Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.025 mal aufgerufen
Umfrage: Was ist das wohl?
Bisher wurden 7 Stimmen zur Umfrage "Was ist das wohl?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. super guter Zylinder 3
42,9%
2. top Motorteil 2
28,6%
3. Kleinigkeit defekt 2
28,6%
4. Schrott 0
0%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
Die Umfrage ist beendet.
7 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Motor
XS-Eisbaer Offline




Beiträge: 133

21.04.2009 08:26
Ratespiel für Fortgeschrittene Thread geschlossen

Das 'Projekt Eisbär' war eine größere Angelegenheit und resultierte letztlich erfreulicherweise in einem sehr zufriedenstellenden Ergebnis für die beiden Eisbären (?) Karin und Peter, für die zahlreichen Ursachenforscher und Tipp- oder Ratgeber im Forum und für die Direkthelfer, welche Austausch- oder Ersatzteile zur Verfügung stellten und/oder vor Ort bei Eisbärs oder in ihrer eigenen Werkstatt mit erheblichem Zeit- und Arbeitsaufwand Reparaturen durchführten.

Die Dokumentation zu diesem Projekt, also in erster Linie die Diskussion(en) hier im Forum, ist leider von geringerer Qualität, sondern eher ein ziemliches Durcheinander von Problembeschreibungen, Ursachenforschung, Angaben zu Reparatur(versuch)en, sowie Mißerfolgs- und Erfolgsberichten, die sich auf mehrere Threads mit wenig brauchbaren Themenbetreffs verteilen. Hier noch die Zusammenhänge zu sehen, gelingt nach z.T. über zwei Jahren höchstens den damals direkt Beteiligten.

Soweit ich das überschauen kann, gehören zum 'Projekt Eisbär' außer dem vorliegenden Thema in irgend einem Zusammenhang mindestens noch folgend genannte Themen - wer sich daran versuchen möchte, bitte:

Einbau Steuerkette , Austauschmotor , Aktion "Rettet den Eisbär" , Ursache Eisbär

2011-03-15, Peter

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++



Hallo Leute,
was ist das wohl? Nähere Infos folgen in Kürze unter dem Bereich "Motor".
Gruss
Karin

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
100_0318.jpg 100_0320.jpg 100_0319.jpg
malzbiermotorad ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2009 11:57
#2 RE: Ratespiel für Fortgeschrittene Thread geschlossen

Ach, das büschen Öl.
Ne´n Putzlappen richtet das schon wieder!

Is doch alles kein Problem.

Der tut nix, der will nur spielen.

Wie heißt es in der Werbung? Mit vereinten Kräften......
Vielleicht findet sich hier und da noch ne´ Kraft.
Ich leg den Zaunpfahl mal wieder hin.

Gruß Markus

West xs Offline



Beiträge: 3

21.04.2009 13:08
#3 RE: Ratespiel für Fortgeschrittene Thread geschlossen

Mhhh würde mal sagen das es nicht garde gesund ausschaut und der kolben es hinnter sich hat

malzbiermotorad ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2009 14:39
#4 RE: Ratespiel für Fortgeschrittene Thread geschlossen

Was, der hat noch so einiges vor sich!
Warte mal ab, der wird noch weit herumkommen.

Der wird zu einer Legende,
der Kolben, der grad mal eingelaufen is,
sehr eingelaufen!

Ich hab´ da noch ne´ Nagelfeile, bring ich ma´ mit!


West xs Offline



Beiträge: 3

21.04.2009 14:43
#5 RE: Ratespiel für Fortgeschrittene Thread geschlossen

Stmmt ein wenig soll auch mit klebeband gehen habe ich mir grade sagen lassen dann läuft alles wie neu

malzbiermotorad ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2009 14:46
#6 RE: Ratespiel für Fortgeschrittene Thread geschlossen
Und Dirko soll Wunder wirken, dat kann alles!!

Dann hatter auch wieder Kompression.

Dann brauchen wa die Strümpfe nich.
West xs Offline



Beiträge: 3

21.04.2009 14:50
#7 RE: Ratespiel für Fortgeschrittene Thread geschlossen

ja dirko wirds schon richten hält auch nen ganz block wenn es sein muss da ist doch so nen kleiner kolben kein problem

malzbiermotorad ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2009 14:53
#8 RE: Ratespiel für Fortgeschrittene Thread geschlossen

Genau, so isses. Wir sind schließlich Profis!

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software