Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.095 mal aufgerufen
 Vergaser - Luftfilter - Tank - Benzinsystem
XS-treu Offline



Beiträge: 19

15.06.2014 13:42
Probleme mit Spritschläuchen antworten

Hallo,ich bin einer der Neuen im Forum.

Möglicherweise habe ich Beiträge zum obigen Betreff
übersehen,oder es ist anderen noch nicht wiederfahren.

Manchmal sind es die simpelsten Dinge,die das gute Moped ausser
Kraft setzen und es sind tatsächlich oftmals die Vergaser.
Merkwürdiger Weise hab ich in letzter Zeit Probleme mit den
Spritschläuchen zu den Vergasern.Knicken einfach irgendwann
ab.Sollte es an gepanschtem Eurosuper liegen?...der die Schläuche
weich macht.Natürlich gibt es auch miese Schlauchqualitäten.
Hab schon einiges durch.Ist jedenfalls echt lästig.
Wollte mal hören,ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Würde mich freuen wenn jemand Tipps zum Abstellen dieser
lästigen Macke hätten.

Gruss an alle XS-treu

Peter Kemm Offline




Beiträge: 1.211

15.06.2014 14:03
#2 RE: Probleme mit Spritschläuchen antworten

heide4 Offline




Beiträge: 49

15.06.2014 15:06
#3 RE: Probleme mit Spritschläuchen antworten

Hi, ich habe einfach in der Bucht einige Meter bestellt, das war vor zwei Jahren. Gewebeummantelte Schläuche. Optimalerweise habe ich mit denen keinerlei Probleme.

http://www.ebay.de/itm/Kraftstoffschlauc...=item27cd3c7e1c

siehe ml da!
HG Dirk


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.011

16.06.2014 07:53
#4 RE: Probleme mit Spritschläuchen antworten

Eine feine Sache ist auch, die Schläuche länger zu lassen und über kreuz zu verlegen (rechter Benzinhahn an linke Vergaserseite und umgekehrt). Dann knickt nix mehr. Und Du hast mehr Spiel, wenn Du den Tank hoch hebst.

Grundsätzlich sind Benzinschläuche Verschleißteile und gehören alle paar Jahre mal getauscht; egal wie edel das Material ist. Gas- und Kupplungszug oder Bremsbeläge halten ja auch nicht ewig.

XS-treu Offline



Beiträge: 19

08.07.2014 14:29
#5 RE: Probleme mit Spritschläuchen antworten

[quote="xs-martin"|p15360]Eine feine Sache ist auch, die Schläuche länger zu lassen und über kreuz zu verlegen (rechter Benzinhahn an linke Vergaserseite und umgekehrt). Dann knickt nix mehr. Und Du hast mehr Spiel, wenn Du den Tank hoch hebst.

Hallo Martin,

guter Tipp funktioniert perfekt

gruss XS-treu

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software