Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 697 mal aufgerufen
 Suche
XmartinS Offline



Beiträge: 41

12.05.2012 11:56
Nadellager Hinterrad antworten

Hallo
Idiotischerweise habe ich beim Zerlegen meines Gespanns alle Radlager entfernt ,sollten ja alle erneuert werden .
Und jetzt beim Zusammenbau muss ich feststellen , dass das Hinterradnadellager NA 5904 nicht aufzutreiben ist !!
Hat noch jemand eins , oder gbts ne aktuelle Bezugsquelle ??
Gruss
Martin

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.096

12.05.2012 12:41
#2 RE: Nadellager Hinterrad antworten

Bitte gib den Begriff "NA 5904" mal unter "Suche" hier im Forum ein.

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.096

12.05.2012 12:44
#3 RE: Nadellager Hinterrad antworten

Und auch mal in Google eingeben. Dann findest Du zB das: http://www.kugellagershopberlin.de/index...stabelle&area=1

Peter Kemm Offline




Beiträge: 1.265

12.05.2012 15:04
#4 RE: Nadellager Hinterrad antworten

Martin,

das mit dem "idiotischerweise" unterschreibe ich! Ein XS1100-Forumsmitglied seit 2010-09-21 muß wissen, wie prekär die Angelegenheit 'linkes Hinterrad-Nadellager' ist und verliert ein vorhandenes NA 5904 nicht - und kennt zudem die diesbezüglichen Diskussionen (s. Bezugsquellen Original-Hinterradnadellager ?)!!!!!

Manchmal macht aber auch Selbergooglen fündig:

http://www.ebay.de/itm/XS1100-hintere-li...=item3375dcbf8e

Beeilung, noch sind 3 Stück verfügbar!

Gruß, Peter


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
XmartinS Offline



Beiträge: 41

12.05.2012 16:22
#5 RE: Nadellager Hinterrad antworten

Das Krad habe ich in der Anfangszeit im Forum zerlegtund beim Ausbauen zerstört , da hatte ich mich logischerweise noch nicht durch alle Beiträge gelesen !
Zwischenzeitlich habe ich ein Haus (mit Platz für eine Werkstatt!)gekauft und das aktive Schrauben am Gespannprojekt stand erstmal hintenan ! Bei der Bucht hatte ich unter der Lagernr. u. Originalbestellnr. gesucht , ebenso bei google !Auch habe ich Lagerhändler vor Ort angerufen , Anfragemails an Händler geschickt....Hier im Forum habe ich auch die Suchfunktion genutzt , habe aber keine aktuelle Bezugsquelle gefunden !
Ungerne bestelle ich Sachen ausserhalb Deutschlands , da es nicht anders geht , habe ich das Lager in GB bestellt .Vielen Dank für den Link !
MfG

XmartinS Offline



Beiträge: 41

12.05.2012 16:25
#6 RE: Nadellager Hinterrad antworten

Der Kugellagershop in Berlin hat das Lager zwar in der Tabelle , aber nicht im Bestand gelistet .
Trotzdem Danke für die Tips !

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software