Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.785 mal aufgerufen
 Suche
carstenXS1100S Offline




Beiträge: 78

02.12.2013 15:48
Suche Kleinteile antworten

Hallo Leute,
für meine neue 5k7 suche ich ein paar Kleinteile:

1.) 2X Chrom Rohre unter Sitzbank
2.) 2X Gummikappe auf Achsschrauben
3.) 2X Hitze Schutzbleche auf Auspuff
Vielen Dank im Voraus

Gruß, Carsten Schäfer

chapman Offline




Beiträge: 141

02.12.2013 17:20
#2 RE: Suche Kleinteile antworten

Hi Carsten, hab mir diese gekauft

http://www.ebay.de/itm/VORDERRAD-RADACHS...=item5898c9e05a


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
carstenXS1100S Offline




Beiträge: 78

06.12.2013 06:59
#3 RE: Suche Kleinteile antworten

Hallo Chapman,
vielen Dank für den Tip. Habe mir auch die Kappen bestellt; die Auspuffbleche habe ich bereits besorgen können und die Chrom Haltegriffe lasse ich mir anfertigen. Ansonsten ist mein Motorrad bis auf die Leisten an der Unterseite der Sitzbank nun komplett.
Gruß

Gruß, Carsten Schäfer

XS-Rolf Offline

Administrator


Beiträge: 1.887

06.12.2013 16:42
#4 RE: Suche Kleinteile antworten

Zitat von carstenXS1100S im Beitrag #3
nsonsten ist mein Motorrad bis auf die Leisten an der Unterseite der Sitzbank nun komplett.
Gruß


Hallo Carsten.

Sitzbankleisten bei einer 5k7 ????
Ich wusste gar nicht dass dort welche vorhanden sind und bin der Meinung das dort nur ein Kuststoffkeder als Abschluss vorhanden ist.

Gruß
Rolf

_______________________________________________
Ich mache keine Rechtschreibfehler ... das sind Wortneuschöpfungen !!

chapman Offline




Beiträge: 141

06.12.2013 19:40
#5 RE: Suche Kleinteile antworten

also ich habe keine... auch bei meiner Abholung beim Händler 1982 waren keine Sitzbankleisten montiert

carstenXS1100S Offline




Beiträge: 78

14.12.2013 19:16
#6 RE: Suche Kleinteile antworten

Hallo Chapman,
hier habe ich mal ein Bild aus dem Netz; da kann man schön die Leiste an der Unterseite der Sitzbank erkennen.

Gruß, Carsten Schäfer

Angefügte Bilder:
Sitzbank.jpg  
XSIronpig Offline




Beiträge: 194

14.12.2013 21:06
#7 RE: Suche Kleinteile antworten

Na Carsten.

ich glaube, das nennt man "Griff", genaugenommen sind das die Aufbockhilfen. Hat die 2H9 auch, nur kürzer...

Und bei der 2H9 gibt es in der Tat, Sitzbankzierleisten ;-)

Greets
Horat

carstenXS1100S Offline




Beiträge: 78

14.12.2013 22:38
#8 RE: Suche Kleinteile antworten

Hallo Horat,
ich meine die "Leiste", die an der Unterkante des Sitzes sich ganz um den Sitz zieht, wie man auf dem Bild doch eindeutig sehen kann?
Gruß

Gruß, Carsten Schäfer

Martini-Andy Offline




Beiträge: 804

14.12.2013 22:58
#9 RE: Suche Kleinteile antworten

Horat hat falsche Taste getroffen, nicht wahr, Horst?

Ist das denn wirklich eine Leiste oder nicht eher sowas wie ein Keder, also eine Lederabschlussleiste?

____________________________________________
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig solange versucht, dass wir qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

XSIronpig Offline




Beiträge: 194

15.12.2013 19:10
#10 RE: Suche Kleinteile antworten

Tja Andy,

so ist das, wenn man breitere Finger hat :-)

Meines Wissens nach ist das bei der 5K7-Sitzbank eine Kunststoffleiste, nicht was metallenes, wie bei der besseren 2H9/3X0 (jetzt gibts Haue)...

Vielleicht kann ja mal ein S-Rider da ein akurates Foto ins Forum stellen, damit den Bereich besser sieht...

Mit fehlt ja noch die Sitzbank für meinen S-Wiederaufbau...

Greets
Horst (ohne a)

carstenXS1100S Offline




Beiträge: 78

21.12.2013 08:44
#11 RE: Suche Kleinteile antworten

Hallo Leute,
auch die fehlende "Leiste" an der Unterseite der Sitzbank habe ich nun montiert. Ich habe eine Gummi-Leite aus dem Fensterbau mit Silikon aufgeklebt. Sieht nicht schlecht aus, da die Sitzbank nun optisch einen Abschluss hat.
Gruß

Gruß, Carsten Schäfer

chapman Offline




Beiträge: 141

22.12.2013 11:57
#12 RE: Suche Kleinteile antworten

Hi Carsten , mit der Leiste haste du recht, dachte du meinst eine Chromeleiste...
schicke doch mal Fotos....please..
gruß und schöne Weihnachten wünscht der Ludger

carstenXS1100S Offline




Beiträge: 78

22.12.2013 17:44
#13 RE: Suche Kleinteile antworten

Hallo Ludger,
hier ein Bild von meiner "Leiste". Leider ist das Bild nicht besonders gut! Auch mein selbst angefertigter Chromgriff ist zu sehen.
Ebenfalls frohe Weihnachten an alle.

Gruß, Carsten Schäfer

Angefügte Bilder:
IMG_0029.JPG  
xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.109

23.12.2013 09:39
#14 RE: Suche Kleinteile antworten

Top!!!

chapman Offline




Beiträge: 141

23.12.2013 10:31
#15 RE: Suche Kleinteile antworten

sehr coole Arbeit
Hut ab...
Was hast du für den Sattler bezahlt ?
FROHE WEIHNACHTEN DIR UND DEINER FAMILIE & dem Eisenschwein

carstenXS1100S Offline




Beiträge: 78

23.12.2013 12:50
#16 RE: Suche Kleinteile antworten

Hallo Ludger,
die Sitzbank war beim Kauf schon bezogen; was es gekostet hat weiß ich leider nicht, hat der Vorbesitzer aus Bochum machen lassen.

Gruß, Carsten Schäfer

XSIronpig Offline




Beiträge: 194

23.12.2013 13:58
#17 RE: Suche Kleinteile antworten

Sieht doch gut aus, Carsten! Und wenn die jetzt auch noch dranbleibt, was will man mehr?

Frohe Festtage...

Ironpig

lighteleven Offline




Beiträge: 163

25.12.2013 16:13
#18 RE: Suche Kleinteile antworten

Hallo Carsten,

die Leiste- wohl aus Aluminium- gibt es wirklich an der 5K7.
Dieses Bild der angebotenen Bank stammt aus einer aktuellen Auktion bei Ebay- XS1100_Motorradteile- und kann mit Preisvorschlag beendet werden. Leider fehlt auf der anderen Seite ein Stück Metal.
Großes Lob für deinen Einsatz, um die alte Lady in einen Originalzustand zu bringen. Und das in so kurzer Zeit. Das H-Kennzeichen wäre sicher nicht der wirkliche Grund( halbe Steuer im Jahr).
Ich freue mich immer wieder, wenn Kollegen Geld für gute Renovierungsarbeiten ausgeben, damit das immer noch preiswert zu bekommene Alteisen dann wieder zur Schönheit erblüht.
Guten Rutsch und vergiss nicht zum nächsten XS1100-Treffen zu kommen mit der Lady.

Gruss Horst ( es gibt nur einen langen hier mit 1970 mm )

lighteleven Offline




Beiträge: 163

25.12.2013 16:16
#19 RE: Suche Kleinteile antworten

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.109

25.12.2013 17:39
#20 RE: Suche Kleinteile antworten

Würde da auch ein solcher Kantenschutz helfen oder so einer?

carstenXS1100S Offline




Beiträge: 78

26.12.2013 20:16
#21 RE: Suche Kleinteile antworten

Hallo Horst,
vielen Dank für Deinen Lob! Ja, alte Autos und Motorräder haben es mir angetan. Zugegeben, meine 5K7 war wirklich schon in einem echt sehr guten Zustand; kleine Restarbeiten haben nun dem Motorrad das Finisch gegeben. Wen, dann versuche ich schon, meine Fahrzeuge zu Pflegen. Mein Fahrzeugpark von 5 Fahrzeugen ist zusammen 145 Jahre alt

Gruß, Carsten Schäfer

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software