Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 2.438 mal aufgerufen
 XS 1100 Special - XJ 1100 Maxim
XSIronpig Offline




Beiträge: 249

29.08.2014 21:56
Midnight Special Zitat · Antworten

Moin,

suche jemanden mit ´ner Midnight, um mir mal eine ordentliche Bilderserie zu machen. Würde auch selbst hinkommen.

Habe mir bei der Bucht eine "geschossen" und vergleiche dann gerne den Zustand mit einer im Original-Zustand.

Die einzige, welche ich kannte, fuhr im Raum Stade und ist jetzt in Wolfsburg, nur leider kein Kontakt zum neuen besitzer.

Greets & Thanks Ironpig

XS-treu Offline



Beiträge: 30

10.09.2014 14:44
#2 RE: Midnight Special Zitat · Antworten

Hallo Horst,

hast du vor das Motorrad original wieder aufzubauen?
Im Net findet man eigentlich reichlich Bildmaterial.
Ansonsten ist das Motorrad bis auf einige optischen
Akzente baugleich mit der 5K7
5K7 Rahmen 5K7 Gabel und Auspuffanlage

XSIronpig Offline




Beiträge: 249

10.09.2014 21:25
#3 RE: Midnight Special Zitat · Antworten

Moin,

ja, sie soll soweit Orignalzustand erhalten.

Bis auf Auspuff + Scheinwerfer entspricht sie diesem schon, muss aber alles aufgearbeitet werden. Diese beiden Sachen suche ich noch...

Habe immer gerne reichlich Fotos zum Vergleichen. Und richtige Detailfotos gibt es im Net eben nicht!

Habe mittlerweile 2 Midnights in Berlin bzw. bei den XS-FRW´lern aufgetan. Da wird schon was klappen.

Somit sehe ich das Fotowunschthema als erledigt an. :-)

Thanks Horst

[[File:$_57a.JPG|none|auto]][[File:$_57b.JPG|none|auto]]

XSIronpig Offline




Beiträge: 249

10.09.2014 21:27
#4 RE: Midnight Special Zitat · Antworten

Das mit den Bildern könnte auch etwas besser klappen...

XSIronpig Offline




Beiträge: 249

01.04.2015 21:31
#5 RE: Midnight Special Zitat · Antworten

Nach einigen Monaten mit ziemlich viel Aufpolierarbeit wartet die Midnight jetzt "nur" noch auf deutsche Papiere (noch NL-EG-Papiere)...
Dann noch beständig besseres Wetter als jetzt (was ja momentan kein Kunststück wäre), und alles ist Gut...

Ironpig

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20150307_115116.jpg IMG_20150326_162811.jpg IMG_20150326_162835.jpg
xs-martin Online

Administrator


Beiträge: 2.494

02.04.2015 12:20
#6 RE: Midnight Special Zitat · Antworten

Trés chic! Gute Arbeit!

XSIronpig Offline




Beiträge: 249

23.06.2015 22:02
#7 RE: Midnight Special Zitat · Antworten

So, gestern nach einem sehr konstruktiven Vorgespräch letzten Freitag beim TÜV-Nord (ja, das geht!!!) endlich die Vollabnahme meiner NL-Midnight geschafft!!!

Gleich mit Oldtimer-Gutachten (überlege ich mir noch) und schon wieder fast 200 Öken vom Konto verschwunden!!! Kotz...

Aber, ich wollte es ja nicht anders :-)

Im Endeffekt muss man nur an den richtigen Prüfer geraten (hat hier mit Durchfragen geklappT9 und dann kann sowas doch recht easy ablaufen.

Auch eine entsprechende Vorarbeit beeindruckt den Prüfer immer (saubere Sammelmappe mit sämtlichen Unterlagen akurat eingeheftet, auch deutsche 2H9/5K7-Infos dazu, US-Pages, US-Datenblätter).

Habe bei Yamaha-Deutschland angefragt, ob sie mir ein Datenblatt der Midnight besorgen könnten. Zusage nach ca. 1 Woche, aber für die großzügige Gebühr von 58€ (ein Schnäppchen, oder?) und dem Hinweis, da es eine US-XS ist, könnten sie wohl nicht alle Daten liefern!!! Ich denke mal, auf so eine Hilfe kann ich dann verzichten...

