Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.630 mal aufgerufen
 Motor
hawkeye666 Offline



Beiträge: 71

06.09.2012 20:16
Motorwechsel - Ölkontrollleuchte - Öldruck Thread geschlossen

Hallo ,
ich habe bei meiner XS einen Austauschmotor eingebaut . Der Motor wurde mit Öl befüllt und kurz gestartet .Ich habe bemerkt das die Öl Kontrollleuchte nicht ausgeht . Nun meine Frage , da ja der Ölkühler demontiert wurde - Muß am Motor etwas entlüftet werden oder vorgefüllt werden ? Oder muß man den Motor ein paar Minuten (wenn ja wie lange ca. ) laufen lassen bis sich das Öl verteilt ? Viskosität des Öles und Füllmenge ist OK .
Öldruckschalter wurde probeweise vom alten Motor gewechselt - ohne Erfolg.
Wer hat eine Idee - Tip ?
Mfg
Thomas -

Hoschl Offline




Beiträge: 256

06.09.2012 21:58
#2 RE: Motorwechsel - Ölkontrollleuchte - Öldruck Thread geschlossen

Hallo Thomas,

die Leuchte sollte eigentlich zügig ausgehen beim starten, wenn ausreichend Öl vorhanden ist. Bei mir war auch alles entleert. Aber beim Starten ging die Lampe aus.

Da ist was in der Elektrik faul.

Nachtrag: Es könnte aber sein, das tatsächlich kein Öldruck aufgebaut wird, weil das Ölsieb verstopft ist.

So sah es an meinem Motor aus





Gruß
Achim

Peter Kemm ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2012 23:11
#3 RE: Motorwechsel - Ölkontrollleuchte - Öldruck Thread geschlossen

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz