Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 4.220 mal aufgerufen
 Räder
Seiten 1 | 2
XS Andreas ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2009 18:37
#26 RE: Rollenlager im Hinterrad Thread geschlossen

Moin Leute.
Ich habe mich heute seit langem (das letzte mal war zu meiner Lehrzeit) wieder in die Materie Wälzlager vertieft.
Bin wie ein Bekloppter durchs Internet gesurft, und habe festgestellt, es lässt sich kein vernünftiger Ersatz für das nicht mehr erhältliche Nadellager finden.
Die einzige Lösung des Problems aus meiner Sicht:
Einen Nadellager-Hersteller finden der Sonderanfertigungen in Kleinserie fertigt, und dann noch einen Händler, der die Last der Produktionskosten auf seinen Schultern trägt.

Peter Kemm Offline




Beiträge: 1.265

08.01.2010 03:31
#27 RE: Rollenlager im Hinterrad Thread geschlossen

Hallo Andreas,

den Lagerhersteller zu finden, der eine Kleinstserie für uns auflegt, dürfte nicht einfach sein.

Hallo Lutz,

deinen Beschaffungshinweis habe ich in den Zusammenfassungs-Thread Hinterrad-Nadellager - Verfügbarkeit, Schäden, Alternativen verschoben.

Zur Vermeidung einer Verzettelung dieses wichtigen Themas wird der vorliegende Thread geschlossen - hier kann nicht mehr gepostet werden. Eventuelle weitere Beiträge zum Thema 'Hinterrad-Nadellager' bitte im genannten Thread anhängen.

Gruß, Peter

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Community Software