Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.004 mal aufgerufen
 Gespanne u.ä.
XmartinS Offline



Beiträge: 41

11.05.2012 07:22
Schlauch in Reifen antworten

Moin !
Hat jemand nen Tip , warum in meinen EML-Rohrspeichenfelgen 3.00 DX 15
(TW 3268 )Schläuche montiert waren ? Muss das so sein , oder hat das mit der Kurvenstabilität zu tun ? Die Reifen 125 R 15 sind tubeless .
Vielen Dank im Vorraus !

Gruss
Martin

Hecky Offline




Beiträge: 188

11.05.2012 15:22
#2 RE: Schlauch in Reifen antworten

Hallo Martin
Das muss so,weil die EML Felgen nicht für schlauchlose Reifen geignet sind.Hast du keine Smartreifen drauf 135/70-15?Sind wesentlich besser und preiswerter als die alten125-15.
Gruß Horst

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 1.995

11.05.2012 19:34
#3 RE: Schlauch in Reifen antworten

Hallo Horst,

wenn Marion zum Süd-Treffen mit ihrem Smart kommt: Finger weg von ihren Rädern!!!

Martini-Andy Offline




Beiträge: 800

12.05.2012 09:57
#4 RE: Schlauch in Reifen antworten

Hast wohl Angst, selbst nicht mehr heimzukommen?

____________________________________________
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig solange versucht, dass wir qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

XmartinS Offline



Beiträge: 41

12.05.2012 11:49
#5 RE: Schlauch in Reifen antworten

Moin !
Jep , liegt wohl am Hump in der Felgenform - habe jetzt Schläuche bestellt .Danke für den Tip .
Die Smart-Bereifung eintragen zu lassen hat mich schon massiv Nerven gekostet .
Der Tüv trägt das nicht ein , obwohl ich nen Schrieb von Conti und vom Gespannaufbauer habe und das Fahrverhalten dadurch nur verbessert werden kann .Bei denen traut sich keiner in seinem Ermessensspielraum zum Wohle des Kunden etwas zu entscheiden oder Logik , Kompetenz und Sachverstand sind irgendwo verloren gegangen ...
Dehalb hab ich erstmal die Originalgrössen bestellt und gehe das Thema in einem Jahr nochmal an wenn ich dann diesen oder jenen Zettel noch besorgt habe .
Gruss
Martin

Reifen EML »»
 Sprung  
Xobor Xobor Community Software