Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 875 mal aufgerufen
 Motor - Getriebe
Schwermetaller Offline




Beiträge: 125

30.06.2014 10:48
Blick unter den Kupplungsdeckel - hat jemand ein Foto? antworten

Hallo Leute,

an meiner Kupplung scheint irgendwas nicht original zu sein. Der Kupplungszug ist am unteren Ende anscheinend provisorisch angebracht – da scheint an der Stelle, wo der Zug von oben kommend durchs Gehäuse geführt wird und sich dort "abstützen" soll, eine Hülse oder ähnliches zu fehlen. Das könnte auch erklären, warum die Kupplung nicht richtig trennt. Im Ersatzteilkatalog (microfiche) kann ich leiders nichts erkennen. Es wäre sehr hilfreich, wenn mir jemand ein Foto von Zug und Hebelei unter dem Kupplungsdeckel schicken könnte, wenn er den Deckel das nächste Mal runternimmt.

Viele Grüße und Danke
Till

guiadexs ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2014 14:38
#2 RE: Blick unter den Kupplungsdeckel - hat jemand ein Foto? antworten

Vielleicht in "Stahl statt Plastik" Bild 6 Kupplungsdeckel mit Führung für Kupplungszug?
Gruß
Frank

Schwermetaller Offline




Beiträge: 125

30.06.2014 15:54
#3 RE: Blick unter den Kupplungsdeckel - hat jemand ein Foto? antworten

Genau, die Führung für den Zug fehlt. Hat jemand eine Teilenummer für mich? Im Microfiche ist das nicht zu sehen. Oder ich bin blind. Nicht auszuschließen.

Danke
Till

guiadexs ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2014 17:56
#4 RE: Blick unter den Kupplungsdeckel - hat jemand ein Foto? antworten

Die Teilenummer?
Ich habe den Verdacht,hier ist jemand zu bequem sich in der Bucht mal einen Kupplungszug für die XS anzuschauen.
Einbauen mußt du ihn aber schon selber.
Gruß
Frank

Leon Offline




Beiträge: 218

30.06.2014 21:25
#5 RE: Blick unter den Kupplungsdeckel - hat jemand ein Foto? antworten

Moinsen,

@Frank: Woher soll Till wissen, daß die Hülse Bestandteil des Zuges ist? ;-)
Er hat nur die eine XS und die war wohl ziemlich verbaut...

Alles klar, Till?

Gruß
Leo

guiadexs ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2014 22:14
#6 RE: Blick unter den Kupplungsdeckel - hat jemand ein Foto? antworten

Leon,
deine Frage hatte ich doch schon vorab beantwortet.
Ist doch nicht so schwer.
Man gibt z.B. in Ebay einfach mal Kupplungszug XS 1100 ein.
Dort kann man wunderbar seinen Wissensstand erweitern und ohne Lupe erkennen das die Hülse Bestandteil des Zuges ist.
Gruß
Frank

Schwermetaller Offline




Beiträge: 125

01.07.2014 14:08
#7 RE: Blick unter den Kupplungsdeckel - hat jemand ein Foto? antworten

Merci vielmals, dann habe ich anscheinend einen Kupplungszug von einem anderen Motorrad in meiner XS. Das Ganze wird bei mir von einer Unterlegscheibe gehalten, deshalb fehlen die entscheidenden Millimeter um genug Zug auf die Kupplung zu bekommen. Wird getauscht.

Gruß,
Till

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software