Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 737 mal aufgerufen
 Sekundärantrieb - Kardan
Stani Offline



Beiträge: 14

08.07.2015 21:59
#1 Füllstand Zwischengetriebe? Thread geschlossen

Kopie des Themas Füllstand Zwischengetriebe? aus dem Bereich 'Motor - Getriebe'.

2015-07-10, Peter

++++++++++++++++++++++++++++++++++


Moin, kann mir jemand den genauen Füllstand vom Zwischengetriebe nennen? Ich finde ihn weder im Werkstattbuch noch im Internet und nen Peilstab hab ich nicht.

Danke und Gruß

www.free-eagles-lk.de

Peter Kemm Offline




Beiträge: 1.210

08.07.2015 22:35
#2 RE:Füllstand Zwischengetriebe? Thread geschlossen

s.a. Ölpeilstab für Mittel- & Endgetriebe; Maße?, Maßangaben Peilstab und damit für Soll-Ölstand (rechts für Zwischen-, links für Endgetriebe) s. Ölpeilstab für Zwischen-Getriebe und Endantrieb

Stani Offline



Beiträge: 14

09.07.2015 12:19
#3 RE:Füllstand Zwischengetriebe? Thread geschlossen

Moin, danke für den Link! Hab mir das teil grade nachgebaut allerdings fehlt ein wichtiges maß aber ich hab mal etwas improvisiert ;)

Gruß

www.free-eagles-lk.de

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 1.996

09.07.2015 13:08
#4 RE:Ölstand Zwischengetriebe? Thread geschlossen

Hallo Stani,

das Forum hat auch eine sehr gute Suchfunktion

Martin

Stani Offline



Beiträge: 14

09.07.2015 19:17
#5 RE:Ölstand Zwischengetriebe? Thread geschlossen

Kann ich nicht mit umgehen!

www.free-eagles-lk.de

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 1.996

10.07.2015 07:20
#6 RE:Füllstand Zwischengetriebe? Thread geschlossen

Dann lern es bitte. Denn wenn dieselben Fragen immer wieder gestellt werden, wird irgendwann keiner mehr antworten.

Es ist übrigens einfacher als einen neuen Thread anzulegen. Und das hast Du ja auch hin bekommen. Du schaffst das schon!

Peter Kemm Offline




Beiträge: 1.210

10.07.2015 12:49
#7 RE:Füllstand Zwischengetriebe? Thread geschlossen

Das Sach-'Problem' ist gelöst, und bevor sich hier weitere Forumsmitglieder zum Thema 'Suchen' einlassen, ist es wohl besser, den Thread zu schließen.

Als ich die beiden Links zum Ölpeilstab postete, hatte ich gehofft, daß das gleichzeitig eine Anregung zum 'Selbersuchen' sein könnte - diese Hoffnung scheint wie so häufig leider mal wieder vergeblich gewesen zu sein. Der Archivbereich Sekundärantrieb enthält derzeit insgesamt gerade mal 15 Themen, und davon befassen sich gleich zwei mit dem Ölstand in Mittel- und Endgetriebe, respektive mit dem Ölpeilstab - die Suche mittels dem effektiveren Verfahren des Schauens über die Themenbetreffs hätte also in kürzester Zeit zum Erfolg geführt, aber auch die Eingabe des Begriffs 'Ölpeilstab' in die Suchzeile hätte kurzfristig weitergeholfen. Der Ratschlag, sich nach der Registrierung zuallererst ein bißchen mit dem Kennenlernen der Forumsstruktur zu befassen und dann zunächst den im Forum bereits vorhandenen immensen Erfahrungs- und Informationsschatz zu nutzen, wurde schon beliebig oft gegeben. Auch das Verfahren zur möglichst effektiven Suche nach Themen mit eventuell passenden Problemlösungen wurde schon häufig erläutert (s. z.B. dritter Absatz im Thema Springt nicht an, Beitrag #7) - Resultat waren nicht selten Beschwerden über Bevormundung, Herabwürdigung und Schlimmeres, weshalb ich mir solche unerwünschten Ratschläge schließlich geschenkt habe.

Es scheint sich hier eher um 'nicht wollen' als um 'nicht können' zu handeln. Wie Martin sagt - wer sich so verhält, geht das Risiko ein, irgendwann keine Antworten mehr zu erhalten. Das heißt keinesfalls, daß bereits behandelte Themen z.B. unter anderen Gesichtspunkten nicht wieder aufgegriffen und neue Threads dazu gestartet werden dürfen - jeder der Hilfe benötigt, wird solche auch bekommen!

Peter

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software