Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 528 mal aufgerufen
 Vergaser
xs-uwing Offline



Beiträge: 81

23.04.2009 19:48
Luftfilter zu hoch? Thread geschlossen

Hallo,

als ich kurz nach dem Erwerb meiner Dicken letzten Herbst den Luftfilterkasten aufmachte und nach dem Luftfilter sah, bemerkte ich, dass dieser mit Pattex am unteren Gehäuse festgeklebt war. Hab ihn damals nur ausgepustet und alles wieder zugemacht.
In den letzten Tagen habe ich mir ein neues (gebrauchtes) Luftfiltergehäuse besorgt und neue Luftfilter. Der Luftfilter baut allerdings so hoch auf, dass ich den unteren Deckel nicht weit genug nach oben gedrückt bekomme, damit die Flügelschrauben greifen. Ich hab´s stundenlang probiert, nix zu machen. Da habe ich die Schaumdichtungen, die ca. 1 cm aufbauen, vom Luftfilter abgemacht und den neuen Luftfilter, damit er auf dem unteren Deckel auch ohne Schaumdichtung abdichtet, auch wieder mit Pattex festgeklebt.
Das kann aber doch nicht normal sein? Habt Ihr keine Probleme mit neuen Luftfiltern?

Gruß
Uwe

Micha HH ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2009 20:42
#2 RE: Luftfilter zu hoch? Thread geschlossen

Moin.

Gleiches Problem wie du gehabt. Lass mich raten, war einer von Louise oder den anderen Verdächtigen? Da half nur Dichtung abschneiden und selber irgendwie abdichten.
War mit ein Grund, warum ich mich für den K&N Austauschfilter entschieden habe, der passt nähmlich und löst das Problem dauerhaft.
Gruß,
Micha HH

Klemens Offline




Beiträge: 84

23.04.2009 21:40
#3 RE: Luftfilter zu hoch? Thread geschlossen

Hallo Uwe. Hatte dies Problem auch schon einige male. Anfangs habe ich den zu hohen LUFI einfach etwas gestaucht, vorsichtig mit Hammer und Brett. Dann irgendwann, habe ich den zu hohen Lufi in meinen Ersatz-Filterkasten,von ner 78er gesteckt und da paßte der. In meinem 79er original sind die Lufis von Luise zu hoch.
Ist schon komisch. Falls Du den Vorschlag von Micha nimmst, muß neu eingestellt werden, da das Gemisch dann abmagert, wegen höherem Luftdurchsatz.
Gruß Klemens

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software