin mehr geben,werden halt 2 Kinderalphörner draus.
Gruß
Guiadexs

schraeer Offline



Beiträge: 109

07.12.2011 14:09
#21 RE: XS Auspuffanlage Thread geschlossen

Zitat
und vermeidet das bläuiche Anlaufen selbiger



bei mir sind sie eher auf dem Weg nach Gelb ....

lighteleven Offline




Beiträge: 193

15.12.2011 22:11
#22 RE: XS 1100 Auspuffanlage NEU Thread geschlossen

Hi, es finden sich die Richtigen.

Vor 2 Jahren gab es einen Aufruf von Peter K.

Ich hatte die Anlage gekauft und war wegen Gestaltung plus Abwicklung über H.W. unzufrieden.
Damals wurde behauptet, das es genügend zufriedene Kunden gäbe.

Es meldeten sich allerdings auf Nachfrage hier im Forum Keiner.

Meine Mängel sind heute noch da.Fehlende Toleranzen an der Rahmenbeiführung vorne , da Krümmer zu kurz raus kommen.7 Teilige Anlage.Schellen aus Edelstahl müssen bei Louis selbst besorgt werden. Für 50 Euro extra.2 Größen notwendig.
Vordere Dekobleche entfallen. Hinten ist die Schalldämpfer-Aufnahme am Rahmen damals wie in den 50er Jahren mit einem Dreiecksblech ausgestattet.Die Ausgleichsbehälter sind Rechteckig unter dem Rahmen-Folge: die Federn des Hauptständers rappeln daran.
Die Schalldämpfer sind früher als sonst breiter auslaufend.Dadurch werden beim Einklappen des Hauptständers Probleme entstehen.Lösung: Mit weiter Unterlegscheibe den Schalldämpfer nach Innen drücken.
Ist das Ding dann montiert, geht Sound und Durchzug perfekt.
Nun mein Rat:
H.W. ist auch nur ein Zwischenhändler.
Und das "Müde" Angebot kann ohne sein Zutun eigentlich nicht laufen.Da verdienen 2.
Der wirkliche Produzent heißt Wulf P., auch bekannt als Produzent für Nachbauten für MZ und 3er XS.
Wann kommt mal Einer auf die Idee und bestellt 10 Stück direkt- so wie Gunnar aus Wuppertal damals vor 3 Jahren mit den Ölkühler-Abdeckungen.
Da ist noch Musik drin. Und für 700 Euro direkt geht das sicher.
Auch Harry aus Herne hat sich das mal direkt an getan. Geht also.Edelstahl forever.
Noch Fragen?
Maschien Hinbringen im Winter und direkt anpassen lassen.Das ist die Lösung.
Für weitere Antworten bitte direkt melden.
Gruss
Lighteleven
Der mit der Grauen und der Blau-Weißen von AndyNL

schraeer Offline



Beiträge: 109

16.12.2011 09:46
#23 RE: XS 1100 Auspuffanlage NEU Thread geschlossen

Ich kann mich eigentlich nicht beschweren.
Die Krümmer reichen reichlich in die Schalldämpfer hinein und Schellen sind auch keine (mehr) erforderlich, da die Krümmer lediglich gesteckt werden. Eine dünne Schicht Dichtpaste bei der Montage auf dem eingesteckten Krümmer reicht völlig aus.
Das Feder-Rappeln kann ich nicht bestätigen, die Problematik des etwas zu breiten Baus im Bereich des Hauptständers stimmt. Ich habe die linke Standplatte des Hauptständers auf der Innenseite mit der Flex um 3 mm verschmälert und danach passte alles gut zusammen.
Etwas problematisch waren die zu kleinen "Dellen" im Bereich der Hinterachse, da war der Hersteller deutlich zu zaghaft. Auch das kann man leicht nacharbeiten.

Der Kontakt mit H.W. war nett und als ich meine Probleme wegen der Passform (Ständer, Achsbereich) ansprach, bot er an, das nacharbeiten zu lassen bzw. direkt an der Maschine anzupassen. Habe das dann aber doch selber erledigt.

7teilige Anlage?
Bei mir waren es 6 Teile: 4 Krümmer und die 2 Schallämpfer mit der Querverbindung, alles gesteckt ohne Schellen. Die Rohrenden sind auch nicht geschlitzt, sodass Schellen gar nichts bringen würden.

Dass H.W. nur Zwischenhändler ist, hat er mir selbst erzählt, aber ich hatte keinen Kontakt zum Hersteller direkt. Wenn bestellen dort möglich ist, würde ich das jedem empfehlen, der eine neue Anlage braucht.
Nie wieder Ärger mit Korrosion!

Martini-Andy Offline




Beiträge: 805

16.12.2011 10:09
#24 RE: XS 1100 Auspuffanlage NEU Thread geschlossen

Mann Horst, das sind ja 600 km vom Bodensee aus zum Wulf P.

____________________________________________
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig solange versucht, dass wir qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

lighteleven Offline




Beiträge: 193

16.12.2011 20:02
#25 RE: XS 1100 Auspuffanlage NEU Thread geschlossen

Hallo,
das wird ja endlich mal konkret und sachlich.
Ja,stimmt -nicht 7 teilig.4 einzelne Krümmer,2 Verbinder und 2 Schalldämpfer-das ergibt 7 Schellen,da die Rohre ca. 2cm eingeschlitzt waren.8 <Teile.So habe ich es bekommen. Auf Dichtungen konnte ich verzichten am Kopf, mußte aber aus der alten Anlage die Krümmerhalter vom Rohr absägen und wiederverwenden.

Ich vergaß das mit den Einbuchtungen.Das wurde auch bei mir nachgearbeitet.Ist immer noch zu klein.

Eine Aussage von Peter K. bleibt aber bestehen: bei diesem Preis muss eigentlich nicht nachgearbeitet werden müssen.Man(n) kann eine perfekt nachgebaute Anlage erwarten bei diesem Preis.Ohne 2 mal zurück schicken und verhandeln.Achtung: Vorkasse mit 3-4 Monaten Lieferzeit.
Da auch andere den Wulf kennen,möchte ich meinen Vorschlag nicht gesondert wiederholen.
Sollte aus dem Bereich Bodensee sich eine Gruppe mit Maschinen gen Norden aufmachen wollen, so lade ich Sie herzlich ein, bei mir zu übernachten nach Abgabe ihrer Bikes zum Anpassen.Warum das eigentlich noch erforderlich ist, weiß der Henker.Bringt sie hin, ich hole euch dort ab.
Edelstahl -Wechsel macht man nun einmal. Dann aber ohne Kompromisse an Qualität und Service.

Gruss Horst

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz