Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.358 mal aufgerufen
 Fahrwerk
Schwermetaller Offline




Beiträge: 125

07.12.2011 13:03
Durchmesser Gabelrohre Thread geschlossen

Ahoi liebe Leute,

ich bin leider weit weg von meiner XS und bräuchte kurzfristig eine Info, um mir Stummellenker zu bestellen:

Welchen Außendurchmesser haben die Gabelrohre?

merci

JRMaier Offline



Beiträge: 463

07.12.2011 13:25
#2 RE: Durchmesser Gabelrohre Thread geschlossen

Hallo,

IMHO ohne zu messen:
Durchmesser: 37 mm

Schöne Grüße aus dem Taubertal

Jürgen

xs-martin Online

Administrator


Beiträge: 2.494

07.12.2011 14:22
#3 RE: Durchmesser Gabelrohre Thread geschlossen

Bitte klär mich auf: was hat der Durchmesser der Gabelrohre mit einem Stummellenker zu tun?

Danke,
Martin

guiadexs ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2011 19:22
#4 RE: Durchmesser Gabelrohre Thread geschlossen

Ein Stummellenker mit z.B.50er Klemmung wird wohl ein Problem an 37er Standrohren-deshalb Herr Esser ein Stummellenker mit 37ere Klemmung an 37er Standrohre.
Wäre doch schmerzhaft wenn sich die Stummel beim Bremsen nach vorne drehen weil die Klemmung nicht klemmt.
Gruß
Frank

Martini-Andy Offline




Beiträge: 805

07.12.2011 20:04
#5 RE: Durchmesser Gabelrohre Thread geschlossen

Es gibt auch Einsätze/Verlegesätze, damit man die Lenkerklemmschalen weiter nach vorn oder nach hinten versetzen kann. Die habe ich schon mit diversen Maßen gesehen.
Hier mal ein ganz krasses Teil, zumindest optisch
http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=2658
Kann bei einem bestimmten Wunschlenker vielleicht auch eine Lösung sein

____________________________________________
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig solange versucht, dass wir qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

guiadexs ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2011 20:51
#6 RE: Durchmesser Gabelrohre Thread geschlossen

Verlegesätze manchmal auch Riser genannt sind für normale Lenker,der Stummellenker wird direkt an die Standrohre geklemmt.Letzterer ist in ein oder mehreren Ebenen variabel.Ab einem gewissen Alter ist möglicherweise ein Verlegesatz die bessere Lösung.
Für beleibtere Personen ist allerdings der Stummellnker auf Grund der Stützfunktion des Bauches am Tank bis ins hohe Alter eine Option.
Gruß
Guiadexs

Schwermetaller Offline




Beiträge: 125

09.12.2011 13:52
#7 RE: Durchmesser Gabelrohre Thread geschlossen

Zitat
Für beleibtere Personen ist allerdings der Stummellnker auf Grund der Stützfunktion des Bauches am Tank bis ins hohe Alter eine Option.



Das war die Grundidee. An die Jacke kommt zudem ein Polierflies, so kann ich beim Angasen den Tank mit meiner Plautze auf Hochglanz bringen.

Sonnige Grüße und schönes Wochenende

guiadexs ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2011 18:38
#8 RE: Durchmesser Gabelrohre Thread geschlossen

Zitat von Schwermetaller

Zitat
Für beleibtere Personen ist allerdings der Stummellnker auf Grund der Stützfunktion des Bauches am Tank bis ins hohe Alter eine Option.



Das war die Grundidee. An die Jacke kommt zudem ein Polierflies, so kann ich beim Angasen den Tank mit meiner Plautze auf Hochglanz bringen.

Sonnige Grüße und schönes Wochenende




Dachte ich mir es doch.
Aber das mit dem Polierflies-sowas von raffiniert-RESPEKT.
Also liebe XS-ler:
1.Über die Feiertage fressen was das Zeug hält zwecks Plautzenbildung.
2.Polierflies frühzeitig bestellen.
Gruß
Guiadexs

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz