Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.372 mal aufgerufen
 Vergaser
Eduard Mallen Offline



Beiträge: 5

27.09.2013 21:07
Tank läuft aus Thread geschlossen

Ich wollte heute meine XS1100 wieder zum Laufen bringen, hatte eine neue Batterie drin, der Motor machte auch Anstalten, anzuspringen - da ging er plötzlich wieder aus. Dann sah ich, das Benzin an einem Schlauch, der zum Vergaser führt runtertropfte. Als ich einen zweiten Startversuch machte, lief plötzlich von mittig hinten am Tankunterbau (Richtung Sitzbank)aus einer Öffnung Benzin raus. Voller Strom! Ist da ein Schlauchabgegangen? Ist da ein "Stöpsel" weggeflogen, oder wozu ist die Öffnung da?
Wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar. Ich habe leider kein Werkstattbuch.

guiadexs ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2013 21:19
#2 RE: Tank läuft aus Thread geschlossen

Benzinschläuche und Benzinhähne auf Dichtigkeit geprüft?
Der Tank hat zur Sitzbank hin nur ein Röhrchen,welches aus ihm herausfürt,in einen Schlauch mündet,der zwischen Motor und Schwinge endet.
Deine Beschreibung ist leider etwas ungenau.
Gruß
Frank

Eduard Mallen Offline



Beiträge: 5

27.09.2013 21:26
#3 RE: Tank läuft aus Thread geschlossen

Ich habe jetzt noch zwei Bilder eingestellt. Kannst Du damit was anfangen?
Nein, die übrigen Schläuche habe ich noch nicht überprüft. Hatte genug zu tun, das Benzin aufzufangen.

guiadexs ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2013 21:34
#4 RE: Tank läuft aus Thread geschlossen

Mach nächstes mal die Bilder kleiner und nicht ein extra Beitrag auf,es funktioniert mit antworten.
Habe keine Lust zu schreiben.
Ruf an,ich schick dir gleich meine Tel.per Pn.
Gruß
Frank

Art Offline



Beiträge: 168

27.09.2013 23:47
#5 RE: Tank läuft aus Thread geschlossen

Wenns aus dem Luftfilter unten rausläuft, hängen wahrscheinlich die Schwimmer fest.

__________________________________________________

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.092

28.09.2013 14:11
#6 RE: Tank läuft aus Thread geschlossen

Hallo Eduard,

leider kann ich Deine Bilder nicht sehen. Wo sind die?

Kann es sein, dass Dein Tank schlicht und ergreifend durchgerostet ist?

Schöne Grüße
Martin

Steppel ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2013 14:46
#7 RE: Tank läuft aus Thread geschlossen

Da hängt ein oder mehere Schwimmer so das es unten aus dem Luftfilter rauskommt.
Im Forum findest Du wie man die Schwimmer einstellt und das hacken abstellt.
Gruß
Steppel

Eduard Mallen Offline



Beiträge: 5

28.09.2013 23:30
#8 RE: Tank läuft aus Thread geschlossen

Vielen Dank für die Tipps. Es lag wohl an den Schwimmern. Ich habe den Vergaser auseinander genommen. Jetzt läuft die Maschine wieder.

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.092

30.09.2013 11:07
#9 RE: Tank läuft aus Thread geschlossen

Ah. Naja, den Luftfilter als "Tankunterbau" zu bezeichnen, ist schon irritierend. Hättest Du den Ort richtig beschrieben, hätte ich Dich auch sofort auf die Schwimmer hingewiesen. Dasselbe Problem hatte ich auch schonmal.

Bitte tausche nun auch unbedingt das Motoröl, denn es wird vermutlich stark verdünnt sein. Du wirst Dir ansonsten Motor und Kupplung ruinieren.

Martin

Eduard Mallen Offline



Beiträge: 5

30.09.2013 12:48
#10 RE: Tank läuft aus Thread geschlossen

Danke. Mach ich. Wäre sowieso mal wieder dran.

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software