Hallo, aus gesundheitlichen Gründen muss ich leider meine XS wieder verkaufen, ohne damit einmal länger unterwegs gewesen zu sein. Schade, aber es geht nicht anders.
Die Maschine habe ich im Februar in einem guten Pfegezustand von einem älteren Holländer aus der Nähe von Appeldoorn gekauft. Die Besichtigung der Maschine und der typischen Schwachstellen sowie die anschließende Probefahrt ergaben keine wesentlichen Mängel. Getriebe schaltet sauber, Motor hat richtig Dampf (fast so viel wie meine 92 erworbene FJ). Ich hatte mir mit der XS einen lang gehegten Wunsch erfüllt, der noch aus jugendlichen Jahren herrührte.
Die Maschine ist in der Originalfarbe macho maron lackiert und hat nur 57.000 km auf dem Tacho. Die Reifen sind neu. Die 4 in 2 Anlage ist nicht original, vorne sind gelochte Bremsscheiben montiert. Seit dem Kauf habe ich nur eine Ausfahrt (ca. 100 km) unternommen. Es sind die holländischen Papiere vorhanden. Freitag habe ich diese vom Straßenverkehrsamt prüfen lassen. Mit einer TÜV-Bescheinigung kann das Fahrzeug damit zum Preis von 55 Euro zugelassen werden.
Mir bekannte Mängel sind: - Tankanzeige ohne Funktion - Gabelsimmerringe
Preisvorstellung Euro 1.850,-. Bilder sende ich gerne auf Anfrage zu (muss ich aber morgen erst noch machen).
Für jemanden, der vielleicht gerade eine XS der ersten Baujahre, als Yamahas XS-Big-Bike-Welt noch in Ordnung war, weitestgehend im Originalzustand sucht, ist diese hier eine gute Gelegenheit.