Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 873 mal aufgerufen
 Motor - Getriebe
XS-Rolf Offline

Administrator


Beiträge: 1.852

16.08.2014 15:49
Kupplung - Neubeschaffung antworten

Auf der Suche nach den Teilenummern der Reib- und Anlaufscheiben einer XS 1100 Kupplung, bin ich auf ein paar interessante Sachen gestoßen.
Reibscheibe: 341-16321-123-00
Anlaufscheibe: 2H7-16325-00-00

Diese Teile wurden u.a. bei allen nachfolgenden FJ 1100 und FJ 1200, sowie XJR 1200 verbaut.
Die Anlaufscheiben bei der XJR 1300 bis 2008 sind immer noch die gleichen von der XS 1100.

Interessant ist, das die Kupplungssätze z.B. von EBC, Lucas oder Versah für die XS 1100 billiger sind, als für die genannten anderen Yamaha Modellen, obwohl die Teilenummern gleich sind !!

Kompliment Yamaha ..... XS 1100 - Urmutter aller Ersatzteilkataloge


Gruß
Rolf

_______________________________________________
Ich mache keine Rechtschreibfehler ... das sind Wortneuschöpfungen !!

Volker Offline



Beiträge: 59

03.09.2014 23:04
#2 RE: Kupplung - Neubeschaffung antworten

Hallo Rolf!

Ich muß dir leider ein wenig widersprechen mit der Aussage "Urmutter".
Wie du ja richtig gelesen hast, beginnt die Teilenummer der Reibscheiben mit dem Code 341. Dieser gehört zur TX 750, wie ich sie auch besitze. Auch die hatte schon 7 Jahre vor der XS diese Scheiben drinn und ist definitiv die erste mit den Dingern.

Volker

onkelheri Offline




Beiträge: 300

12.09.2014 12:17
#3 RE: Kupplung - Neubeschaffung antworten

hallo zusammen ...

ich kenne eigentlich garkeine anderen Yamaha 4takt-Kupplungsscheiben in den XS'sen ab 250 cm³ ... und vor der TX750 gabs ja schon die XS1 / XS65o ... ;-)

-----------------------------------------------------------------------------"Fahr oiwei so, wia wann'st a Glasscheiben warst: genauso schlecht zum seng und mindestens so zerbrechlich!"

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software