Sind die gleichen wie die von Motorradbay/Keyster. Die hatten/haben z.zt. aber Urlaub.
Einbau/Austausch der Membranen war einfach und ohne zerschneiden des Plastikrings machbar. Alte Membrane raus und neue mit Schmiere angesetzt,mit dem beiliegendem Messer vorsichtig bis innen in den Plastikring rein gedrückt und die Nase ausgerichtet, fertig.
Gasannahme und Ansprechverhalten ist wieder prima. Motor dreht auch wieder bis in den roten Bereich(nein, nicht im 5.Gang).
Gruß Thomas
Die Passgenauigkeit ist sehr gut.
Angefügte Bilder:
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Hallo !! Wollte nur erwähnen das der Satz JBM Membranen vor drei Monaten noch 85 Dollar gekostet hat. Ist also schon ein Unterschied. Lieferzeit war knapp zwei Wochen. Nur mal so, falls es nicht so eilig ist.
naja ... mit den resten von alten membranen, einem scharfen messer und etwas fahrradflickzeugvulkanisierflüssigkeit sind die meisten risse und porösitäten beherrschbar ...
"Fahr oiwei so, wia wann'st a Glasscheiben warst: genauso schlecht zum seng und mindestens so zerbrechlich!"
Da wird es keinen Unterschied geben ... was denk ihr eigentlich über die Funktion der Membrane? Die reagiert auf das Vakuum oberhalb und stützt sich über den Schieber gegen eben die Feder ab. Die muß eben nur dicht sein ...
Wie lange das hält ? Ich habe schon 10 Jahre alte Reparaturen dieser Art - auch wieder zusammengebaut!
Wer das Geld dafür hat, die Teile auszutauschen: bitte - spricht ja dann nichts dagegen.
Ich tanke dafür lieber 3 oder 4 x ...
"Fahr oiwei so, wia wann'st a Glasscheiben warst: genauso schlecht zum seng und mindestens so zerbrechlich!"