Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.484 mal aufgerufen
Umfrage: Altmühltal oder Bodensee
Bisher wurden 8 Stimmen zur Umfrage "Altmühltal oder Bodensee" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Altmühltal 1
12,5%
2. Bodensee 7
87,5%
3. habe einen anderen Vorschlag, und zwar (bitte Beitrag scheiben).... 0
0%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
Die Umfrage ist beendet.
8 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Süd-Treffen
Seiten 1 | 2
xs-martin Online

Administrator


Beiträge: 2.494

06.11.2014 21:30
Süd-Treffen 2015 Zitat · Antworten

Fahren wi wieder is Altmühltal? Oder lieber Richtung Bodensee? Würde ca. 15-18 € mehr pro Nacht und Person kosten.

Hecky Offline




Beiträge: 236

07.11.2014 15:33
#2 RE: Süd-Treffen 2015 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
anbei ein "Alternativvorschlag".
Preiswert&gut
http://www.gasthaus-holdermuehle.de/
Gruss Horst

Um mit der Welt zu kommunizieren muss man englisch können.Um sich mit den wichtigen Leuten zu unterhalten muss man schwäbisch können (Lothar Späth)

xs-martin Online

Administrator


Beiträge: 2.494

07.11.2014 15:48
#3 RE: Süd-Treffen 2015 Zitat · Antworten

Hallo Horst,

schaut gut aus! Ich habe sie mal angeschrieben. Danke für den Tipp.

Martin

Reso ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2014 11:16
#4 RE: Süd-Treffen 2015 Zitat · Antworten

Hi Martin,
was bedeutet Bodensee?
Hast Du da was bestimmtes im Angebot oder ist das nur so die Richtung?

Der Vorschlag von Horst gefällt mir auch recht gut. Macht `nen urigen Eindruck.
Scheint ähnlich zu sein wie Altmühltal und ist von der Lage für die meisten in akzeptabler Entfernung.

Gruß, Hendric

xs-martin Online

Administrator


Beiträge: 2.494

08.11.2014 11:41
#5 RE: Süd-Treffen 2015 Zitat · Antworten

Halo Hedric,

das wäre Bodensee: http://www.gasthaus-seerose.de/. Von dem Gasthaus bei Crailsheim habe ich schon die Antwort, die ich nicht so positiv sehe:

zum angegebenen Termin wäre eine Übernachtung momentan noch möglich. Bis wann wir die endgültige Reservierung brauchen, kann ich Ihnen nicht sagen.
Wenn eine größere Gruppe zum selben Zeitpunkt bucht, sind die Zimmer weg.
Zelten ist bei uns nicht möglich.
Wenn ein Grill mitgebracht wird, so können Sie auf der Terrasse grillen, wenn Sie unsere Ferienwohnung buchen, oder unseren Aufenthaltsraum im Gästehaus, gegen eine Gebühr für Selbstversorgung.
Sie müssten sich allerdings dann alles selbst besorgen. Wir speisen nur in unserer Gaststätte aus.
Vegane Gerichte bieten wir in unserer Gaststätte nicht an, höchstens Salat.

Mit freundlichen Grüßen

Gasthaus Holdermühle
Renate Körner


Das bedeutet: Susanne und ich kauen 2 Tage nur Grünfutter. Und sie blocken uns die Zimmer auch nicht bis zu einem bestimmten Datum. UU haben dann 5 von uns gebucht und andere gehen leer aus. Das Risiko können wir nicht eingehen.

Momentan ist die deutliche Mehrheit für Bodensee. Ich persönlich bevorzuge es auch, selbst wenn die Gegend im Sommer überlaufen ist. Susanne und ich würden dann, während Ihr Eure Ausfahrt macht, Motorboot fahren oder segeln. Das nur am Rande.

Ich habe jedoch von beiden Gaststättten (Bodensee und Altmühltal) noch kein Feedback. Ich muss auch sagen: wenn wir wieder so wenige sind, wie dieses Jahr, dann zermartere ich mir vollkommen umsonst das Hirn. Die Umfrage hier läuft bis Mitte Dezember. Bis dann will und muss ich eine Entscheidung treffen. Und dann sollte auch jeder zügig buchen. Ich verstehe auch, dass 15 Euro mehr pro Nacht eine Menge Geld ist. Wir sind jedoch weit entfernt von meinem ersten Vorschlag für 2014, der mit Recht als "Wellness-Urlaub" zu teuer war.

Mehr, sobald ich Nachricht von den anderen Unterkünften habe.

Martin

Reso ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2014 09:46
#6 RE: Süd-Treffen 2015 Zitat · Antworten

Danke für die ausführliche Antwort.

Das "Seerose" schaut auch recht gemütlich aus.
Da wäre ich sicher dabei.
Allerdings habe ich dann die Qual der Wahl: Ausfahrt oder segeln.

Wenn`s aber doch wieder das Altmühltal wird, ist eh klar.

Bis denn,
Hendric

xs-martin Online

Administrator


Beiträge: 2.494

24.11.2014 18:57
#7 RE: Süd-Treffen 2015 Zitat · Antworten

So, nachdem sich die Leute vom Bodensee nicht melden, gehen wir wieder ins Altmühltal in den Gasthaus zum Löwen. Bitte meldet Euch selber dort an. Wer zuerst kommt, malt zuerst. Und wenns voll ist, dann gibts im Nachbardorf auch noch Zimmer (incl. Fahrservice).

Und hier die Email vom Gasthaus:

Hallo, Martin,

wir haben noch alle Zimmer frei, also 9 Zimmer im Gasthaus und 2 Zimmer im Ferienhaus - nein 1 Zimmer im Fereinhaus, weil eins ja für Dich reserviert ist :)

Der Preis beträgt 75,00 Euro / Person / DZ ; 2 Übernachtungen mit Frühstück, Grillabend und 1 x Bufett.
Einzelzimmerzuschlag 10,00 Euro

Die Leute sollen sich selber anmelden, bei der Anmeldung ist eine Anzahlung von 40,00 Euro / Person fällig.
Falls sich mehr Leute anmelden, werd ich versuchen, die wieder in die Nachbarortschaft zu legen.
Das mit den Veganern kriegen wir auch hin :)

Freu mich auf Euch und viele Grüße

Sabine

hawkeye666 Offline



Beiträge: 71

24.11.2014 20:12
#8 RE: Süd-Treffen 2015 Zitat · Antworten

Hallo ,
Welches Datum ? Oder hab ich da was überlesen ?
Gruß Thomas

xs-martin Online

Administrator


Beiträge: 2.494

25.11.2014 06:41
#9 RE: Süd-Treffen 2015 Zitat · Antworten

Hallo Thomas,

Du hast Recht, danke: 14.-16.8.

Martin

Reso ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2014 11:25
#10 RE: Süd-Treffen 2015 Zitat · Antworten

Hab schon gebucht.
Evtl. kann ich `nen Leistungsprüfstand für Samstag organisieren.
Da müßte dann aber das Interesse entsprechend groß sein.
Der Preis pro Messung (muß ja nicht nur XS sein) würde sich nach Teilnehmeranzahl richten.
Gebt mal Eure Meinung dazu ab.

Gruß,
Hendric

hawkeye666 Offline



Beiträge: 71

30.11.2014 20:27
#11 RE: Süd-Treffen 2015 Zitat · Antworten

Hallo ,
Habe soeben auch gebucht
Leistungsprüfstand , ist natürlich ne Preisfrage .
Gruß Thomas

Hecky Offline




Beiträge: 236

01.12.2014 13:44
#12 RE: Süd-Treffen 2015 Zitat · Antworten

Hallo,
Anmeldung ist raus.
Leistungsprüfstand brauch ich keinen.
Frei nach der Leistungsangabe im Vincent Prospekt der 50er Jahre"genügend vorhanden"
Gruss Horst

Um mit der Welt zu kommunizieren muss man englisch können.Um sich mit den wichtigen Leuten zu unterhalten muss man schwäbisch können (Lothar Späth)

xs-martin Online

Administrator


Beiträge: 2.494

12.12.2014 07:23
#13 RE: Süd-Treffen 2015 Zitat · Antworten

WIr könnten in Riedenburg die Brauerei besichtigen mit anschließender Verköstigung. Hierzu müssten wir uns jedoch anmelden. Kostenbeitrag: 5 € / Person. Hier werden uns deren Biersorten erklärt. Probieren dürfen wir sie dann auch. Die Riedenburger Brauerei bietet auch das eine oder andere Craft-Bier an, was ich persönlich sehr spannend finde. Unter anderem gibt es ein Doppel-IPA.

Also: bitte melden. Danke!

xs-martin Online

Administrator


Beiträge: 2.494

16.12.2014 09:21
#14 RE: Süd-Treffen 2015 Zitat · Antworten

OK, ich gebe zu: Bier und Motorrad passen nicht so gut zusammen. Wer würde denn eine Tour für den Samstag planen? Wer kümmert sich darum?

Danke,
Martin

Reso ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2014 11:00
#15 RE: Süd-Treffen 2015 Zitat · Antworten

Nachdem wir beim letzten Stammtisch einstimmig festgestellt haben das es nicht möglich ist 20 Leute unter einen Hut zu bringen, ist das mit dem Leistungsprüfstand auf Eis gelegt.
Bei einem Preis von 25€ pro Messung wären mindestens 20 Teilnehmer erforderlich. Ansonsten würde der gute Mann draufzahlen.
Machen wir`s also wie Horst.
Leistung ......... vorhanden!
Zur Ausfahrt am Samstag: Diesmal fahre ich zur http://www.falkenhof-rosenburg.de/ in Riedenburg. Wer will kann sich an meinen Auspuff hängen .
Dies war keine Frage (10 Leute 15 Meinungen) sondern eine Feststellung Punkt
Gruß, Hendric

@ Martin, hab den Pott.

xs-martin Online

Administrator


Beiträge: 2.494

17.12.2014 13:17
#16 RE: Süd-Treffen 2015 Zitat · Antworten

Die Wirtsleute werden uns übrigens wieder als Tourguide zur Verfügung stehen. Entweder der Wirt selber oder sein Bruder, der das letztes Jahr ja auch schon sehr gut gemacht hat.

Die Rosenburg und deren Falknerei sind wirklich sehenswert. Ich war letztes Jahr dort.

xs-martin Online

Administrator


Beiträge: 2.494

17.03.2015 09:24
#17 RE: Süd-Treffen 2015 Zitat · Antworten

Denkt Ihr daran, Euch anzumelden? Ist zwar noch Zeit, aber wer zuerst kommt, malt zuerst. Die anderen kleckern nur noch übers Bild

knesebeck Offline



Beiträge: 20

12.04.2015 11:31
#18 RE: Süd-Treffen 2015 Zitat · Antworten

Moin,

werde versuchen frei zu bekommen und mich anzumelden.

gruss bernd

knesebeck Offline



Beiträge: 20

16.04.2015 14:02
#19 RE: Süd-Treffen 2015 Zitat · Antworten

Moin,

hab mich mal angemeldet. Bis bald

gruss bernd

xs-martin Online

Administrator


Beiträge: 2.494

17.04.2015 07:04
#20 RE: Süd-Treffen 2015 Zitat · Antworten

Hallo Bernd,

das freut mich! Bis dann.

Martin

xs-martin Online

Administrator


Beiträge: 2.494

15.07.2015 12:00
#21 RE: Süd-Treffen 2015 Zitat · Antworten

Horst hat wohl heute in Wachenzell angerufen. Stand Heute sind noch 2 Zimmer frei. Wer Interesse hat: schnell anmelden. Weitere Zimmer gibt es in der Nachbarschaft. Einfach die Wirtsleute fragen....

xs-martin Online

Administrator


Beiträge: 2.494

21.07.2015 14:51
#22 RE: Süd-Treffen 2015 Zitat · Antworten

Noch gute drei Wochen: schnell die letzten Zimmer sichern!!! Ansonsten gibts Fahrdienst ins Nachbardorf.

hesixvs Offline




Beiträge: 33

16.08.2015 11:42
#23 RE: Süd-Treffen 2015 Zitat · Antworten

Es war schön euch ein wenig kennen zu lernen und ihr habt ihr habt mir mehr Lust gemacht meine Oldi endlich zu zulassen!
Wenn ich das "geschafft" und mich ein bisschen daran gewöhnt habe werde ich mich hier melden und zu einer Ausfahrt in Franken einladen.
Wünsche Euch Ochsen einen schönen Tag u gute Heimfahrt, Helmut

am strand des lebensabend die sonne inhalieren

hesixvs Offline




Beiträge: 33

16.08.2015 11:54
#24 RE: Süd-Treffen 2015 Zitat · Antworten

Uups das doppelte... habt mir... Und
"Ochsen".. (Euch) hat mein textautomat fabriziert und editieren ging nicht m d Androiden
Sorry und nix für ungut

am strand des lebensabend die sonne inhalieren

xs-martin Online

Administrator


Beiträge: 2.494

16.08.2015 15:48
#25 RE: Süd-Treffen 2015 Zitat · Antworten

Unsere Wirtsleute haben sich wieder sehr ins Zeug gelegt. Der Grillabend ein Hochgenuss. Da konnte uns der Regen auch nichts anhaben. Und das lokale Bier: einfach lecker.

Jedesmal kommen auch wieder ein paar neue dazu, sodass unser Kreis immer größer wird. Finde ich super. Danke an alle, die gekommen sind. Ich hatte es beim Treffen schon gesagt: nächstes Jahr ist der 15.8. ein Montag, in vielen Teilen Bayerns Feiertag, sodass wir ein Treffen vom 12.-15.8. machen werden. Ich habe da eine Unterkunft Richtung Bodensee im Kopf. Wir wollten ja immer ein wenig abwechseln. Und evtl. ergibt sich was im Spessart, sodass wir hier Dodos ehemaliger Franken-Fraktion ein Stück entgegenkommen. Ich werde berichten....

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz