Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.292 mal aufgerufen
 Vergaser - Luftfilter - Tank - Benzinsystem
Seiten 1 | 2
heide4 Offline




Beiträge: 49

13.06.2014 17:59
#16 RE: Zylinder 2 geht plötzlich nicht mehr! antworten

ich denke, hier hilft zuerst mal das putzen, Harzablagerungen etc sind mit dem Ultraschall zu behandeln.....
Mein Vergaser war heute offen, waren recht grobe Schmutzpartikel drin, die ich mit Benzin abgerieben habe. die Düsen sind meines Erachtens sauber gewesen. HAbe sie dennoch alle mit Druckluft durchgeblasen. Ein Anruf bei Haks Motorradstützpunkt in Lich hat mir den Mut heute geraubt. Harald Kieswetter meinte zu dem Problem, dass es nicht am Vergaser liegen kann, wenn sowohl im Kaltstart, bei Choke und unter GAs der Zylinder nichts macht. Da müssten alle Düsen dicht sein.
So verdreckt kann kein Vergaser sein, da gäbe es noch weitere Dinge zu kontrollieren.....am Motor.
Habe dann mal die Kompression auf allen Zylindern getestet. Zyl.1 bei 6,1, Zylinder 2 und 3 bei 11 und Zylinder 4 bei 8,2. Wahnsinnig unterschiedlich, was eventuell auf die Ventilsitze und Einstellung, aber auch Kolbenringe etc etc.zurückzuführen sein kann.
NAch dem Einbau des Vergasers startete sie im Choke wunderbar, auf allen Zylindern. doch sobald sie warm war ging wieder der zweite Zylinder nicht mit. Definitiv muß der Vergaser mal gründlich in der Werkstatt gecheckt werden. Auch macht mir das Problem mit der Kompression recht viel Gedanken.... habe noch den alten Motor da, dort war ein JAhr vor Stillegung in 2008 der Ventilsitz und die Vebtile gemacht worden, allerdings ist hier das Kupplungslager hinüber. Wohl werde ich diesen Sommer nicht fahren können, auch nicht zum Tüv... schade

Grüße Dirk

Michael TÜ Offline



Beiträge: 177

14.06.2014 08:19
#17 RE: Zylinder 2 geht plötzlich nicht mehr! antworten

Hallo Dirk,

nach meinem Verständnis kann unterschiedliche Kompression nicht dazu führen, dass ein Zylinder gar nicht zündet.

Du hattest ja geschrieben, dass die eine Kerze trocken ist. Wenn das wirklich so ist: Was soll das sein außer dem Vergaser?

Ich kann nicht erkennen, warum jemand dann sagt, das könne nicht am Vergaser liegen. Ich vermute, dass nach einem Ultraschallbad Dein Motorrad läuft. Möglicherweise nicht perfekt aber doch so, dass Du fahren kannst. Insofern würde ich den Mut jetzt erst mal nicht verlieren!

Man kann auch mit unterschiedlicher Kompression fahren.

Grüße

Michael

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 1.996

16.06.2014 07:56
#18 RE: Zylinder 2 geht plötzlich nicht mehr! antworten

Wie steht's denn um die Ansaugstutzen? Was passiert, wenn Du hierauf mal Startpilot sptühst, während das Moppett läuft? Und hast Du die Membrane mal überprüft?

heide4 Offline




Beiträge: 49

22.06.2014 10:02
#19 RE: Zylinder 2 geht plötzlich nicht mehr! antworten

HAllo...und auf ein Neues! :-)
Vergaser habe ich mal geprüft, Membrane alle okay, grob gereinigt, Düsen kontrolliert. Er war in der zweiten Kammer recht verdreckt, war so braunes Zeugs drin. Motorrad springt jetzt gut an und läuft im Kaltstart sehr sauber. Sobald das Gemisch mit Luft angereichert wird, sprich Choke zu, dann läuft der zweite ZYL nicht mit. Also nochmal...ES IST EIN VERGASERPROBLEM. Ich bringe den Vergaser nun zum Zweiradcenter Schottenring, der macht ihn sauber, stellt ihn ordentlich ein. kostet ca. 100,- Glocken. Aber immer noch besser als immer wieder selbst zu rätseln. Offenbar liegt es an den Luftdüsen, oder der Kaltstarteinstellung. Da ist wohl ein KAnal zu...so sagte der gute Mechaniker. Wenn das Dämchen läuft, werde ich den Vergaser nochmals synchronisieren lassen. Alles Andere schauen wir, wenn es soweit ist. Hauptsache, ich kanndann zum TÜV.
Danke, das ihr Euch soviele Gedanken um meine Lady macht!
HG Dirk

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 1.996

04.07.2014 16:38
#20 RE: Zylinder 2 geht plötzlich nicht mehr! antworten

Hallo Dirk,

läuft Dein Moppett nun wieder?

Martin

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Community Software