Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 976 mal aufgerufen
 Vergaser - Luftfilter - Tank - Benzinsystem
NiXS Offline



Beiträge: 15

04.09.2014 19:30
fehlende LuFi-Flügelschrauben antworten

Habe festgestellt dass zwei von vier Flügel Mutter schrauben am Lufi Kasten fehlen, und zwar die beiden die quasi durch die Mitte des Luftfilters gehen.

Kann mir jemand verraten was für Spezifikationen diese haben?
Länge, Durchmesser?

_______________
1981 XS1100 2H9

Martini-Andy Offline




Beiträge: 800

05.09.2014 09:08
#2 RE: fehlende LuFi-Flügelschrauben antworten

Falls. Du die meinst, die von unten her die untere Hälfte des Kastens am oberen befestigen, die sind "eigentlich" durch so eine Art Klemmscheiben von der Innenseite des LuFikastens mit der unteren Hälfte fest verbunden und sollten gar nicht ganz rausgehen beim losschrauben.
Habe aber leider gerade keine zur Hand. Bin aber heute vormittag noch in der Garage und kann dann mal suchen, ob ich eine solche untere Hälfte frei liegen habe. Mach dann kurz ein paar Bilder und poste diese bis heute Abend hier.

____________________________________________
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig solange versucht, dass wir qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

NiXS Offline



Beiträge: 15

05.09.2014 10:28
#3 RE: fehlende LuFi-Flügelschrauben antworten

Ja, die meine ich. Ich habe das Mopped so übernommen und gestern erst festgestellt, dass die Schrauben fehlen. Zwei Kurze sind noch dran, diese sind auch gesichert.

Würde mir gerne in Baumarkt Ersatz beschaffen.

_______________
1981 XS1100 2H9

Martini-Andy Offline




Beiträge: 800

05.09.2014 18:54
#4 RE: fehlende LuFi-Flügelschrauben antworten

bin leider noch nicht dazu gekommen, meine Frau hatte mich für den Garten eingeteilt
Aber morgen bin ich mit der XS unterwegs zur Oldtimermesse in Ravensburg, da werde ich kurz das Unterteil abschrauben und Foto machen.

____________________________________________
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig solange versucht, dass wir qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

NiXS Offline



Beiträge: 15

06.09.2014 07:49
#5 RE: fehlende LuFi-Flügelschrauben antworten

Super, danke im Voraus!

_______________
1981 XS1100 2H9

Martini-Andy Offline




Beiträge: 800

06.09.2014 17:12
#6 RE: fehlende LuFi-Flügelschrauben antworten

Habe doch noch den ausgebauten LuFi gefunden, hier die Bilder.
Die Schrauben selbst sind 70 mm lang, die Länge des Gewindes beträgt 16 mm, es ist ein M6 Gewinde

____________________________________________
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig solange versucht, dass wir qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

NiXS Offline



Beiträge: 15

21.09.2014 09:54
#7 RE: fehlende LuFi-Flügelschrauben antworten

Danke!

_______________
1981 XS1100 2H9

lighteleven Offline




Beiträge: 159

30.09.2014 19:18
#8 RE: fehlende LuFi-Flügelschrauben antworten

Hallo Nixs,
wollte dir eine PN schicken- aber deine E-Mail-Adresse sendet ERROR.
Wenn du die Schrauben noch brauchst- ich schenke dir die 2. Können uns ja in Wuppertal zur Übergabe treffen.... Sicherung mit roter Scheibe oder Klemmstift ?
Baumärkte suchen keine XS-Fahrer dafür auf.
Gruss Horst

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 1.996

01.10.2014 08:06
#9 RE: fehlende LuFi-Flügelschrauben antworten

Zitat von lighteleven im Beitrag #8
Baumärkte suchen keine XS-Fahrer dafür auf.


Bitte Baustoffhandel und Schrauben-Fachgeschäfte aufsuchen. Der Mehrpreis - wenn überhaupt - rentiert sich. Stadtzentren bzw. Gewerbegebiete gleichen sich immer mehr an: überall dieselben Läden. Gebt den "Kleinen" auch ne Chance. Und die Qualität ist sicher wesentlich besser, was Euch Eure Dicke dankt.

lighteleven Offline




Beiträge: 159

01.10.2014 22:26
#10 RE: fehlende LuFi-Flügelschrauben antworten

Hiermit geht das Bio-Siegel "Eisenschwein" für die XS an Martin in 2014.
Geschenke nicht erwünscht hier??
Für NIXS?
Gruss mit Grübeln
Horst

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software