Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.131 mal aufgerufen
 beliebige XS 1100 Themen (außer "Marktbude") / all XS 1100 topics ("Marktbude" excluded)
Briegel ( Gast )
Beiträge:

29.08.2012 23:54
2H9 BJ 78 blau-elfenbein antworten

Moin moin,

als alter und begeisteter XS-Treiber, möchte ich euch auf eine kleine besonnderheit hinweisen.
Meine XS 1100 BJ / EZ 1978 war in blau-elfenbein (EU-Modell mit 24 Liter Tank). Somit scheint die Angabe von euch (Zitat) "Eine Modifikation der Baureihe 2H9 erfolgte erst Anfang 1980 mit zweifarbigen Farbvarianten in Maron-Elfenbein und Indigo Blue-Elfenbein, wobei an der Technik nichts geändert wurde. (Ende Zitat), nicht ganz zu stimmen.

Kleine Bemerkung am Rande. Ich habe meine "Omma" im Jahr 85 gebraucht erworben, 4 Jahre ausgiebig gefahren (keine Reparaturen,nur Verschleißteile und jedes Frühjahr alle Flüssigkeiten gewechselt). Nach einem Sommer auf einem anderen Bike habe ich meine alte Omma wieder zurückgekauft und erst im Jahr 1999 Krankheitsbedingt Verkauft. Zu diesem Zeitpunkt hatte sie 356.000 KM auf der Uhr, wovon etwa 300.000 Km auf mein Kappe gingen und erfreute sich immer noch bester "Gesundheit".

Die gefahreen Strecken bewgten sich zwischen "mal eben ab zum See" (ca. 30 km) und ausgibigen Touren im Urlaub mit Tageseappen von über 1.200 km (mit Gepäck). Meist habe ich sie Solo bewegt, hin und wieder war meine Frau ihren Hobel (Suzuki GSX 1100 F) leid und fuhr mit mir.

Mein Gott wie ich das alte Mädel vermisse(die XS, ncht mein Frau;-)). Zwar erwtete sie das jede langgezogene, schnelle Kurve 3 Tage vorher schriftlich bei ihr benatragt wurde, sonst versuchte sie dich abzuwerfen, aber sie war ein ansonsten absolut ehrliches Mopped.

cy
Briegel

erwin Offline




Beiträge: 86

12.01.2013 22:17
#2 RE: 2H9 BJ 78 blau-elfenbein antworten

na da freu ich mich ja auf die aussichten _ hab meine B52 auch mit etwa 56000 auf der uhr gekauft und hab noch gute 30 jahre moppetieren vor mir.
Das wird was...
grüße

XS-Rolf Offline

Administrator


Beiträge: 1.852

10.02.2013 17:12
#3 RE: 2H9 BJ 78 blau-elfenbein antworten

Hallo Briegel.

Sorry für die späte Antwort.

Zitat von Gast im Beitrag #1
.... als alter und begeisteter XS-Treiber, möchte ich euch auf eine kleine besonnderheit hinweisen.
Meine XS 1100 BJ / EZ 1978 war in blau-elfenbein (EU-Modell mit 24 Liter Tank). Somit scheint die Angabe von euch (Zitat) "Eine Modifikation der Baureihe 2H9 erfolgte erst Anfang 1980 mit zweifarbigen Farbvarianten in Maron-Elfenbein und Indigo Blue-Elfenbein, wobei an der Technik nichts geändert wurde. (Ende Zitat), nicht ganz zu stimmen.



Doch das stimmt !
In der Vermutung das du deine Elfer erst 1985 gekauft hast, gehe ich mal davon aus das der Lacksatz nachträglich umgebaut wurde.

Wenn du mir die Rahmennummer mitteilen würdest, kann ich das Baujahr deiner Elfer bestimmen,
oder du suchst sie dir unter folgendem Link selber aus der Liste::
http://www.xs1100-frw.de/HOMEPAGE_03/Xs_typen.htm

Bekannt ist, das Yamaha nach der Vorstellung der XS 1100 1978 alle Modelle verschiedener einfarbiger Lacksätze bis Ende 1979 auf Halde gebaut hat - erst danach wurden nur die beiden Farbvarianten Maron- und Indigo Blue/-Elfenbein gebaut, bzw. Europaweit angeboten.
Ausgenommen ist hierbei die Martini !!

Außerdem gibt es Rahmenunterschiede bei den 78er und 80er Modellen, die dieses belegen würden.

Das soll jetzt keine Klugscheißerei sein oder werden, aber ich habe mich vor dem Verfassen der Themen auf der XSFRW Homepage lange und ausgiebig auseinander gesetzt und informiert.
Fehler schleichen sich trotzdem immer ein ;-)

Gruß
Rolf

_______________________________________________
Ich mache keine Rechtschreibfehler ... das sind Wortneuschöpfungen !!

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software