Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 3.597 mal aufgerufen
 Biker Treffen
Ferdi Offline



Beiträge: 183

15.11.2014 05:11
XS Gespanntreffen Zitat · Antworten

Hallo Gespannfahrer,

haben vieleicht einige von euch

Lust auf ein Treffen im Winter ?

Leon Offline




Beiträge: 257

16.11.2014 13:53
#2 RE: XS Gespanntreffen Zitat · Antworten

Jaaaa!

Ich könnte da evtl. sogar ab Januar einen Platz organisieren.... ;-)
(Wäre dann irgendwo im nirgendwo im westl. Münsterland)
Gruß
Leo

XSIronpig Offline




Beiträge: 248

16.11.2014 20:39
#3 RE: XS Gespanntreffen Zitat · Antworten

Moin,

prinzipiell hätte ich da auch Interesse.

Hängt latürnich von dem üblichen ab (Zeit, Wetter, Knete, läuft das Dickschiff, ...).

Schaun wir mal...

Greets Ironpig

PII Offline




Beiträge: 72

17.11.2014 14:48
#4 RE: XS Gespanntreffen Zitat · Antworten

Hab zwar keine XS....aber sage mal Bescheid wann uns wo
und wenns zeitlich passt bin ich dabei

XJSascha Offline




Beiträge: 285

18.11.2014 15:58
#5 RE: XS Gespanntreffen Zitat · Antworten

Hey Ferdi.

Bin ja jetzt auch unter die Gespannfahrer gegangen. Wenns zeitlich passt würde ich mir das auch mal überlegen.
Sag einfach mal bescheid wann und wo.

gruß Sascha

Ferdi Offline



Beiträge: 183

19.11.2014 21:40
#6 RE: XS Gespanntreffen Zitat · Antworten

Hi Leon,

was wäre das denn für ein Platz?
Camping oder ähnliches, wäre nicht schlecht
und Münsterland ist immer gut.

Gruß Ferdi

Leon Offline




Beiträge: 257

19.11.2014 23:46
#7 RE: XS Gespanntreffen Zitat · Antworten

Hallo Ferdi,
Hallo @All,

Ferdi du hast PN mit den detaillierten Beschreibungen der drei Optionen...

Damit Ferdi als Initiator entscheiden kann was wird, sollten wir nochmal sagen, was wir wollen:

Terminlich:
Wollen wir das noch im Winter? Oder lieber im Frühjahr?

Komfortstufe:
Tut es ein Donnerbalken, oder muss es echte Keramik sein?

Versorgung:
Wir sind Gespannfahrer, d.h. wir bringen usneren Kram (Essen&Trinken) selber mit oder organisieren den nach dem Zelt aufbauen bei einer kurzen Einkaufsfahrt, richtig?
Aber ein Grill wäre trotzdem gut, oder?
Feuerstelle ist ein MUSS, finde ich.

Hunde:
Generell erwünscht! Allerdings ist unser immer so komisch mit anderen Rüden... :-(

Unterkunft:
Zelt reicht. Falls nicht, Bescheid geben, dann schaue ich mal nach preisgünstigen Möglichkeiten hier in der Gegend. In die Weissenburg wollt ihr ja wohl nicht ... (nobel und entsprechend teuer...)

Würde mich echt freuen hier bei uns (XS-)Gespannfahrer begrüssen zu können.

Gruß
Leo

PII Offline




Beiträge: 72

20.11.2014 18:50
#8 RE: XS Gespanntreffen Zitat · Antworten

Termin: Winter OK - Frühjahr OK
Komfort: egal
Versorgung: jeder bringt mit, Rest kann man kaufen, Grill über Feurestelle(?)
Hund:kein Problem
Unterkunft:Zelt

LG
PII

Lieber fahren als putzen ;-)

Ferdi Offline



Beiträge: 183

21.11.2014 20:49
#9 RE: XS Gespanntreffen Zitat · Antworten

Hallo,

ich bin für Winter,
Zelt,
selbst Versorger,
gerne Hunde, hab selber leider keinen.

Termin: alle Wochenende bis auf 20.2-22.2. da ist AET am Ring.

Gruß Ferdi

Leon Offline




Beiträge: 257

22.11.2014 09:53
#10 RE: XS Gespanntreffen Zitat · Antworten

Moin,

Gefällt mir!

Wegen der Platzoptionen hatte ich Ferdi schon gePNnt. Merkwürdigerweise sind dort die "Gesendeten Nachrichten" unvollständig, alo hier nochmal für Alle:


A: Platz "Hanmern", bei uns am Haus
bei Schlechtwetter könnte man unter zwei Schleppdächer ausweichen, 3 Biergarnituren und Feuertonne vorhanden, Grill, Toilette im Haus,Zelten auf der Wiese daneben, Feuer-Holz vorhanden. Für die Nutzung der Wiese daneben müsste ich mit dem Nachbarn sprechen, war aber noch nie ein Problem.

B: Platz "Osthellen", bei "Nachbarn" (Bei uns in der Nachbraschaft aber 4 km weiter)
Platz mindestens 200m vom nächsten Hof weg, etwa 100x100m an zwei Seiten von Bäumen/Büschen Umstanden, Feuerstelle vorhanden, kein Wasser, kein Strom..aber sehr schön.
Wir haben dort im letzten Jahr schon im Dezember ein kleines Treffen veranstaltet, hatten usn da dann aber einen Toilettenwagen kommen lassen (Einige Mädels fanden das besser...). Kann da auf der freien Pläne recht zugig sein, wenn es kalt ist.
Ich denke für eine Kiste Bier kann man den Platz nutzen.

C: "Platz am Teich" irgendwo im Nirgendwo
EIn Freund hat mit 5 anderen Kumpel einen Platz an einem Teich ab dem 1.1. gepachtet.
Kleine Hütte, Strom, Wasser, Toilettenwagen, Feuerstelle, alles vorhanden. Gelände hat etrwas Windschutz durch Botanik drumrum. Aber nicht ganz soviel Platz für viele Zelte, etwa so ein Dutzend kriegt man unter, dann müsste man den Bauern fragen, ob man auf die Wiese ausweiochen kann, was aber angeblich auch kein Problem sein sollte.
Auch hier müsste ich meinen Kumepl fragen, wahrschinlich ein paar EUR in die Kasse, bei Voranfrage, meinte er, es müsste gehen. Wäre etwa 10km von hier weg, so dass auch wir wenigstens ein paar Meter fahren würden.

Himmlisch oder?
Da hat man schon die Qual der Wahl.

Da Ferdi und PII offensichtlich -wie wir auch - immer alles selber dabei haben, es nicht viele Leute geben wird, die so bescheuert sind im Januar / Februar draussen im Zelt übernachten zu wollen etc. stimme ich für Option C, den "Platz am Teich".

Wie schaut es bei euch aus?

Termine: Auch bei uns alles möglich.

Gruß
Leo

XJSascha Offline




Beiträge: 285

23.11.2014 10:21
#11 RE: XS Gespanntreffen Zitat · Antworten

Hallo Leute.

Platz C hört sich schon gut an. Wegen nem Termin müssten wir dann gucken für was ihr euch entscheidet. Meine Frau arbeitet im Schichtdienst. Sie würde naturlich gerne mit. Wenn ein Termin dann feststeht geben wir bescheid ob wir kommen oder nicht. Danke schonmal für die Infos.

Gruß Sascha

Leon Offline




Beiträge: 257

23.11.2014 11:39
#12 RE: XS Gespanntreffen Zitat · Antworten

Ich habe zur Terminfindung einfach mal eine Doodle-Umfrage erstellt.

Hier:
http://doodle.com/9w29dxbbufm68cek

Gruß
Leo

Ferdi Offline



Beiträge: 183

23.11.2014 16:39
#13 RE: XS Gespanntreffen Zitat · Antworten

Hi,

ich bin auch für -C-

Ferdi

PII Offline




Beiträge: 72

29.11.2014 10:13
#14 RE: XS Gespanntreffen Zitat · Antworten

C ist ok

LG
PII

Lieber fahren als putzen ;-)

Leon Offline




Beiträge: 257

29.11.2014 10:46
#15 RE: XS Gespanntreffen Zitat · Antworten

OK.
Ich fange mal an C anzufragen.

... am Teich gibt es Frösche, Hupenfrösche, um genau zu sein. ;-)

Gruß
Leo

Leon Offline




Beiträge: 257

08.12.2014 20:47
#16 RE: XS Gespanntreffen Zitat · Antworten

Sagt einmal:

Da die Resonanz sich hier in Grenzen hält:
Sollten wir villeicht, wenn der Platz klar ist auch ncoh Kollegen aus dem VG oder Dreiradlerforum einladen?

Gruß
Leo

Ferdi Offline



Beiträge: 183

09.12.2014 08:20
#17 RE: XS Gespanntreffen Zitat · Antworten

Hi Leon,

gute Idee, aber was ist VG ?


Gruß Ferdi

PII Offline




Beiträge: 72

13.12.2014 11:12
#18 RE: XS Gespanntreffen Zitat · Antworten

Klar sollten wir das.....
VG ist Virtueller Gespannstammtisch...Gespannfahrer aus gaanz Deutschland und Schweizer sind auch dabei.
Ich bin auch dabei

LG
PII

Lieber fahren als putzen ;-)

Leon Offline




Beiträge: 257

21.12.2014 21:06
#19 RE: XS Gespanntreffen Zitat · Antworten

Soo....

Ein paar Neuigkeiten:

Platz:
Es sieht so aus, als ob wir den "Traumplatz" nicht bekommen werden...
Alternativ würden wir das bei uns im großen Garten oder bei einem anderen Nachbarn, der ein sehr schönes Plätzchen zwar ohne See aber mit Windschutz durch Hecken und ummauerter Feuerstelle hat, machen.
(Auch dort kann man auf dem 150m entfernten Hof eine Keramik besuchen, so daß ich kein Dixi ranschleppen muss... )
Das kläre ich im Laufe der Woche.

Weitere Einladungen und Resonanzen:
Ich habe den Termin bei den Dreiradlern veröffenlticht und eine Nachfrage.
Die Einladung mit zu doodeln habe ich auch mal in einen anderen Winterfahrer-Verteiler geschickt und 5 Interessenten, die auch teilweise gedoodelt haben.


Termin:
Samstag der 28.2. hat die meisten Treffer, aber Ferdi kann nicht :-(
2.Wahl ist der 7.2. und der 17.1.
- am 7.2. kann die Uschi, welche meine Liebste ist und die ich gerne zur Unterstütung der Orga dabei hätte, nicht
- am 17.1. können weder Frank noch Marco, die ich als Wingterfahrer schon flüchtig kennengelernt habe, nicht

Somit wäre ich für den 28.2.... @Ferdi: Kannst Du es nicht vielleicht doch noch irgendwie möglich machen?

Gruß
Leo

Leon Offline




Beiträge: 257

26.12.2014 12:20
#20 RE: XS Gespanntreffen Zitat · Antworten

Moin Zusammen,

Weihnachtsgeschenk: Für 3 Kisten Krombacher können wir den Platz ein Wochenende lang nutzen!

:-)

Jetzt müssen wir nur noch den Termin klären.

Bitte schickt mir eine PN mit Eurer mail-Adresse, da ich alles weitere dann über einen Mailverteiler abwickeln möchte.

Gruß
Leo

Leon Offline




Beiträge: 257

02.01.2015 12:57
#21 RE: XS Gespanntreffen - Planung steht: 28.2. - Platz C (Der Teich) Zitat · Antworten

Moin,

als Termin hat sich nun der 28.2. herauskristallisiert.
Insgesamt 7 Menschen haben reges Interesse bekundet, so daß ich hoffe, daß wir eine kleine nette Runde werden.
An der Einladung mit Koordinaten etc. schreibe ich heute noch und verschicke diese dann per Mail.
(Hintergrund: Genauen Ort geheim halten, wegen Zeltdieben und so...)

Wer noch eingeladen werden will: Bitte PN an mich.

Gruß
Leo

PII Offline




Beiträge: 72

04.03.2015 10:14
#22 RE: XS Gespanntreffen - Planung steht: 28.2. - Platz C (Der Teich) Zitat · Antworten

Das Treffen war super.
Danke für den Platz und die Orga.
Nächstes Jahr bitte wieder :-)

Gruß
PII

LG
PII

Lieber fahren als putzen ;-)

Leon Offline




Beiträge: 257

10.03.2015 21:53
#23 RE: XS Gespanntreffen - Planung steht: 28.2. - Platz C (Der Teich) Zitat · Antworten

Moin Zusammen,

jetzt habe ich es endlich geschafft die Bilder online zu stellen:

Eisfrosch-Galerie

Auch wir fanden das Treffen SUPER schön und angenehm.
Durch die Hütte hatten wir fast keine Vorbereitungsrabeit am Teich.

Für alle die nicht da waren:
Es kamen Frank (Guzzi-Gespann), Judith (Enduro-Gespann) und HaJÖ ,it Lupo (BMW-gespann), P II (XJ900-Gespann), Jo und Seb auf XJ650 Solo, Uschi (mein XS11-Gespann...) und Uwe mit mit der Solo. Zwischen drin schauten alle möglichen Hupenfrösche vorbei, die aber (Ausnahme der Teichherr Andy mit TR1) aus verschiedenen vorgeschützten Gründen nicht die paar Meter mit dem Moped fahren wollten.

Am ersten Abend sind wir irgendwie alle furchtbar abgestürzt, zumeist vom Pershing auf dem Ofen erlegt, obwohl wir draussen am Feuer sassen. Am nächsten Morgen haben wir (Jo, Frank und ich) dann noch ein paar Eier und Brötchen organisiert und Rührei für alle produziert. Beim Frühstück stellten alle irgendwas auf den Tisch und es wurde in Ruhe gefrüstückt..naja, es war 11. Die Kaffeemaschine in der Hütte lief sowieso die ganze Zeit durch. Später haben Frank und ich dann die jungen Leute (Jo und Seb) einfach in die Boote gepackt und bei schönstem Wetter eine kleine Ausfahrt ins Münsterland gemacht. Highlight war ein Schild "11% Gefälle"...naja wir sind hier halt in den Baumbergen und da kann es vorkommen, daß die Strasse mal für 10m etwas schief ist. :-)
Irgendwie haben wir dann Abends gegrillt und dazu einen Beutel Kartoffeln gekocht. Es gab Glühwein aus dem Kessel. Da es recht windig war, saßen wir drinnen (voll war es) im Qualm vom Ofen der nicht richtig zog. (Andy hat übrigens die Verstopfung im Ofen inzwischen gefunden, jetzt geht er...)
Wieder ein recht netter Abend mit jede Mange böser Sprüche und so...
Am Sonntag noch ein Frühstück, wieder mit Rührei und Speck und dann den Aufbruch. Etwas Spass gab es noch beim ruasrangieren der Gespanne, da der Boden final aufgeweisht war.

Fazit: Klasse Treffen, Klasse Wetter => Wir wiederholen das.
Ich peile mal so den 26.-28.2.2016 an. Wir werden dann sicherheitshalber die Wiese nebenan dazu nehmen.

Gruß
Leo

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz