Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.053 mal aufgerufen
 Suche
Sotos Offline




Beiträge: 11

22.02.2014 12:26
#1 RE: 5 K7 Auspuff Anlage komp. antworten

Hallo chapman... ich suche den Scheinwerfer Ring einer 5k7..kannst du mir vielleicht helfen?

Suche das teil schon auf der ganzen Welt im Internet kann es nicht finden.

chapman Offline




Beiträge: 141

23.02.2014 19:52
#2 RE: 5 K7 Auspuff Anlage komp. antworten

leider nein, hab mal geguckt im Keller... leider nichts dabei
Kisten sind voller Teile

Steppel ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2014 17:13
#3 RE: 5 K7 Auspuff Anlage komp. antworten

Hi deinen Ring findest Du neu hier :
http://www.deibel-bike-parts.de/index.ph...products_id=366

Oder mal bei e-bay schauen unter XJ650 bis Bj 81 oder XS850 bis Bj 80

Gruß
Steppel

XSIronpig Offline




Beiträge: 194

24.02.2014 21:49
#4 RE: 5 K7 Auspuff Anlage komp. antworten

Auch SR500, TR1, XJ550. Mann muss nur aufpassen, da es hin und wieder mal ´ne andere Lampe in diesen Modellen gab.

Auch die XJ900N hatte die, nur ist dieses Krad extrem selten gewesen.

An sich gibt es bei Ebay immer wieder welche von einem dieser Modelle...

Viel Erfolg

Ironpig

JRMaier Offline



Beiträge: 454

04.03.2014 07:52
#5 RE: 5 K7 Auspuff Anlage komp. antworten

Also bei dem Ring muss man aufpassen.

Deine 5K7 hat den großen "Flakscheinwerfer"?

Da gibt es 2 Versionen. Eine die bei der XJ650/XJ900N/TR1 verbaut wurde und die Zweite, die an die SR500 dran kam.
Optisch unterscheiden sich die Lampen durch den Topf. Der XJ-Topf ist schwarz lackiert und der SR-Topf ist verchromt.

Die Lampenringe der beiden Töpfe sind nicht (!) kompatibel. Das liegt daran, das die Laschen für die Verschraubung bei den beiden Töpfen an verschiedenen Stellen sitzen. Ohne Bohr- und Feilarbeiten kann man die Lampenringe nicht an den jeweils anderen Topf montieren.
Der Lampenring war an allen o.a. Motorrädern verchromt. Den Unterschied merkt man erst, wenn man den Lampenring einbauen will!

PS: Die XJ550 hatte nie die große Lampe dran!

Du musst jetzt einfach feststellen, zu welchem Topf dein 5K7-Topf kompatibel ist. Dann kannst du auf die Suche gehen. Für die XJ650 sind die Lampen noch gut zu bekommen. Am Besten ist, einfach eine komplette Lampe zu kaufen. Dann passt es garantiert!

Wenn ich mal schauen soll (ich habe beide Lampenversionen hier), miss einfach mal über den Lampentopfumfang (unten herum messen) den Abstand der beiden "Ring-Verschraubungslöcher" , und gib mir den Wert durch. Dann kann ich nachsehen.

Schöne Grüße aus dem Taubertal

Jürgen

5K7 Offline



Beiträge: 8

16.03.2014 22:01
#6 RE: 5 K7 Auspuff Anlage komp. antworten

Hallo Jürgen,

verstehe ich das Richtig, Du hast eine Lampe abzugeben ?

Wolfgang

JRMaier Offline



Beiträge: 454

17.03.2014 12:51
#7 RE: 5 K7 Auspuff Anlage komp. antworten

Das kann ich Dir so nicht sagen. Ich habe noch welche im Fundus, richtig, aber ich weis nicht, wie viele davon noch intakt sind. Die definitiv intakten sind alle verbaut:
2 x XJ650 (4K0) -- schwarzer Topf/Chromring (Original XJ650)
1 x XJ900N (58L) -- Chromtopf/Chromring (aus SR500)
1 x XS1100 (2H9) meine "XJ1100" -- Chromtopf/Chromring (aus SR500)

Ich hab erst kürzlich einen XJ650-Chromring an einen Kollegen aus dem XJ-Forum verkauft.

Hast Du überhaupt einen Chromring dran oder ist deiner schwarz?

Schöne Grüße aus dem Taubertal

Jürgen

5K7 Offline



Beiträge: 8

17.03.2014 13:06
#8 RE: 5 K7 Auspuff Anlage komp. antworten

Hallo Jürgen,

ob Chrom oder Schwarz ist mir z.Z. egal, ohne Scheinwerfer ist sie schlecht fahrbar.

Kann ich Dir Bilder schicken ?

Wolfgang

Sotos Offline




Beiträge: 11

28.03.2014 10:45
#9 RE: 5 K7 Auspuff Anlage komp. antworten

vielen lieben Dank Freunde. ..ich habe vor ein paar Tage einen Scheinwerfer von einer sr500 ersteigert und hat genau gepasst :)

Sotos Offline




Beiträge: 11

28.03.2014 10:52
#10 RE: 5 K7 Auspuff Anlage komp. antworten

übrigens...habe den ganzen Scheinwerfer gekauft und nur den Ring gebraucht. .also falls jemand noch den rest braucht kann ich es abgeben. Chrom Zustand vom topf gut..Scheinwerfer glass auch. Hab den alten ring angebaut der zerkratzt ist und optisch nicht mehr schön ist.

XS-treu Offline



Beiträge: 19

15.07.2014 15:34
#11 RE: 5 K7 Auspuff Anlage komp. antworten

Zitat von Sotos im Beitrag #10
übrigens...habe den ganzen Scheinwerfer gekauft und nur den Ring gebraucht. .also falls jemand noch den rest braucht kann ich es abgeben. Chrom Zustand vom topf gut..Scheinwerfer glass auch. Hab den alten ring angebaut der zerkratzt ist und optisch nicht mehr schön ist.


kann den Rest brauchen,

in welchem Zustand ist die Verspiegelung des Reflektors

Sotos Offline




Beiträge: 11

17.07.2014 10:17
#12 RE: 5 K7 Auspuff Anlage komp. antworten

Kann dir gerne morgen paar Fotos machen.

XS-treu Offline



Beiträge: 19

17.07.2014 15:57
#13 RE: 5 K7 Auspuff Anlage komp. antworten

Hallo Sotos,

mit den Bildern wäre echt nett,

Danke schon mal im Voraus.

XS-treu

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software