Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.052 mal aufgerufen
 Gespanne u.ä.
lacki Offline




Beiträge: 65

29.02.2012 23:29
Rohrspeichenrad, was geht noch? antworten

Hallo Gespannfreunde,

mir gefällt das Rohrspeichen-Vorderrad von EML nicht wirklich. Kennt jemand alternativen dazu? Die Schwinge ist EML-ähnlich.

Als absoluter Gespannneuling darf ich doch die Frage stellen: Kann man eigentlich vorn auch Autofelgen einsetzen, so wie in der Hinterhand? Wenn Ja, warum nicht?

Gruß
Roland

Volker Offline



Beiträge: 59

01.03.2012 15:52
#2 RE: Rohrspeichenrad, was geht noch? antworten

Hallo Roland!

Die EML-Räder sind wirklich nicht der Hit.
Bei mir sind schon immer Behringer-Räder drinn. Allerdings kein XS-Gespann, sondern Vmax.
Die Räder sind dreiteilig mit BBS-Komponenten und einem von Behringer hergestellten Stern. Sehen richtig gut aus.
Natürlich kannst Du jede x-beliebige passende Alufelge eines PKW nehmen. Du musst Dir nur eine passende Nabe herstellen oder -lassen.
Das sieht aber nicht immer schön aus, da PKW-Felgen nun mal nicht links wie rechts gleich aus sehen.
Was noch gut aussieht sind Speichenräder für ältere englische Sportwagen. Schau mal unter LIMORA.
Volker

lacki Offline




Beiträge: 65

02.03.2012 23:06
#3 RE: Rohrspeichenrad, was geht noch? antworten

Hallo Volker,

vielen Dank für die konstruktiven Tipps!

Gruß
Roland

«« Reifen EML
 Sprung  
Xobor Xobor Community Software