Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 739 mal aufgerufen
 Suche
heide4 Offline




Beiträge: 49

05.03.2014 13:39
Ansaugstutzen 2h9 antworten

Hallo an Alle!

Hat jemand von euch noch gut erhaltene(dichte) Ansaugstutzen zw. Motor und Vergaser zu einem vernünftigen Preis anzubieten?
TYP: 2H9 Bj: 82
Gruß Dirk

XSIronpig Offline




Beiträge: 194

05.03.2014 21:40
#2 RE: Ansaugstutzen 2h9 antworten

Hi Dirk,

was ist für dich ein vernünftiger Preis? Bei Ebay für ca. 75€ ist denke ich bezahlbar. Mehr geht natürlich auch...

Wer noch ordentliche Flansche liegen hat, wird die wohl irgendwann selbst fahren :-)

Die Flansche sind an allen XS11 gleich. Und bloss nicht die teilweise beigelegten Dichtungen einbauen!!!

Viel Erfolg Ironpig

heide4 Offline




Beiträge: 49

09.03.2014 10:14
#3 RE: Ansaugstutzen 2h9 antworten

Danke!
Ich werde wohl welche in der Bucht bestellen. Meine Stutzen haben einige Haarrisse.
Es gibt bestimmt auch qualitative Unterschiede und ich möchte vermeiden, dass ich viel Geld für Schrott ausgebe.
LG Dirk

Martini-Andy Offline




Beiträge: 804

09.03.2014 11:41
#4 RE: Ansaugstutzen 2h9 antworten

Wenn die Haarrisse nur äußerlich zu sehen sind, heißt das nicht, dass die Ansaugstutzen kaputt sind. Prüfe mal mit Bremsenreiniger ob die Risse durchgehen.

____________________________________________
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig solange versucht, dass wir qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

XS-Rolf Offline

Administrator


Beiträge: 1.866

09.03.2014 19:49
#5 RE: Ansaugstutzen 2h9 antworten

Zitat von heide4 im Beitrag #3
. Meine Stutzen haben einige Haarrisse.



Da gebe ich dem Andy mal Recht. Die Haarrisse gehen nicht durch, das wäre ein seltener Fall.
Ach bei den neuen von ??? ... war es Altea ??? bilden sich Haarrisse schon wieder nach kurzer Zeit.

Gruß
Rolf

_______________________________________________
Ich mache keine Rechtschreibfehler ... das sind Wortneuschöpfungen !!

XS Holger Offline




Beiträge: 49

09.03.2014 20:48
#6 RE: Ansaugstutzen 2h9 antworten

Ich habe vorletztes Jahr welche bei dem Müden gekauft, die haben noch keine Haarrisse

XS-Rolf Offline

Administrator


Beiträge: 1.866

09.03.2014 20:55
#7 RE: Ansaugstutzen 2h9 antworten

.... und welche Marke/Hersteller war das ??
Ansaugstutzen vom Müden - dieses Thema hatten wir schon, nur eben Negativ.

_______________________________________________
Ich mache keine Rechtschreibfehler ... das sind Wortneuschöpfungen !!

XS Holger Offline




Beiträge: 49

09.03.2014 20:59
#8 RE: Ansaugstutzen 2h9 antworten

Ja, hatte ich gelesen. Marke stand nicht drauf (Sorry). Wie gesagt die halten jetzt schon 2 Jahre und sehen immer noch super aus. Ich glaube Preis lag bei ca. 80 €.

Jörg E. Offline



Beiträge: 220

10.03.2014 21:49
#9 RE: Ansaugstutzen 2h9 antworten

Top Qualität gibts von ARS , die habe ich vor ca. 3 Jahren bei motobay bestellt , meine ich...

Ich habe auch noch einen Satz originale, da steht ebenfalls ARS drauf

xs.andi Offline



Beiträge: 120

11.03.2014 09:40
#10 RE: Ansaugstutzen 2h9 antworten

ja , die von ARS sind spitze und gibts bei Motobay.
Sind wie schon von Jörg E. erwähnt vom Hersteller der original Yamaha Teile.
Von allen anderen würde ich die Finger lassen.
Bin selber schon mal reingefallen,waren nach wenigen Wochen völlig rissig.
Auch die vom Müden taugen nichts,dazu kann wohl Steppel hier im Forum mehr sagen....

Beste Grüße,

Andi

Steppel ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2014 18:05
#11 RE: Ansaugstutzen 2h9 antworten

Der Müde hat mir totalen Schrott angedreht.
Auch Die Reklamation schob sich über Wochen ( hatte mir sogar unterschwellig
vorgeworfen ihm 10 Jahre alte Dinger als seine andrehen zu wollen )
Die von ARS sind nun schon über 4 Jahre drauf und immer noch tadellos.
Gruß
Steppel

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software