Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 649 mal aufgerufen
 Suche
aeshma Offline



Beiträge: 8

04.05.2013 22:10
Preis Tauschmotor antworten

Hi,

da mein Mechaniker beim Servicieren meiner 2H9 einen Motorschaden entdeckt hat, wollte ich mal fragen was denn vernünftige Preise für einen vernünftigen Tauschmotor wären? Da ich momentan eigentlich nicht viel Kohle überhabe und schon viel in die Maschine gesteckt habe würde ich mich da gerne ein bisserl orientieren können ob sich das für mich noch auszahlt, oder ob ich mich nicht doch schweren Herzens von der Dicken trennen muss.

Vielen Dank im Vorraus und Sorry falls das der falsche Themenbereich sein sollte

LG

Philipp

xs-martin Online

Administrator


Beiträge: 2.086

05.05.2013 12:18
#2 RE: Preis Tauschmotor antworten

Hallo Philipp,

wie wärs, wenn Du mal einen lokalen Motorenbauern fragst, was er fürs Überarbeiten nimmt? Vielleicht baust Du dann gleich größere Kolben ein (1200 ccm)... Und dann hast Du fast wieder einen neuen Motor.

Viel Erfolg,
Martin

XS-Rolf Offline

Administrator


Beiträge: 1.875

05.05.2013 15:18
#3 RE: Preis Tauschmotor antworten

Hallo Philipp.

Der Preis für einen vernünftigen Motor ist bei vielen Anbietern ehr Wunschdenken.
Für mich liegt ein realer Preis je nach Laufleistung/Zustand bei ~300 €

Gruß
Rolf

_______________________________________________
Ich mache keine Rechtschreibfehler ... das sind Wortneuschöpfungen !!

aeshma Offline



Beiträge: 8

05.05.2013 17:42
#4 RE: Preis Tauschmotor antworten

Hi, danke für die schnelle Antwort, mein Mechaniker hat mir das Wochenende gerettet, mit einem Anruf dass der Motor doch nicht hinüber ist. Demzufolge brauche ich Gott sei Dank keinen anderen. Aber um 300,- habe ich keinen gefunden, eher um 2000!!!. Puh was für eine emotionale Achterbahnfahrt in 2 Tagen.

Vielen Dank Vorerst und Alles Gute

Philipp

xs-martin Online

Administrator


Beiträge: 2.086

05.05.2013 18:44
#5 RE: Preis Tauschmotor antworten

Hallo Philipp,

oh, das mit der Achterbahn glaube ich. Da schwankt man zwischen "Benzin drüber und anzünden" oder "aus dem Kellerfenster springen".

Für 2000 Euro müßtest Du 2 Motoren bekommen, an denen noch 2 Motorräder hängen. Und hier Xs 1100 2H9 Motor........ findest Du einen Motor zu einem anderen Kurs als 2000 Euro.

Martin

Zündbox »»
 Sprung  
Xobor Xobor Community Software