hab seid ein paar Tagen eine 2H9, bei der mir, bei hoher Last, der 2. Gang durchrutscht. Vielleicht könnt ihr mir bei diesem Problem etwas auf die Sprünge helfen.
1. Ist ein Ausbau der Getriebe-Innereien bei eingebautem Motor möglich? 2. Was ist die langlebigste Reparatur-Variante, Dremel oder Einrückweg vergrößern oder noch etwas anderes? 3. Gibt es noch neue Getriebeteile für diese Reparatur zu kaufen? 4. Gibt es in der Nähe von Hannover eine Interessengemeinschaft um solche Reparaturen gemeinsam auszuführen oder zumindest um sich mal gegenseitig zu unterstützen? 5. Kennt ihr einen gewissenhaften Schrauber, der diese Reparatur zu einem fairen Preis ausführen würde?
über die verschiedenen Methoden der Getriebereparatur findest Du hier im Forum etliche Hinweise und zT Bilder. Bitte nutze die Suchfunktion, um mehr zu erfahren.
beim Thema '2. Gang' handelt es sich um ein Grundsatzproblem der XS1100, das wie von Martin angedeutet hier im Forum nun wirklich schon in jede Richtung ausgeleuchtet, sowie umfangreichst und ausführlichst behandelt wurde.
Das nun erneut von (fast) Null aufzurollen, scheint nicht unbedingt produktiv oder überhaupt sinnvoll zu sein. Um die diesbezüglichen Beiträge zu finden, brauchst Du noch nicht einmal die Suchfunktion zu bemühen - schau im Bereich 'Motor - Getriebe' einfach mal über die Themenüberschriften und in weniger als 5 Sekunden bist Du beim neuesten Thread dazu angelangt. Zahlreiche 2.Gang-Threads folgen weiter runter in kurzen Abständen (auch das Archiv beachten), zudem enthalten sie z.T. Querverlinkungen, so daß dir kein Informationsfitzelchen entgehen wird.
Wenn Du dann noch gezielte Detailfragen hast, lassen sich diese hier bestimmt klären.