Auch nochmal Thanks an NL-Andy für das Entdecken des Bikes sowie wertvolle Infos bez. des NL-Zulassungssystems (werden auch nur Holländer verstehen, weil für uns Germans viel zu einfach!) sowie an BN-Alex + Obelix für deren Hilfe beim Abholen usw.

Freitag zur Zulassungsstelle (bekomme leider kein kleines Schild) und danach auf gutes Wetter hoffen (schlechter gehts momentan nicht wirklich)...

Stehe gerne jedem, der so eine AKtion plant, mit Rat + Tat zur Verfügung. ..

Regards Ironpig

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Einzelbetriebserlaubnis Midnight.jpg
xs-martin Online

Administrator


Beiträge: 2.494

24.06.2015 07:02
#8 RE: Midnight Special Zitat · Antworten

Hallo Horst,

ich gratuliere!!! Wieviele XS1100 tummeln sich nun bei Euch?

Was den TÜV angeht (hatte ich ja auch schon ein paarmal geschrieben): die sind echt hilfsbereit. Der TÜV Süd hat ein Kontaktformular auf seiner Homepage. Und oft binnen 1-2 Stunden ruft jemand zurück und erklärt ausführlich, was man wissen will. Zuletzt wollte ich wissen, wieviel Abstand Rücklichter am Anhänger haben dürfen, da ich mir eine Lichtleiste kaufen wollte (und getan habe, mit LEDs). Prompter Anruf: maximal 40 cm zur Außenkante.

Ist Dein Moppett wirklich in den USA HERGESTELLT worden, wie es nun im Brief steht?

Grundsätzlich: wenn das Fahrzeug aus der EU kommt und bereits die EU-Papiere hat, ist es ganz einfach. Da braucht man dann garkeine Briefkopien, etc. Ich hatte mal ne XS1100 aus Östrreich mit deren Brief. Die enthalten sogar ein Foto des Motorrads, ganz witzig. Da hatte ich auch einen super TÜV-Prüfer, der sich viel Zeit genommen hat. Er selber besaß eine CB750 four, war also ein echter Oldtimerfreak.

Ich finde, das Oldtimerkennzeichen lohnt sich. Die Kosten hast Du im zweiten Jahr bereits drin.

Viele angenehme Kilometer mit dem "neuen" Bike!
Martin

XSIronpig Offline




Beiträge: 249

25.06.2015 21:59
#9 RE: Midnight Special Zitat · Antworten

Moin Martin (der ohne XS)...

Ja, die Midnight ist Anfang der 90er aus den USA nach NL importiert worden, fuhr ca. 10 Jahre (oder auch nicht) und stand dann ab etwa 2005 nur noch rum, offensichtlich ohne Plane.

Motor lief letztes Jahr noch, aber das Aussehen war unter aller Sau! Weil der Motor ja noch lief, habe ich diese aufgebaut.Die andere stand noch länger...

Mit div. gepulverten 5K7-Teilen aus meinem abgebrochenen S-Projekt (von der S ist ja vieles Baugleich) habe ich die Midnight etwas auf Vordermann gebracht. Rahmen, Kabelbaum + Rahmen sind zusammengeblieben, alles andere habe ich angefasst.

Der TÜV-Süd soll eine umfassende Datenbank aller Fahrzeuge haben, die kann der Gesamt-TÜV dann anzapfen. Brauchte er hier nicht, da er die Daten von einer der Scheinkopien übernommen hat. Ich habe die Unterscheide erklärt, dass war für ihn plausibel.

Auch wenn EU-Papiere vorliegen, in den NL-Papieren steht fast nix drin, und Daten muss der TÜVer ja irgendwo herbekommen wegen Betriebserlaubnis ausfüllen. Da hilft dann auch die EU-Zulassung nicht unbedingt weiter! Deswegen immer wichtig: sehr gut alles vorbereiten, dann hat man mit Abstand die größten Chancen!

Sieh zu, dass du dir endlich wieder ein Dickschiff zulegst. Oder willst du immer nackt, also unansehlich, bleiben???

Greets Ironpig

Ach ja: ab Morgen habe ich 4 XS´s in meinem Haushalt zugelassen. Meine beiden großen Söhne haben ihre XS´s ja mitgenommen, fahren aber fast nie :-(

xs eleven »»
 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz