Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 748 mal aufgerufen
 Elektrik
Naris Offline



Beiträge: 73

29.06.2012 19:05
keine Zündung mehr nach Zündsensortausch Thread geschlossen

hallo
habe heute an meiner dicken 2h7 bj.78 neue hallgeber pics montiert da meine alten nen kabelbruch hatten alles angebaut und angeschloossen wie vorher sie läuft nun nicht mehr an und ich habe auch keinen zündfunken hat jemand ne idee was ich falsch gemacht habe danke
gruss thomas

Peter Kemm Offline




Beiträge: 1.265

29.06.2012 21:14
#2 RE: keine Zündung mehr nach Zündsensortausch Thread geschlossen

Hallo Thomas,

wenn Du tatsächlich 'Hallgeber' drangebaut hättest, wäre ein Anlaufen des Motors ein Wunder, denn die Original-TCI der XS funktioniert nur mit induktiven Zündsensoren!

Aber das nur nebenbei. Wie soll man eine Idee haben, wenn in bewährter Weise mal wieder jegliche Detailangaben fehlen? Hast Du die neuen Sensoren überprüft, also durchgemessen? Hast Du die Zündeinheit mit den angebauten Sensoren komplett ausgetauscht, oder die alten Sensoren einzeln abgeschraubt und die neuen dann angeschraubt und ihre Anschlüsse in den Mehrfachstecker reingepfriemelt? Falls Du in letzterem Falle eventuell die Anschlüsse im Mehrfachstecker verwechselt haben solltest, würde das in einem Zündversatz von 180° resultieren und der Motor mit oder ohne Zündfunken natürlich nicht anlaufen - die richtige Zuordnung findest Du im Werkstatthandbuch.

Da gemäß deiner Anmerkung jetzt gar kein Zündfunke auftritt (ist das so?), der Motor jedoch vorher wohl lief (?), liegt ein Defekt vor - entweder von dir beim Austausch verursacht, oder aus anderen Gründen eingetreten. Sinnvollerweise solltest Du (wie angemerkt) einige Überprüfungen durchführen, damit ein klarer Bezugszustand vorliegt, an dem man einhaken kann. Weitere Hinweise zu diesbezüglichen Überprüfungen s. z.B. keine Zündung in Zylinder 1 + 4.

Gruß, Peter

Naris Offline



Beiträge: 73

30.06.2012 00:53
#3 RE: keine Zündung mehr nach Zündsensortausch Thread geschlossen

hallo
es sind zündsensoren mit den orginalen kabeln zwei pro sensor uns das massekabel mit dem orginalstecker verbaut worden angebaut wie die alten dran waren durchgemessen habe ich sie nicht werde ich aber machen da ich vermute das dort der defekt liegt werde weiter berichten
sorry das ich das ganze nicht besser beschreiben kann
gruss an alle thomas

Naris Offline



Beiträge: 73

30.06.2012 12:26
#4 RE: keine Zündung mehr nach Zündsensortausch Thread geschlossen

moin
habe die induktiven zündsensensoren durchgemessen verdammt
keine funktion schrott verbaut habe in der rubrik suchen einen eintrag gemacht
danke an alle
gruss thomas

Pyramidenverleih Offline



Beiträge: 125

30.06.2012 12:43
#5 RE: keine Zündung mehr nach Zündsensortausch Thread geschlossen

Hallo Thomas,
warum kaufst Du dir nicht den Rep Satz für die Pickups, die gibt es auf der Homepage von den Freunden FRW.
Gruß
Uwe

Naris Offline



Beiträge: 73

30.06.2012 16:16
#6 RE: keine Zündung mehr nach Zündsensortausch Thread geschlossen

hallo
ok wäre ne möglichkeit aber für diese art von rep. bin ich wohl nicht geschickt genug

gruss thomas

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software