Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.914 mal aufgerufen
 Räder
Peter Kemm ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2009 14:09
Hinterrad-Nadellager auch bei CMS ausverkauft Thread geschlossen

Das Hinterrad-Nadellager NA 5904 (Ersatzteilpos. 40-14, Ersatzteilnr. 93313-62010) ist derzeit auch beim niederländischen Anbieter CMS ausverkauft - s.http://www.cmsnl.com/products/brgcyl-cal...-11_9331362010/. Zwar wird die 'mögliche Wiederlieferbarkeit in naher Zukunft' avisiert, aber da kann man erst mal nur hoffen.

Eventuell waren ja einige Forumsnutzer so schlau, aufgrund der bisherigen Diskussion die von Art genannte Bezugsmöglichkeit zu nutzen, und haben die Restbestände aufgekauft - die anderen haben Pech gehabt.

Mein Versuch der Kontaktaufnahme mit den Lagerherstellern SKF und INA gestaltet sich etwas schleppend. Von INA gibts auch auf zweimalige Anfrage keinerlei Reaktion. Bei SKF immerhin wurden meine Fragen bis in die Entwicklungsabteilung weitergereicht, und ein Gespräch Ende dieser oder im Laufe nächster Woche ist versprochen, für früher zugesagte Termine konnten aufgrund der bei SKF derzeit angeordneten Kurzarbeit nicht eingehalten werden, und ich habe deshalb auch etwas Befürchtungen für den/die neuen Termin/e.

Peter

Jörg E. Offline



Beiträge: 243

09.05.2009 19:37
#2 RE: Hinterrad-Nadellager auch bei CMS ausverkauft Thread geschlossen

biketeile-service.de bietet es noch an , kostet dort lächerliche 60,50 plus 6,50 Versand - sogar incl. Mwst.

Ach ja , und natürlich Euro

Jörg E. Offline



Beiträge: 243

11.05.2009 23:23
#3 RE: Hinterrad-Nadellager auch bei CMS ausverkauft Thread geschlossen

und noch eine weitere Bezugsquelle mit "interessanter" Alternative als Antwort auf meine Anfrage über biketeile :

Guten Tag.
Ich kann Ihnen ein Original Yamaha Lager, Art Nummer 93313-62010 anbieten;
Stückpreis: 57,00 Euro

Leider kann ich aber gem der Art Nummer nicht erkennen für welchen Zweck das Lager ist.

Suchen Sie Radlager hinten?

Dann kann ich Ihnen alternativ auch güntigere anbieten;
Beispiel:
RADLAGER 6304/2RSC3 20X52X15; Stückpreis 14,00

Preise in Euro, inkl. MwSt, zzgl Versand

Freundliche Grüsse;
Meyer S.

ZWEIRADSERVICE
Stephan Meyer
Grüner Weg 1
27637 Nordholz
Mobil: 0176-229 83 140

Peter Kemm ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2009 01:53
#4 RE: Hinterrad-Nadellager auch bei CMS ausverkauft Thread geschlossen

Wo kommen denn plötzlich alle die Bezugsquellen für das NA 5904 (YAMAHA Ersatzteilnr. 93313-62010) her? Kleiner Hinweis: Beim 6304Z (vom Hersteller KOYO so gekennzeichnet, müßte eigentlich 6304-2Z = 'beidseitig Spaltdichtung' heißen) handelt es sich um das rechtsseitige große Kugellager (YAMAHA Ersatzteilnr. 93306-30404 oder 93306-30417), das natürlich keine Alternative für das NA 5904 ist. Da dieses Lagermodell zum Standardlieferprogramm der Lagerhersteller gehört, ist es auch preiswert erhältlich. Das von Stephan Meyer genannte Nachsatzzeichen 2RSC3 bedeutet 'beidseitig Berührungsdichtung' (2RS - {viel} bessere Dichtwirkung als 2Z, bei 'Trockengehen' aber ggf. schnell beschädigt) und 'erhöhte Lagerluft' (C3) - keine Ahnung, ob letzteres für die XS1100 von Bedeutung ist.

Peter

Peter Kemm ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2010 03:14
#5 RE: Hinterrad-Nadellager auch bei CMS ausverkauft Thread geschlossen

Zur Vermeidung einer unübersichtlichen Auffächerung des Themas 'Hinterrad-Nadellager' wird dieser Thread geschlossen. Eventuelle weitere themenspezifische Beiträge bitte im Thread Hinterrad-Nadellager - Verfügbarkeit, Schäden, Alternativen anfügen.

Peter

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz