Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 694 mal aufgerufen
 Suche
RockMan Offline



Beiträge: 10

24.03.2014 20:15
Knopf/Schalter für die Hupe antworten

Hallo zusammen,

bei meiner Vorstellung habe ich schon geschrieben, dass ich von der Technik eines Motorrads (und auch Autos) so gut wie keine Ahnung habe. Seht mir also bitte nach, wenn ich hier falsche Ausdrücke verwende o.ä. ... ;-)

Jedenfalls habe ich es irgendwie im vergangenen Sommer geschafft, den Knopf bzw. Schalter für die Hupe meiner 2H9 (BJ 1980) zu verlieren. Vermutlich bin ich mal mit dem Handschuh irgendwie blöd dran hängen geblieben und habe ihn dabei rausgezogen, ohne es zu merken.

Ich schätze mal, dass der TÜV das Ding aber sehen will, wenn ich im April dort vorfahren soll. :-)

Hat von euch jemand eine gute Idee, woher ich so ein Teil bekommen könnte?
Gibts das überhaupt einzeln? Und ist das dann schwer zu montieren oder muss ich ihn einfach reindrücken?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und viele Grüße
Stefan

XS-Rolf Offline

Administrator


Beiträge: 1.887

24.03.2014 20:47
#2 RE: Knopf/Schalter für die Hupe antworten

Hallo Stefan.

Dieses Thema hatten wir schon XX mal.
Bitte benutzte doch mal oben die Funktion "Suche".

Aber dennoch - den Hupenknopf gibt hier im Forum beim Mitglied Steppel, oder bei www.kedo.de oder www.xs650shop.de

Gruß
Rolf

_______________________________________________
Ich mache keine Rechtschreibfehler ... das sind Wortneuschöpfungen !!

RockMan Offline



Beiträge: 10

24.03.2014 21:29
#3 RE: Knopf/Schalter für die Hupe antworten

Hallo Rolf,

ich war bei der Anmeldung so auf mein Problem fixiert und mit meiner Frage beschäftigt, dass ich gar nicht auf die Idee kam, auch mal die Forensuche zu bemühen.
Ich gelobe aber Besserung! :-)

Herzlichen Dank dafür, dass du dir trotzdem noch die Mühe für mich gemacht hast und die Infos dazu geschrieben hast!

Viele Grüße
Stefan

XS-Rolf Offline

Administrator


Beiträge: 1.887

24.03.2014 21:42
#4 RE: Knopf/Schalter für die Hupe antworten

Kein Problem


Gruß
Rolf

_______________________________________________
Ich mache keine Rechtschreibfehler ... das sind Wortneuschöpfungen !!

Bimbo Offline



Beiträge: 283

25.03.2014 18:25
#5 RE: Knopf/Schalter für die Hupe antworten

Hallo RockMan,wie du schreibst hast du nicht viel Erfahrung beim schrauben.Den Hupenknopf einzubauen ist nicht gerade leicht da der gesamte Blinkerschalter zerlegt werden muß und da sind kleine Schrauben,Federn und viel Kabelkram.Ich denke du solltest zum Einbau jemanden suchen der das schon mal gemacht hat.Vieleicht ist ja ein XS Fahrer in deiner Nähe der helfen kann.Also ohne Hupe gibts kein TÜV aber ich hatte auch mal das Problem und habe mir bei Louis den Hupenknopf BestNr 10032905 gekauft ein Kabel aus der Lampe hochgezogen mit diesem Druckknopf verbunden und fertig. Vorteil du brauchst am Lenker nicht den Kabelbaum aufschneiden und wenn der Knopf in der Lenkeramatur erneuert wurde Rückbau ohne Probleme.Am Steckverbinder in der Lampe laufen folgende Farben auf Blau/schwarz,Braun/weiß,schwarz,Pink das ist das Kabel zur Hupe das zweite Kabel an ein braunes Kabel fertig.

LG
Bimbo

Steppel ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2014 16:50
#6 RE: Knopf/Schalter für die Hupe antworten

Ich habe vor einigen Jahren mal eine Anleitung geschrieben.
Vielleicht hilft es dem einen oder anderen.
Gruß
Steffan

Dateianlage:
Einbauanleitung englisch mit Bildern.pdf
RockMan Offline



Beiträge: 10

28.03.2014 07:26
#7 RE: Knopf/Schalter für die Hupe antworten

Hallo Bimbo,

herzlichen Dank für deine Hilfe.
Deine Beschreibung hat mich, der noch nie irgendein Bauteil an einem Fahrzeug zerlegt hat, zumindest darin bestärkt, mich an eine sachkundige Person zu wenden... ;-)
Ich will ja schließlich nicht daran schuld sein, dass der Klassiker am Ende noch mehr kaputt ist... :-D

Gruß
Stefan

«« Hohlschraube
 Sprung  
Xobor Xobor Community Software