Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 954 mal aufgerufen
 Motor - Getriebe
udo Offline



Beiträge: 35

11.04.2015 16:43
passen 5K7-Zylinder + -ZylKo auf 2H9-Motorbasis ? antworten

Mal eine frage an die "Experten" ich könnte einen 5k7 Motor bekommen , passen Zylinder , Kolben , Zylinderkopf auf den 2h9 Motor und wo ist der unterschied bei den Motoren .

Gruß
Udo

XSIronpig Offline




Beiträge: 190

12.04.2015 21:04
#2 RE: passen 5K7-Zylinder + -ZylKo auf 2H9-Motorbasis ? antworten

Hi Udo,

kannste so nehmen, wie es ist.

Es streiten sich zwar die Gelehrten, ob die 5K7-Ventile tatsächlich größer als die von der 2H9/3X0 sind, aber offensichtlich hat das noch niemand wirklich nachgemessen...

Da du die Teile als Ganzes tauschen willst, ist das eh egal...

Viel Erfolg...

Ironpig

xs.andi Online



Beiträge: 115

12.04.2015 21:51
#3 RE: passen 5K7-Zylinder + -ZylKo auf 2H9-Motorbasis ? antworten

Hallo Udo,

wie Horst schon sagt kannst Du alle Teile so übernehmen wie sie sind.

Ich bin jetzt auch schon seit 26 Jahren auf der suche nach den besagten, größeren Ventilen der XS1100S.
Bisher leider ohne Erfolg.Habe noch in keinem 5K7 Motor welche gefunden die größer waren als die der 2H9 / 3XO

Gruß, Andi

udo Offline



Beiträge: 35

12.04.2015 22:57
#4 RE: passen 5K7-Zylinder + -ZylKo auf 2H9-Motorbasis ? antworten

Danke für eure Antworten der Motor war bei ebay drinnen ist für 54€ weg gegangen , hätte die teile für ein zweites 2h9 Projekt gebrauchen können . Da ich mir nicht sicher war ob es passt habe ich nicht geboten .

Gruß
Udo

JRMaier Offline



Beiträge: 454

21.05.2015 19:11
#5 RE: passen 5K7-Zylinder + -ZylKo auf 2H9-Motorbasis ? antworten

Hi Andi,

da musst du dir einen 11G-Motor (XJ 1100) an Land ziehen. Die Ventile sind größer!

Schöne Grüße aus dem Taubertal

Jürgen

xsTom Offline




Beiträge: 243

01.06.2015 21:20
#6 RE: passen 5K7-Zylinder + -ZylKo auf 2H9-Motorbasis ? antworten

Hallo,

im 3J6 Motor einer 80er XS1100 (siehe Foto) wurden andere Kolben mit anderer Dachform verbaut. Der Kopf ist auch anders. Ventile und Ventiltaschen beachten, sind größer.

Gruß
Thomas

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
3J6 Motor.JPG XS11_80er_SG.jpg Foto0543.jpg Foto0547.jpg Foto0599.jpg
 Sprung  
Xobor Xobor Community Software