Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.142 mal aufgerufen
 Vergaser - Luftfilter - Tank - Benzinsystem
audioconcept Offline



Beiträge: 30

08.04.2015 08:25
Benzinhahnstellung dauernd ON ? antworten

Hallo,

ich habe leider kein Handbuch für meine neue 2H9 1978. Die beiden Benzinhahne bleiben immer auf Stellung "ON" stehen?


Gruß Michael aus Dortmund

Hecky Offline




Beiträge: 186

08.04.2015 08:31
#2 RE: Benzinhahnstellung dauernd ON ? antworten

Hi,Michael
ja,wenn deine Membrane okay sind?
Gruss Horst

Um mit der Welt zu kommunizieren muss man englisch können.Um sich mit den wichtigen Leuten zu unterhalten muss man schwäbisch können (Lothar Späth)

audioconcept Offline



Beiträge: 30

08.04.2015 08:47
#3 RE: Benzinhahnstellung dauernd ON ? antworten

Ich bin noch nicht mitgefahrern. Aber die ganzen Tage stand der Benzinhahn auf "Pri".


Hatte ihn heute morgen auf "On" gedreht.

Also lasse ich ihn auf "On". Selbst wenn er nicht Dicht sein sollte, müssten doch die Nadelventile im Vergaser den Spritlauf verschliessen? Oder läuft es dann deswegen bei einigen in die Luftfilter?



Macht es denn Sinn, die Nase abzufeilen , das man den Hahn nach oben drehen kann (also ganz zu)?

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 1.983

08.04.2015 09:11
#4 RE: Benzinhahnstellung dauernd ON ? antworten

Macht es denn Sinn, die Nase abzufeilen , das man den Hahn nach oben drehen kann (also ganz zu)?

Hierzu gibt es schon reichlich Diskussionen im Forum. Wenn der Vergaser über läuft, müssen die Schwimmer neu justiert werden. Auch hierzu findest Du Diskussionen und Tipps im Forum.

Auf ON ist die Steuerung der Benzinhähne durch den Unterdruck gegeben. PRI ist "Dauerbetrieb", also Durchfluss. Das braucht man, wenn die Unterdrucksteuerung mal nicht funktoniert oder wenn man Benzin ablassen will.

Bitte grundsätzlich erst mal im Forum suchen, bevor zu bereits diskutierten Themen neue Threads eröffnet werden. Und ganz wichtig: ein Reparaturhandbuch. Vielleicht ist die DVD-Sammlung von Ironpig das Richtige für Dich. Ich denke, das ist eine lohnende Investition.

Martin

Peter Kemm Offline




Beiträge: 1.203

08.04.2015 22:40
#5 RE: Benzinhahnstellung dauernd ON ? antworten

audioconcept Offline



Beiträge: 30

09.04.2015 08:37
#6 RE: Benzinhahnstellung dauernd ON ? antworten

Hi,

natuerlich ist das Benzin auch gestern in meinen Luftfilter gelaufen. Werde mich heute Abend mal dransetzen.


Gruß Michael

audioconcept Offline



Beiträge: 30

10.04.2015 10:04
#7 RE: Benzinhahnstellung dauernd ON ? antworten

So hab es jetzt erst einmal die Kerbe am Benzinhahn abgeschliffen, so das ich eine OFF Stellung habe.

Als nächstes werde ich dann mal die Benzinhähne mit einem neuem Dichtsatz versehen.

Wisst ihr den Durchmesser für den Benzinschlauch?

Habt ihr auch den Durchmesser für die Unterdruckschläuche?

Dann kann ich das schon mal alles besorgen.

Gruß Michael

Bimbo Offline



Beiträge: 267

11.04.2015 09:18
#8 RE: Benzinhahnstellung dauernd ON ? antworten

Benzinschlauch 7mm Unterdruckschlauch 5mm innen
LG
Bimbo

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 1.983

13.04.2015 08:04
#9 RE: Benzinhahnstellung dauernd ON ? antworten

Hallo Michael,

wahrscheinlich musst Du den Knauf des Benzinhahns selber auch noch ein wenig abschleifen, da er sonst den Tank streift.

Falsche Schwimmerstände werden dadurch aber nicht behoben

Martin

audioconcept Offline



Beiträge: 30

13.04.2015 09:56
#10 RE: Benzinhahnstellung dauernd ON ? antworten

Danke euch.

@ Martin
Ja hatte ich ein wenig abgeschliffen.
Ich muss so wieso demnächst die Ansaugstutzen erneuern (teste es aber noch mal mit Bremsenreiniger ob die Luft ziehen). In diesem abwasch wollte ich auch alle Unterdruckschläuche (sitzen teilweise vom Vorbesitzer lose drauf) erneuern und dann den Vergaser reinigen und auch mit neuen Düsen und Nadeln versehen.

Gruß aus Dortmund

Michael

Peter Kemm Offline




Beiträge: 1.203

13.04.2015 10:54
#11 RE: Benzinhahnstellung dauernd ON ? antworten

Das vorliegende Thema 'Benzinhahnpositionen ...' dürfte erschöpft sein - für Vergaserüberholung, -säuberung o.ä. bitte neues Thema starten.

Peter

XS Woldatatte Offline




Beiträge: 28

13.04.2015 22:55
#12 RE: Benzinhahnstellung dauernd ON ? antworten

Ich bin mit dem umbau der benzinhähne voll zufreiden ... nochmals danke an martin ...

onkelheri Offline




Beiträge: 298

14.02.2016 17:17
#13 RE: Benzinhahnstellung dauernd ON ? antworten

Das hat Spaß gemacht zu lesen.... klingt zwar nach Summe des Reifendrucks = 4,4 bar und wenn vorne platt fülle ich halt hinten was bei....

unglaublich

Heri ;-)

„Mit dem Grenzwert ist es ganz einfach so, wie mit dem Highlander: Es kann nur einen geben."

«« Benzinhahn
 Sprung  
Xobor Xobor Community Software