Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.600 mal aufgerufen
 Vergaser
heide4 Offline




Beiträge: 49

27.04.2013 18:22
Vergaser ultraschall reinigen...Wer macht so etwas? Thread geschlossen

Hallo
Ich muss nun doch mal die Vergaser reinigen lassen, evtl Schwimmer einstellen, Nachdem ich die Benzinhähne nun neu mit Dichtungen versehe, hätte ich das gerne in einer Zeitspanne erledigt. Gibt es gute Adressen, die sich mit XS Vergasern auskennen, mein Moppedschrauber schüttelt nur den Kopf und bei Yamaha kostet das ganze ca.220,-...
das ist mir eindeutig zu kräftig.
LG Dirk

SvenS Offline



Beiträge: 33

28.04.2013 10:51
#2 RE: Vergaser ultraschall reinigen...Wer macht so etwas? Thread geschlossen

Hallo Dirk,

also ich hab mein Vergaser in essigessenz gereinigt. Kostet nur ca. 10 Euro. Alles auseinander schrauben einen Tag in essigessenz einlegen und dann noch mal in warmes Wasser legen, mit ein wenig spüli, alles mit drückluft auspusten. So das alle Kanäle frei sind. Danach musst du nur noch die beweglichen Teile schmieren. Es muss in dem Behälter auch nich komplett mit essigessenz sein, wenn man den rest mit warmen Wasser auffüllt geht das auch. Aber so das alles unter wasser ist.

Ich hoffe das hat dir geholfen!!

LG Sven

Bimbo Offline



Beiträge: 293

28.04.2013 10:59
#3 RE: Vergaser ultraschall reinigen...Wer macht so etwas? Thread geschlossen

Ruf mal dort an http://www.cycle-bar.de/impressum.htm einer der Ladeninhaber fährt selber eine 11er und kennt sich gut mit Vergasern aus.Die haben auch ein großes Ultraschallbad wo die Vergaser als komplette Bank reinpassen.
Gruß
Bimbo

heide4 Offline




Beiträge: 49

10.05.2013 13:05
#4 RE: Vergaser ultraschall reinigen...Wer macht so etwas? Thread geschlossen

Dankeschön....ich werde es erstmal mit dem Essig probieren, wenn das nicht klappt, dann kontaktiere ich mal den Tipp von Bimbo!

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz