Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 7.296 mal aufgerufen
 Motor
Seiten 1 | 2
guiadexs ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2010 21:34
#1 klappbarer Kickstarter für XS1100 ? Thread geschlossen

welcher klappbare,also dauerhaft montierte kickstarter, von anderen yamaha modellen,passt an die xs 1100.
gemeint sind passende kröpfung,verzahnung und länge.könnten die alten kickstarter von den luftgekühlen RD modellen passen?
gruß guiadexs

XS Andreas ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2010 22:34
#2 RE: klappbarer Kickstarter für XS1100 ? Thread geschlossen

Der Knackpunkt ist, die rechte Fahrerfußraste ist Wege!
Schau mal auf mein Gesuch in diesem Thema = Fahrer-Fussrasten 1. Serie

Gruß
XS Andreas

guiadexs ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2010 22:42
#3 RE: klappbarer Kickstarter für XS1100 ? Thread geschlossen

das ist leider nicht die antwort auf meine frage-also welcher kickstarter passt?

wolfman Offline



Beiträge: 103

05.04.2010 10:39
#4 RE: klappbarer Kickstarter für XS1100 ? Thread geschlossen

moin andreas,
um das zu umgehen war bei den alten modellen ein draht in S-form um den kickstarter der bei bedarf die fussraste hochhielt wenn der kickstarter in einsatz kam, sollte eigentlich leicht selber zu machen sein.
gruss jö

xsTom Offline



Beiträge: 246

05.04.2010 11:24
#5 RE: klappbarer Kickstarter für XS1100 ? Thread geschlossen

Hallo Andreas,

ich weiss die Frage mit dem Kicker ist hiermit nicht beantwortet,aber eventuell als Ergänzung zum Thema brauchbar.

Die Rasten der RD 250/350 Lc Modelle waren klappbar und bieben in dieser oberen Stellung.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co..._RD350LC_01.jpg

Gruß Thomas

XS Andreas ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2010 00:07
#6 RE: klappbarer Kickstarter für XS1100 ? Thread geschlossen

Moin wolfman/jö
Das mit dem "Draht in S-Form" ist mir bekannt, besitze ich doch 3 XSen,
unter denen eine 1979er ist.
Danke für die Bemühungen.

Gruß
XS Andreas

wolfman Offline



Beiträge: 103

06.04.2010 21:33
#7 RE: klappbarer Kickstarter für XS1100 ? Thread geschlossen

entzog sich meiner kenntnis (du glücklicher) aber hätte ja passen können!!
gruss jö

XS Andreas ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2010 21:37
#8 RE: klappbarer Kickstarter für XS1100 ? Thread geschlossen
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Moin guiadexs.

Schau dir mal diese (alte) Bucht-Seite an:
Werbung: http://cgi.ebay.co.uk/-xs850-foldin-kick...213128001r20627

Es scheint so, als ob der Kickstarthebel der XS 750/850 passen könnte.
Auf jeden Fall schreib dieser Verkäufer, das die Verzahnung der Kickstarterwelle der XS 750/850 mit der der XS 1100 identisch ist.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...0_red_r_TCE.jpg

Gruß
XS Andreas


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
guiadexs ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2010 21:57
#9 RE: klappbarer Kickstarter für XS1100 ? Thread geschlossen

die dinger sind leider so selten wie die blaue mauritius.
gruß

XS Andreas ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2010 22:07
#10 RE: klappbarer Kickstarter für XS1100 ? Thread geschlossen
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Fund im Amiland.
Aber sehr teuer:
Werbung: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/80-YAMAHA...sQ5fAccessories

Gruß
XS Andreas


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
guiadexs ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2010 22:21
#11 RE: klappbarer Kickstarter für XS1100 ? Thread geschlossen

wir werden nächste woche sehen was passt, habe mal 3 verschiedene yamaha kickstarter bestellt,oder was nicht passt

XS Andreas ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2010 22:27
#12 RE: klappbarer Kickstarter für XS1100 ? Thread geschlossen

Wünsche dir Erfolg.
Und bitte nen Bericht schreiben.
Das Thema interessiert mich auch.

Gruß
XS Andreas

guiadexs ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2010 22:35
#13 RE: klappbarer Kickstarter für XS1100 ? Thread geschlossen

mache ich-um es nochmal klarzustellen-der verchromte,klappbare kickstarter ist nur für die optik,normalerweise braucht kein xs fahrer einen-das ding hat nämlich einen e-starter und den originalen am rahmen
gruß

XS Andreas ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2010 22:47
#14 RE: klappbarer Kickstarter für XS1100 ? Thread geschlossen

Öhm, ich habe den (originalen Kickstarthebel), ich nenne ihn mal Behelfs-Kickstarthebel,
schon des öfteren benutzt.
Batterie schwach, Kontrolllampen nur noch am glimmen,
Kickstarthebel aufgesteckt, ein Tritt und das alte Mädel lief wieder.

Gruß
XS Andreas

guiadexs ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2010 22:58
#15 RE: klappbarer Kickstarter für XS1100 ? Thread geschlossen

den behelfskickstarterhebel benutze ich nur wenn einer meiner xs zu nah kommt.
ansonsten-ein knopfdruck und sie läuft

XS-Rolf Offline

Administrator


Beiträge: 1.982

06.04.2010 23:06
#16 RE: klappbarer Kickstarter für XS1100 ? Thread geschlossen

Zitat
Batterie schwach, Kontrolllampen nur noch am glimmen,.....



Oder man nimmt das originale kleine Starthilfekabel und überbrückt
Klappt bei mir besser als der Versuch zum Ankicken .... ich habe eine 3x0


Gruß
Rolf

_______________________________________________
Ich mache keine Rechtschreibfehler ... das sind Wortneuschöpfungen !!

guiadexs ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2010 23:17
#17 RE: klappbarer Kickstarter für XS1100 ? Thread geschlossen

wer seine xs hegt und pflegt-der hat keine schwache batterie.
und den kickstarter will ich haben,weil ich ihn nicht brauche

XS Andreas ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2010 23:32
#18 RE: klappbarer Kickstarter für XS1100 ? Thread geschlossen

Das mit dem Kick-Starten war mal vor Ur-Ur-alten-Zeiten.
Die XSe die ich zurzeit fahre läuft wie an Schnürchen.

Gruß
XS Andreas

XS Andreas ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2010 21:19
#19 RE: klappbarer Kickstarter für XS1100 ? Thread geschlossen

Habe gestern inner Bucht nen Kickstarthebel von ner XS 750 geschossen.
Vertraue jetzt ganz auf das Yamaha-Baukastensystem.
Bei erfolgreichen Um-/Anbau werde ich einen bebilderten
Bericht schreiben.

Gruß
XS Andreas

Jörg E. Offline



Beiträge: 243

19.04.2010 23:12
#20 RE: klappbarer Kickstarter für XS1100 ? Thread geschlossen
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Fund im Amiland ,

von teuer kann ja keine Rede sein 6.95 US $ , kommt halt noch das Porto dazu , aber kein Zoll oder MWST da unter 20 €

Werbung: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/1981-Yama...sQ5fAccessories


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
XS Andreas ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2010 23:34
#21 RE: klappbarer Kickstarter für XS1100 ? Thread geschlossen

Und ne blaue Mauritius, bezogen auf den Kickstarthebel der XS 750, ist es auch nicht.
Habe die Teilenummer auch bei den Yamahas:

DS 7
R 5
RD 125
RD 250
RD 350
RD 400
YDS 7
YZ 100
YZ 360

gefunden.
Alles ohne Gewähr.

Gruß
XS Andreas

XS Andreas ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2010 20:31
#22 RE: klappbarer Kickstarter für XS1100 ? Thread geschlossen

Zitat von XS Andreas
Habe gestern inner Bucht nen Kickstarthebel von ner XS 750 geschossen.
Vertraue jetzt ganz auf das Yamaha-Baukastensystem.
Bei erfolgreichen Um-/Anbau werde ich einen bebilderten
Bericht schreiben.
Gruß
XS Andreas



Sorry, habe mich noch nicht an die Arbeit gemacht,
ist eher was für den kommenden Winter.
Ich kann aber schon soviel sagen:
Der Kichstarthebel passt,
aber eine Verlängerung der Vielzahnwelle ist unumgänglich.

Gruß
XS Andreas

PeterM Offline




Beiträge: 87

27.06.2010 08:19
#23 RE: klappbarer Kickstarter für XS1100 ? Thread geschlossen

Moin :
Ich habe bei meiner 2h9 einen Kicker von einer SR 500 verbaut.
Die verzahnung paste ,ich musste nur mit der Flex eine Nut schleifen für die Klemmschraube .
Da ich eine Zurückverlegte Fußraste ohne Klapprasten habe kann ich nicht ganz durch Treten.
Aber sie lässt sich mit 2 Tritten Ankicken.

Gruß PeterM

guiadexs ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2011 07:47
#24 RE: klappbarer Kickstarter für XS1100 ? Thread geschlossen

Kickstarter xs/RD Modelle passt,siehe Bilder "Stahl statt Plastik neue Bilder".Verzahnung passt.
Optimaler wäre eine größere Kröpfung (Bogenform) Richtung Kupplungsdeckel um beim Ausklappen und darauffolgenden Ankicken das Rastenproblem zu umgehen..XS 750 Kickstarter hatte ich damals vergeblich gesucht.
Gruß Guiadexs

Peter Kemm ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2011 15:06
#25 RE: klappbarer Kickstarter für XS1100 ? Thread geschlossen

Ein kurzer Thread mit dem zielweisenden Betreff 'battery drain problem' (also Batterieentladungsproblem) im britischen XS1100-Forum befaßt sich mit der Eignung dreier klappbarer Kickstarter mit unterschiedlicher Auskragung für die XS1100 - http://xs1100.com/forum/index.php?topic=...g83936#msg83936. Da die Bildverweise alle zu eBay-Angeboten führen, die irgendwann nicht mehr verfügbar sein werden, habe ich die Bilder runtergezogen und zusätzlich hier angehängt - die Beschriftung der Bilder ist nicht original, sondern von mir.

Übrigens Andreas,

der Winter ist definitiv vorbei - wo bleiben deine Bilder vom erfolgten Anbau des Kickstarter(hebel)s?

Gruß, Peter

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
KickstartLever_XS650_XS650-Special_1978_straight.jpg KickstartLever_XS650_XS650D_1977_with-dogleg.jpg KickstartLever_XS850-Special_1980_extended-dogleg.jpg
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz