Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 2.007 mal aufgerufen
 Räder - Felgen - Reifen
viperaberus Offline




Beiträge: 10

27.05.2015 12:39
Radlager hinten links defekt Zitat · Antworten

Bei meiner 2H9 ist das Radlager Hinten links defekt. Gibt es dafür Ersatz oder eine Lösung.

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.494

27.05.2015 13:24
#2 RE: Radlager hinten links defekt Zitat · Antworten

Hast Du schonmal die "suche" Funktion im Forum bemüht? Siehe (unter anderem) Radlager hinten

viperaberus Offline




Beiträge: 10

27.05.2015 13:31
#3 RE: Radlager hinten links defekt Zitat · Antworten

Leider hat mir die Suche keine wirkliche Lösung gebracht. Die Ebay Angebote sind schon veraltet.

JRMaier Offline



Beiträge: 463

27.05.2015 14:43
#4 RE: Radlager hinten links defekt Zitat · Antworten

Auf dem britischen ebay-Portal wurden letztes Jahr noch die korrekten Nadellager angeboten. Vielleicht gibts die dort noch.

Schöne Grüße aus dem Taubertal

Jürgen

XSIronpig Offline




Beiträge: 249

27.05.2015 22:05
#5 RE: Radlager hinten links defekt Zitat · Antworten

Werner Maier hatte da mal ´ne Ausweichnummer. Könnten wir nächste Woche auf dem Treffen klären.

Variante 1: Bei Ebay-USA schauen, da sind öfter welche drin.

Variante 2: eine Komplettfelge bei Ebay ersteigern und hoffen, dass dort das Lager i.O. ist. Wenn nötig, das Lager umbauen...

Greets Ironpig

Peter Kemm ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2015 23:49
#6 RE: Radlager hinten links defekt Zitat · Antworten

Peter Kemm ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2015 23:13
#7 RE: Radlager hinten links defekt Zitat · Antworten

Eine 2015-05-28 12:40 von peter an mich geschickte PM mit einer Frage und einem Hinweis auf eine mögliche Beschaffungsquelle für das Nadellager NA 5904 dürfte einerseits auch für andere Forumsmitglieder von Interesse sein, andererseits paßt sie exakt zu vorliegendem Thema, weshalb ich die PM hier als Beitrag #7 einfüge:

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hallo Peter,
wäre das interessant als Ersatzlager?
Ich bin nicht so der Spezialist, die Maße würden passen, aber der Thraed ist geschlossen.

At the moment we do not have available this item NA 5904 V1 and we do not plan to have it in the near future.
We can offer you:
NA 5904 - JNS, Japan (the same, but with the oil holes on the outer ring)
please check this link for the technical information
http://www.noc.ua/en/online-catalog-bear...NA+5904&key=385
9,90 euro/pc. - 35 pcs./stock Ukraine
+ carriage cost to your place (we need to check depending on the quantity)EXW
In about a month we could also offer you the same item from Poland stock - 10,90 euro/pc,,
transport from Poland to Germany would be about ~ 15 euro (but we need to check depending on the quantity)
We have a minimum order amount of EUR 100,00, otherwise the administration cost of EUR 8,00 will be added to the invoice.
Kind regards,
Elena
****************************
NOC international, Ltd.
Rudika Str. 9
Kharkiv 61070, Ukraine
Tel.: +38 057 703 26 72
Fax: +38 057 703 26 32
elena@noc.ua
www.noc.ua

Peter Kemm ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2015 23:38
#8 RE: Radlager hinten links defekt Zitat · Antworten

Hallo Peter,

in den w.o. im Beitrag #6 per Link genannten Themen und in Bezugsquellen Original-Hinterradnadellager ? siehst Du, daß dort mehrfach Bezugsquellen für ein Nadellager NA 5904 (ebenfalls mit Bohrung im Außenring) in Großbritannien genannt wurden - leider scheint/scheinen diese Quelle/n mittlerweile erschöpft zu sein, vielleicht kommt aber doch mal wieder ein (Folge-) Angebot.

Da JNS ein renommierter japanischer Hersteller ist (vgl.a. Beitrag #7 in vorgenanntem Thema), sollten bei dem von NOC International Ltd. angebotenen Lager qualitativ keine Bedenken bestehen, der Preis (bei Einzel-Bestellung) von ca. €34 ist fair - auch wenn dieses Lager erheblich weniger kosten würde, wäre es im regulären Fertigungsprogramm eines Lagerherstellers enthalten. Wie zuverlässig diese Firma ist, kann ich natürlich nicht sagen (Angebot aus der Ukraine, Lieferung aus Polen?).

Daß im Angebot von NOC International Ltd. der Zusatz V1 der Bezeichnung des Originallagers von INA 'NA 5904 V1' fehlt, muß dich nicht beunruhigen. Ich hatte mich damals intensiv mit dem Lagerthema befaßt, weiß aber die genaue Bedeutung von 'V1' nicht mehr - ganz vage glaube ich mich zu erinnern, daß es sich dabei um eine Kennung für die Lagerluft handelt.

viperaberus Offline




Beiträge: 10

29.05.2015 15:51
#9 RE: Radlager hinten links defekt Zitat · Antworten

Danke für den Hinweis, zur Zeit habe ich etwas Hoffnung auf ein Lager aus England. Hoffentlich klappt das, ist schon witzig, dass 300 Kilo rumstehen
wegen dreißig Gramm.

Martini-Andy Offline




Beiträge: 805

30.05.2015 13:48
#10 RE: Radlager hinten links defekt Zitat · Antworten

wie immer ... kleine Ursache, große Wirkung

____________________________________________
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig solange versucht, dass wir qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

viperaberus Offline




Beiträge: 10

27.06.2015 11:24
#11 RE: Radlager hinten links defekt Zitat · Antworten

Habe bei Ebay eine komplette Felge mit intaktem Radlager bekommen, mein Elfchen läuft wieder.

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz