Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.454 mal aufgerufen
 Suche
Rottenholm Offline




Beiträge: 46

10.02.2015 09:58
Ersatz für den Torque Stopper Zitat · Antworten

Moin zusammen,

ich suche einen Ersatz für das nicht mehr lieferbare Gummiteil 1J7-25374-00 / Torque Stopper. Das ist der Gummidämpfer zwischen Hinterradbremse und Schwinge.
Leider ist der ehemals vorhandene mir unter der Hand zerbröselt und lässt so kein Nachmessen mehr zu. Ich bin der Meinung, man kann dort auch einen Ersatz reinfummeln, habe jedoch kein Maß dafür. Wäre toll, wenn jemand nochmal nachmessen könnte.

Dankeschön

Der Holm

XS-treu Offline



Beiträge: 30

10.02.2015 16:55
#2 RE: Ersatz für den Torque Stopper Zitat · Antworten

schau mal bei Werner Maier.

XSIronpig Offline




Beiträge: 248

10.02.2015 20:32
#3 RE: Ersatz für den Torque Stopper Zitat · Antworten

...oder hier:

http://www.yamaha-ersatzteil.de/

Die können komischerweise das meiste noch liefern. Kann einige Tage dauern, klappt aber meistens...

Trotzdem messe ich die Tage mal nach, da ich noch Neue liegen habe(die ich n i c h t abgebe).

Greets Ironpig

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.494

12.02.2015 08:45
#4 RE: Ersatz für den Torque Stopper Zitat · Antworten

Was ist denn das für ein geiler Händler? Genial!!!!

Martini-Andy Offline




Beiträge: 805

12.02.2015 09:52
#5 RE: Ersatz für den Torque Stopper Zitat · Antworten

Da hat sich wirklich einer Mühe gemacht, Respekt.
Was aber fehlt, oder ich habe es übersehen, ein "Zurück-Button", um wieder eine Seite zurück zu kommen

____________________________________________
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig solange versucht, dass wir qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.494

12.02.2015 18:22
#6 RE: Ersatz für den Torque Stopper Zitat · Antworten

Der ist im Browser oben links

Martini-Andy Offline




Beiträge: 805

12.02.2015 18:32
#7 RE: Ersatz für den Torque Stopper Zitat · Antworten

Du meinst die grünen Pfeile? Die sind bestimmt eben erst da hingewachsen

____________________________________________
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig solange versucht, dass wir qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

Harkon Offline




Beiträge: 137

13.02.2015 13:19
#8 RE: Ersatz für den Torque Stopper Zitat · Antworten

Hallo,

hab es eben bei dem verlinkten Händler probiert.
Der Gummi (nennt sich offiziell Feder) ist nicht mehr lieferbar!

Gruß
Heiko

xs.andi ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2015 14:26
#9 RE: Ersatz für den Torque Stopper Zitat · Antworten

Hallo Stefan,

sende mir mal Deine Anschrift,schicke Dir dann einen Stopper zu.

Gruß Andi

Rottenholm Offline




Beiträge: 46

14.02.2015 14:41
#10 RE: Ersatz für den Torque Stopper Zitat · Antworten

Hallo Andi,

vielen Dank dafür. Adresse kommt per PN. Sorry Peter, ich hatte den Thread wohl falsch einsortiert. Allerdings hätte ich teilweise auch einen Thread mit passenden "Fremdteilen" gut gebrauchen können. Es gibt zwischenzeitlich haufenweise Dichtringe, Gummiteile usw. die aus den bekannten Quellen nicht mehr zu beschaffen sind. Natürlich hat der Eine oder Andere Kollege noch immer mal was liegen. Trotzdem wird es zunehmend schwieriger und man muss einfach suchen was passen könnte. Ich habe am vergangenen Wochenende bei der Bremen Classic Motorshow einiges abgegrast, um an Adressen für Typenschilder, Gummiteile, Schläuche usw. zu kommen. Sehr interessante Sachen dabei. Auch wenn das für den "Originalheimer" mal gar nicht geht :-)

Also nochmal Sorry für das falsch einstellen - ich weiß Deine Arbeit zu schätzen.

Martini-Andy Offline




Beiträge: 805

14.02.2015 17:26
#11 RE: Ersatz für den Torque Stopper Zitat · Antworten

____________________________________________
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig solange versucht, dass wir qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

Rottenholm Offline




Beiträge: 46

15.02.2015 09:55
#12 RE: Ersatz für den Torque Stopper Zitat · Antworten

Hi Martini-Andy, nein, nicht wirklich so etwas. Ich bin glaube ich ganz fix und firm bei der Suche im Internet. Die meisten Adressen sind bekannt. Ich denke eine Sammlung von Links ist nett, aber eben nicht alles.
Tipps wie z.B. der XJR-Vergaser-Umbau zielen da schon in die passendere Richtung. Bei einigen Simmerringen z.B. habe ich Ersatz bei den XJ650 Teilen gefunden. Andere kann man (wenn man das Maß hat) auch beim ebay-Versandhändler bestellen.

xs.andi ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2015 16:29
#13 RE: Ersatz für den Torque Stopper Zitat · Antworten

passt schon Stefan,ist per Post auf dem Weg zu Dir ....

Gruß, Andi

Martini-Andy Offline




Beiträge: 805

15.02.2015 16:49
#14 RE: Ersatz für den Torque Stopper Zitat · Antworten

das ist ja auch keine abschließende Auflistung, wer interessante Fundstellen hat, soll diese durchaus bei der Übersicht eintragen

____________________________________________
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig solange versucht, dass wir qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

Rottenholm Offline




Beiträge: 46

18.02.2015 09:23
#15 RE: Ersatz für den Torque Stopper Zitat · Antworten

xs.andi - vielen vielen Dank! Ist angekommen und wartet in der Schachtel für Kleinodien und Gummischätze auf seine Verwendung :-)

pegli Offline



Beiträge: 2

14.05.2020 19:19
#16 RE: Ersatz für den Torque Stopper Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich fahre seit 15 Jahren eine XS1100 von 1978 und besuche das Forum sporadisch, um Tipps und Tricks abzuholen. In den letzten Wochen bin ich endlich dazu gekommen meine Maschine aufzufrischen. Die meisten Teile habe ich mittlerweile erhalten, jedoch fehlt mir noch ein Torque Stopper.

Hat jemand noch eine Bezugsquelle oder eine Alternative dazu gefunden?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Gruss Philip

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.494

15.05.2020 07:24
#17 RE: Ersatz für den Torque Stopper Zitat · Antworten

Hallo Philip,

gibt es die weiter unten genannten Bezugsquellen nicht mehr? Und hier XS1100-Ersatzteilbeschaffung - Original- & Fremdteile auch nix?

Martin

pegli Offline



Beiträge: 2

17.05.2020 11:37
#18 RE: Ersatz für den Torque Stopper Zitat · Antworten

Hallo Martin

leider habe ich in den Shops und Links nichts gefunden.

Aber ich habe mittlerweile eine härtere Gummitülle verwendet, die passt auch.

Philip

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz