Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.066 mal aufgerufen
 Suche
margia Offline



Beiträge: 28

12.09.2012 16:25
Suche Anbausatz für Krauser K1-Träger Zitat · Antworten

Hallo,
hat jemand noch einen Anbausatz für den Kofferträger von Krauser liegen und verkauft diesen?

Gruß
Fred

Hoschl Offline




Beiträge: 256

12.09.2012 21:26
#2 RE: Suche Anbausatz für Krauser K1-Träger Zitat · Antworten

Hallo Fred,

ich glaube ich habe noch einen kompletten rumliegen.
Kann ich Dir morgen genau mitteilen.

Gruß
Achim

margia Offline



Beiträge: 28

14.09.2012 10:58
#3 RE: Suche Anbausatz für Krauser K1-Träger Zitat · Antworten

Zitat von Hoschl im Beitrag #2
ich glaube ich habe noch einen kompletten rumliegen.
Kann ich Dir morgen genau mitteilen.

Das wäre natürlich klasse, dann brauche ich nicht herumzubasteln.

margia Offline



Beiträge: 28

19.09.2012 16:13
#4 RE: Suche Anbausatz für Krauser K1-Träger Zitat · Antworten

Ist jetzt doch noch wieder aktuell. Wie selten sind denn eigentlich die Chrom-Originalträger? Hat jemand vielleicht noch so ein Teil zum Verkauf? Dann hätte sich die Suche nach Anbauteilen schnell erledigt.

Klemens Offline



Beiträge: 112

19.09.2012 21:53
#5 RE: Suche Anbausatz für Krauser K1-Träger Zitat · Antworten

Hallo Fred, einen Chrom Gep.Tr. findetst Du bei: http://www.bike-teile.de/index.php?seite...l&teilid=536952 (wäre mir zu teuer)
schau mal bei ebay Artikelnummer: 130766201223 den kann man leicht anpassen
oder Artikelnummer: 320983567200 gleich mit Koffern
Artikelnummer: 130767158404 auch mit Koffern

Gruß Klemens

margia Offline



Beiträge: 28

20.09.2012 21:49
#6 RE: Suche Anbausatz für Krauser K1-Träger Zitat · Antworten

Danke für die Tipps. Krauser-Träger und Koffer habe ich allerdings bereits, nur die XS-spezifischen Anbauteile fehlen mir noch.

Martini-Andy Offline




Beiträge: 805

21.09.2012 08:33
#7 RE: Suche Anbausatz für Krauser K1-Träger Zitat · Antworten

wenn Du mit den "spezifischen Anbauteilen" die vier Stahlstreifen meinst, mit denen der Träger am Bike festgemacht ist, die lassen sich doch relativ leicht aus Edelstahlleisten oder Ähnlichem selbst biegen und bohren. Musste auch mal eine der Streben unten nachmachen. Stahlstreifen vom Schrotthändler, Flex, Schraubstock und Bohrer reichen. Evtl. noch Distanzbuchsen oder lange Muttern (weiß jetzt nicht, wie die Dinger genau heißen, sorry, bin mehr Praktiker ). Und Augenmaß nicht vergessen

____________________________________________
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig solange versucht, dass wir qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

margia Offline



Beiträge: 28

21.09.2012 20:51
#8 RE: Suche Anbausatz für Krauser K1-Träger Zitat · Antworten

Ja, es geht lediglich um die vier Stahlstreifen. Mal eben so kriege ich das nicht hin zumal ja die unteren auch im Bogen um die Stoßdämpfer verlaufen.

Martini-Andy Offline




Beiträge: 805

22.09.2012 09:22
#9 RE: Suche Anbausatz für Krauser K1-Träger Zitat · Antworten

die Biegerei ist mit einem Schraubstock leicht erledigt. Aber klar, wenn diese Dinge so nicht vorhanden sind wirds etwas schwieriger.
Viel Erfolg
Martini-Andy

____________________________________________
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig solange versucht, dass wir qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz